VESTEL EVC 04 11 AC Home Plus

• Ich mach hier mal ein neues Thema zu der bezeichneten Wallbox auf. Habe die in der unterkellerten Garage installiert. Laden problemlos möglich. Ich bekomme jetzt von Peugeot eine eProWallbox zugesandt und binn am Überlegen, ob ich tausche. Weshalb überlege ich. Bin mit der VESTEL eigentlich sehr zufrieden und würde mir die erneuten Installationskosten ersparen.

Aber: Ich bekomme die VESTEL nicht mit der "Drive Green" App verbunden, So, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben funzt es nicht.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen und evtl. eine Lösung parat. Habe VESTEL schon kontaktiert, aber noch keine Antwort. Würde mich sehr über weiterführende Antworten freuen.

Gruß Hauser

• Ich habe jetzt von Peugeot noch eine eProWallbox Move gratis zugesandt bekommen. Wenn ich die auf 11 kW einstellen lasse (statt 22 kW) muss ich sie dann auch genehmigen lassen oder genügt eine Anzeige.

Welche würdet Ihr behalten? Vestel oder eSolution

• ...Wenn ich die auf 11 kW einstellen lasse (statt 22 kW) muss ich sie dann auch genehmigen lassen oder genügt eine Anzeige.

....

Bis 11kW reicht eine Anmeldung, darüber muss eine Genehmigung beantragt werden.

Viele Netzbetreiber bieten zur Anmeldung auch eine Onlinelösung an.

Und immer daran denken, Netzbetreiber und Stromlieferant können 2 verschiedene sein.

Gruß Thomas

Rifter L1 PureTech 110 Active

Das Forum sagt Danke für eine kleine Spende: Paypal  :)

• Nutzt jemand von euch die Wallbox welche von Peugeot mit dazu gegeben wird und kann berichten? Habe den e-2008 bestellt und bekomme auch die eProWallbox im Rahmen des Leasings dazu. Ich bin tatsächlich Elektro-Neuling also bitte nicht steinigen ^^ ich habe über die Sucher aber nur diesen Beitrag zur eProWallbox gefunden. Ich wohne zur Miete und mein Vermieter schickt nächste Woche den Elektriker zum Leitung legen an unseren Stellplatz. Habe auch schon überlegt ob ich mir nicht eine mobile Wallbox zulegen und diese nur an den Starkstromanschluss anschließe. Habt ihr Empfehlungen für eine mobile Wallbox die Ihr selbst nutzt?

WurnsBurns93 :)

• Hallo WurnsBurns93 , wir haben das 11 kw Ladegerät von Absina und sind bestens zufrieden damit. Es gibt eine stabile Wandhalterung aus Stahl dafür und so ist es für uns perfekt.

Zusammen ca. 350€ (07/24) und sie hat noch nie rumgezickt.

Aktuell: Peugeot neuer E-2008 156 Allure
    C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

• sharky61 Vielen Dank an so etwas habe ich tatsächlich auch gedacht :)

Weiterer Vorteil: bei Absina arbeiten richtige Menschen, die Fragen kompetent beantworten.

Aktuell: Peugeot neuer E-2008 156 Allure
    C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019