Fahrradthread

  • So wir sind heute schon ein kleines Stück weiter. Waren in einem großen Fahrradladen. Das hat uns alles nicht gefallen. Zu teuer und auch nicht gerade freundlich. Jedoch habe ich den Werkstattmeister kennengelernt und bin mit ihm ins Gespräch gekommen. Und siehe da; er verkauft privat gebrauchte E-Bikes. Hat auch was für uns dabei. Ein Kettler für meine Frau und für mich ein Bergamont. Jeweils mit 500 Watt Bosch-Motor. Mittelmotor natürlich. Haben beide um die 5000 km gelaufen. Von ihm aber alles generalüberholt mit neuen Bremsbelägen usw.

    Die Dinger reichen für uns völlig aus. Das Kettler konnte meine Frau schon Probe fahren. Sie ist bestens damit zufrieden. Und ich mache dann morgen wahrscheinlich den Deckel drauf.


    Vielen Dank für die Tips und Hinweise von euch:thumbup:


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Das hört sich gut an, wir hatten auch mal was getestet. Schnell war klar, nur Mittelmotor (Bosch). Billig ist natürlich anders. Und wegen des 3008 Phase 1 als Neuanschaffung fahren wir dieses Jahr erstmal mit Natural-Power. Geht auch , nur schön bei Gegenwind ist natürlich anders.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ich fahre, persönlich, lieber brose Antriebe als Bosch.


    Aber jeder wie er mag ;)


    Gruß benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Stiftung Warentest hat übrigens eine kleine Auswahl an E-Bikes getestet.

    Da haben gerade die billigen mit Rahmenbrüchen und ähnlichem geglänzt

    Rifter L2 GT-Line 130 EAT8| Nacht-Blau | Rückfahrkamera | AHK o. W. | Navi mit DAB | BJ 2019

    e-208 GT | Schneeweiß | Sitzheizung |BJ 2022

    e-208 Allure | Perla Nera Schwarz | Rückfahrkamera | City-Paket-Plus | ACC | Sitzheizung| Navi mit DAB | BJ 2020  -> Totalschaden

  • Update;

    Für meine Frau ist es das Kettler Explorer HD mit dem Bosch Performance Line geworden. Gebraucht und generalüberholt. Das muss auch 2 Jahre nix dran gemacht werden. Und ich habe mich doch gegen das Bergamont entschieden. Das war mir einfach zu laut beim Fahren. Habe ein Stevens genommen. Auch gebraucht. Ebenfalls mit dem Bosch Performance Line. Ich habe beide Räder noch ordentlich runter handeln können. Mit dem Budget sind wir locker hin gekommen und nun stehen unsere alten Fahrräder zum Verkauf.

    Ich glaube wir haben nichts verkehrt gemacht .


    Danke nochmals an alle:thumbup:


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Nachtrag:


    Die alten Räder habe ich gerade verkauft. Haben nur 1 Tag bei Ebay Kleinanzeigen drin gestanden und preislich zu unseren Vorstellungen. Alles bestens.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Ich kaufe auch gerne gebrauchte und fast neuwertige Ware. Da spart man oft einiges an Geld und bekommt mehr als wenn man zum selben Preis etwas Neues (Billiges) kauft.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Na dann mal viel Spaß mit den Fahrrädern und nicht so viel Gegenwind bei euch an der Küste. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Heute etwas Zeit gehabt endlich eine kleine Tour zu machen. Gut 25 km. Macht Spass mit dem E-Bike. Hier nun ein Foto von Stevie ;)



    Wen es interessiert; Rahmenhöhe 61, 500er Akku, Bosch Performance Line.


    Und das E-Bike meiner Frau



    Rahmenhöhe 53, 500er Akku, Bosch Performance Line


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Die sehen ja noch wie neu aus, war dann wohl ein Schnäppchen. Und natürlich noch viele pannenfreie Kilometer.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Aber dafür eine schöne und umweltfreundliche Alternative auf Rädern.

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Ich nutze ein Haibike Attack SL im innerstädtischen Verkehr. f37dde6f2a3aaa9202541899dc6fae0a.jpg

    Falls jemand dieses Fahrrad sieht, gibt mir bitte Bescheid. Es hat unaufgefordert den Eigentümer gewechselt. :cursing:

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja Assi😡 War es nicht angeschlossen?

    Liebe Grüße Boris

  • oh, das ist mies. Ich drücke dir die Daumen dass du es wiederbekommst. Allerdings sind die Erfolgsquoten leider sehr gering was den Fahrraddiebstahl betrifft.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe da einen Verdacht. Wir haben am Samstag das alte Bike von Jason verkauft. Da stand halt auch meins, da der Garten nicht einsehbar ist, muss der Dieb es gesehen haben.

  • Dann fahr doch mal beim Käufer vorbei. Kannst ja mit der Polizei drohen, wobei sie nur auf begründetem Verdacht tätig werden. 110 wählen und mal abwarten.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....