Fahrradthread

  • Nr. 4


    2 Projekte abgeschlossen und 1 offen. Das bleibt wie es ist. Ist ja original und wahrscheinlich ein Oldtimer. Wenn das Edelstahlrad nicht die Dullibremse hätte, dann wäre es fertig.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Fahrräder kann man ja fast nicht genug haben ;):thumbup:


    Ich hatte mir vor Weihnachten auch nochmal was gegönnt :saint:


    Eher nicht um damit von A nach B zu fahren,mehr zum spielen


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Leider das Kettenschloss vergessen und keinen Kettentrenner gefunden.


    Sony gehts aber auch. Für dieses Rad reicht es locker. endlich ist das fiese Giftgrün weg. Sieht bestimmt am Ende besser aus als vorher.

    Günter von StealBuddies gefällt es bestimmt....

  • Leider das Kettenschloss vergessen und keinen Kettentrenner gefunden.


    Sony gehts aber auch. Für dieses Rad reicht es locker. endlich ist das fiese Giftgrün weg. Sieht bestimmt am Ende besser aus als vorher.

    Günter von StealBuddies gefällt es bestimmt....

    Die Kette kannste wegwerfen. Hast du die Lager abgeklebt?

  • Warum hast du keinen Kettennieter genommen ? Naja, eine neue Kette ist ja noch günstig, aber die Lager ?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Passt alles. Das Steuerkopflager ist ausgebaut und das Patronenlager kommt eben auch bald eh mal neu. Da müsste eh ein breiteres rein für die Kettenlinie.

    Das war jetzt auch mehr eine Schadensbegrenzung. Das metallicgrün hab ich schon lange satt gesehen und es musste was Anderes her. Früher sind wir komplett schwarz matte Fahrräder gefahren. Da hat keiner gefragt ob das gut für Kette und Lager ist.

    Mein 20Zoll Kinderrad war irgendwann schwarz matt. Ich habs selbst komplett übergeduscht. Hat sogar erstaunlicherweise gut gehalten.

    Wir sind als Kinder mit Sprühlack, Motoren und Fahrradumbauten groß geworden. Vatter hatte immer die 2m Lenkerstange am Rad damit er kerzengerade sitzt ( ich habe gelernt, dass es total scheiße für den Rücken ist und mit Ergonomie nichts zu tun hat ). Meine Räder hatten bei der Optik was von Ratte oder es sah aus wie vom Bahnhof geklaut. Zur Berufsschule hatten wir alte Hollandräder vom Schrott gerettet. In der Famile war kein Fahrrad lange im Originallack. Wir haben auch sehr selten neue Räder gekauft.


    Beim Fahrrad reicht mir diese Lackierung, bei nutzbarer Wanddeko ( Peugeotrad ) muss es 100% sein. Sonst reichen 80% und Macken dürfen drin bleiben. Das Peugeotrad ist gesandstrahlt, gefüllert, grundiert, metallic lackiert und anschließend Klarlack drauf. Das glänzt auch wie sonstwas und ist wirklich sehr hochwertig im Lack. Leider sind es die Aufkleber nicht und die verfärben sich langsam trotz fehlender UV Belastung.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Endlich fertig. Ich hab von der Nachbarin noch das alte Giant ihres verstorbenen Mannes bekommen. Jetzt muss aber echt wieder mal was verkauft werden.


    Schön wenn man endlich die Kabel erneuert, verlegt und verbunden hat. Beim Zusammenbau ist dann noch die Schalteinheit kaputt gegangen und ich musste alle Innenzüge erneuern. Bald lasse ich dann mal das Tretlager erneuern und gegen ein breiteres ersetzen.


    Das Gazelle Impala und das Edelstahlrad gehen weg.

    • Offizieller Beitrag

    Heute bei bestem Wetter ca 12 km auf dem Rad gedreht.

    Bei strahlendem Sonnenschein und 11° ging das nur mit Mütze und Handschuhen☺️
    War aber sehr schön... dann kam kurz der Gedanke auf:

    Elektrorad?!🤔 ja, erst in 30 Jahren ☺️
    Mein Bike ist so gut übersetzt, es macht einfach nur Spaß.

    Kompromisslose, direkt, ehrlich und schnell👍🏻👏🏻
    Für den Komfort habe ich den 508 SW☺️

    Liebe Grüße Boris

  • Puh, 12 km...

    Das drehen andere bei ner Testfahrt aufm Wendehammer:)

    Nee, Spaß, ich bin da genauso drauf und fahre nur ab und zu mal zum Spaß, einkaufen oder mit dem Hund. Und der kann ohnehin nicht weiter laufen.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Lass dich nicht täuschen Boris. Ein Pedelec ist nicht nur was für ältere Menschen. Mir ist es so ergangen das ich jetzt mit Unterstützung viel mehr fahre. Und treten musst du da auch. Ohne Kraft geht es nicht. Letzten Sonntag erste größere Tour über 45 km gemacht für dieses Jahr. Einfach herrlich.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Naja Reinhard , unsere Freunde im Emsland erzählen uns auch immer was von langen E-Bike Touren. Auf dem platten Land ist das ja keine Kunst. Aber wehe, du hast auf dem Hin-und Rückweg Gegenwind, weil er gerade wieder mal gewechselt hat. Kämpfe mich aber immer noch mit dem 30-Gang Trekkingrad durch, mit dem ich mich schon durch halb Europa gequält habe. Geht alles... ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Gehen tut das, aber macht nicht soviel Spaß 8)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Naja Reinhard , unsere Freunde im Emsland erzählen uns auch immer was von langen E-Bike Touren. Auf dem platten Land ist das ja keine Kunst. Aber wehe, du hast auf dem Hin-und Rückweg Gegenwind, weil er gerade wieder mal gewechselt hat. Kämpfe mich aber immer noch mit dem 30-Gang Trekkingrad durch, mit dem ich mich schon durch halb Europa gequält habe. Geht alles... ;)

    Naja hier im Harz habe ich mit meinem e-bike schon Spaß.


    Vorallem können viele Touren von zuhause starten ;)

    Ich kann die 800hm auf den Brocken echt genießen. Und dann mache ich locker 80km.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Doch , ohne E-Bike geht, baut den Bauch zurück. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Na klar geht das, aber wofür?


    Peugeot Expert L3 Kombi

    • Offizieller Beitrag

    Kommt auch immer auf das Rad und die Übersetzung an.

    Ich fahre viel mit dem Fahrrad. Alleine um schnell innerorts von A nach B zu kommen.

    Wer das Verkehrschaos im Rhein Main Gebiet (grade MTK) kennt weiß was ich meine.

    Wir müssen (noch) Rücksicht auf die Kinder nehmen.

    Grade die kleine schafft mit den kurzen Beinchen noch nicht so viel Strecke ☺️
    Und zwischen dem Fahrrad fahren waren wir ja noch mit Freunden ca 12 km laufen ☺️
    Sportprogramm erledigt für heute ✅

    Liebe Grüße Boris

  • Ohne E-Bike tut man was für die Gesundheit. Mit nur in kleinem Rahmen, aber jeder wie er mag.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....