iCockpit: 3D Effekt aktivieren / deaktivieren

• Nein, Ich will die FIN aus Gründen nicht angeben, und wundere mich nicht, wenn niemand auf meine Frage antwortet.
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

Hallo. Als ich das Auto bekommen habe war von Werk aus die 3D Ansicht vom Tacho aktiviert.

Nach längerem Suchen in der Bedienungsanleitung und den Einstellungen ohne Erfolg, hatte ich in der Werkstatt angerufen, die mir auch nicht wirklich weiterhelfen konnten.

Es gab nur Informationen wie man den Effekt bei älteren Modellen de/aktivieren kann.

Nach vielen Versuchen bekam ich ihn dann irgendwie deaktiviert.

Heute bei der Fahrt ging er selbstständig an und bekam ihn auch nicht mehr deaktiviert.

Gibt es irgendeine Tastenkombination mit der man das auslösen kann?

Und hat irgendwer eine Ahnung unter welchem Menupunkt Peugeot die Einstellung versteckt hat?

Es handelt sich um das aktuelle 2024 Modell, GT Line mit dem Werkseitigen 3D Tacho.

Vielen Dank :)

Momentan: Peugeot 208 Allure (92ch 1.6l)
    Bestellt: Peugeot 308 GT-Line 1.2 PureTech 130: "Gris Artense"

• Da du diese Frage im 208 Forum stellst nehme ich an das es vergleichbar ist. Also auf dem Lenkrad ist ein Walzenrad mit dem man in den Darstellungen des Kombiinstrument wählen kann.So ist es auch in der BA beschrieben.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

• Das Bedienrad und die verschiedenen Anzeigen sind mir bekannt. Hab dort aber keine Option gesehen mit der man den 3D Effekt an oder ausschalten könnte.

• Ich gehe davon aus, dass es sich nicht abstellen lässt. Habe auch mal gesucht, mich aber mittlerweile damit angefreundet. Mit dem "Rad" links am Lenkrad kannst du es aber auf "Standart" (ich meine es heisst so) einstellen. Ist dann fasst wie normal.

• Genau Standard, und die Anzeige ist zweidimensional.

Ich habe mir damals extra den gt-line gekauft wegen der tollen Anzeige. Aber über Geschmack kann man streiten. ;)

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

• Mit der Einstellung ‘Minimal’ klappt.

Vielen Dank an alle :)

• Darf ich fragen was genau Du mit "3D" meinst? Das die Elemente auf dem iCockpit 3D dargestellt werden? Ich nutze meistens "Standard/Anzeige" da ist dann links das Tempo in der Mitte nochmal als Zahl und rechts die Drehzahl, alles ohne 3D?

• Darf ich fragen was genau Du mit "3D" meinst? Das die Elemente auf dem iCockpit 3D dargestellt werden? Ich nutze meistens "Standard/Anzeige" da ist dann links das Tempo in der Mitte nochmal als Zahl und rechts die Drehzahl, alles ohne 3D?

Mich haben vor allem die Geschwindigkeit und Umdrehungen in der 3D Ansicht gestört.

Wurd mir irgendwie schlecht wenn ich drauf schaute.

• Gibt es irgendeine Tastenkombination mit der man das auslösen kann?

Bei mir, auf die Titelleiste tippen - dann kommt eine neue Seite, da kann ich dann "3D-Instrum." tippen und zwischen 2D und 3D wechseln.
    Ich habe auch auf 2D gewechselt...

Gruß

Dirk