Fahrradthread

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die Adresse nicht, sonst wäre ich schon längst dort gewesen.

    Und den Namen evtl?

  • Sonst nix vom Käufer, KFZ-Kennzeichen oder so ? Oder wenigstens den Wohnort ? Bei Ebay-Kleinanzeigen bekommst du alle Infos,so haben wir das jedenfalls mal mit einem betrügerischem Verkäufer gemacht. Und gewonnen....

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Wenn er stimmt, ja.

    Dann kannst du eine (einfache) Auskunft aus dem Melderegister beantragen (paar EUR Gebühren) und in der Regel hast du dann die Adresse... Vorausgesetzt eben der Name stimmt. Und dass er sich ordnungsgemäß angemeldet hat..

    • Offizieller Beitrag

    Ist echt schon ganz schön assi sowas...

    Wo sind wir hingekommen daß wir alles anketten oder speziell sichern müssen 😡

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir wars anders rum. Habe jahrelang gewartet, dass jmd mein altes, unverschlossenes Rad (etwas ramponiert, leicht angerostet, Schaltung ging nicht mehr..) mitnimmt, stand vor der Haustüre,dass ich es nicht wehtun muss, es hat über 5 Jahre gedauert, bis es "geklaut" wurde.... xD


    Aber grds assi..

  • Mein Händler hat mir mal gesagt, er könne alle Peugeot-Fahrräder besorgen. War mir aber im Endeffekt zu teuer damals, weil es keinerlei Rabatt gab.

    Am Ende ist es ein Mountainbike von Decathlon geworden, das praktisch alle Komponenten gleich hatte einschließlich Rahmen. War aber eine ganze Ecke billiger. Auch wenn es cool gewesen wäre, ein Peugeot-Bike zu fahren.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

  • Die Fahrräder von Peugeot sind ihr Geld nicht wert. Die Komponenten passen nicht zum Preis des Rads. Also das Verhältnis ist total daneben.


    Ich habe mir das mal angeguckt und zahle nicht für den Löwen. Auf den Bildern wirken die auch leider eher so, als wäre es ein gelabelter Import. Wo die vom Band fallen konnte ich damals nicht rausfinden.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Aber viele Jahre Garantie auf den Rahmen bei Peugeot. Der Rest ist ja sowieso verschleißabhängig. Der BOC-Kram ist auch überteuert.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • IAber viele Jahre Garantie auf den Rahmen bei Peugeot. Der Rest ist ja sowieso verschleißabhängig. Der BOC-Kram ist auch überteuert.

    ich habe nie was Anderes behauptet. Deswegen baue ich meine Räder auf. Ist nicht unbedingt günstiger, aber ich bekomme genau was ich will.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Zitat

    Aber viele Jahre Garantie auf den Rahmen bei Peugeot

    Was sind denn viele Jahre? :/


    Bei specialized habe ich lebenslange Garantie auf den Rahmen... Geht nur nicht kaputt :music1:


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • https://cycles.peugeot.com/road/road/r02/r02-gravel-tiagra


    Als Beispiel. Im Angebot gibts ein sehr vergleichbares Rad mit dieser Ausstattung als Super Schnäppchen für 800€. Man braucht halt Zeit und Geduld und darf optisch nicht wählerisch sein.


    die Angaben von Peugeot sind auch schwammig. Welche Übersetzung hat das Rad? Keine reine Tiagragruppe und keine Reifengröße angegeben. Das finde ich bei der Preisklasse aber wichtig als Angabe.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Robin94 ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich warte jetzt auf die schriftliche Anzeige. Versicherung ist schon informiert.


    Aktuell ist ein Specialized Hardrock der Favorit als Nachfolger. Die Ausstattung ist dem des Haibike sehr ähnlich. gerade jetzt zu Corona-Zeiten ist das Rad deutlich öfter im Einsatz.

  • Wahnsinn was Räder so kosten können. Mir reicht jeweils ein Occasion für 200 Euro.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, erwartet Juni/2024

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe vor ca 11 Jahren mein Fahrrad für einen Freundschaftspreis von 236€ bezahlt ☺️😁

    Und es ist ein Custom bike , also aus (damals) sehr guten Komponenten zusammen gebaut.

    Ich liebe es einfach da es so gut fährt und richtig geil übersetzt ist👍🏻👏🏻
    Letztes Jahr gab es eine Inspektion für knapp 100 € mit Schaltung einstellen und neue Züge einsetzten.

    Reifen habe jetzt ich gekauft und montiert.

    Unser damaliger Außendienstler der uns das Autonesting eingeführt hat hatte mit seinem Kumpel in Fulda einen Bikeladen. Leider haben sich beide zerstritten und so wurde das Geschäft aufgegeben 😔

    So bin ich für schmales Geld zu einem guten Fahrrad gekommen 👍🏻
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Na dann drücke ich die Daumen daß es deins ist 👍🏻
    Liebe Grüße Boris