Keine reinen Verbrenner mehr in der Preisliste vom 26.07.2024

  • Nein, aber ich bin mir sicher, dass die Beantwortung meiner Frage keine FIN benötigt.
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Ich habe gerade mal in die aktuelle Preisliste vom 26.07.2024 geschaut und gesehen, dass nur noch PHEV Modelle mit 180 oder 225 PS angeboten werden, keine reinen Verbrenner. Der 1,2er Benziner und 1,5er Diesel sind nicht mehr aufgeführt. Als Ausstattungvariante gibt es nur noch Allure.

  • Evtl wird die Preisliste nur überarbeitet….😉

    Meiner Meinung nach ein Weg in die Sackgasse von Peugeot 🤔

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Beim SW taucht im Konfigurator nur der 180PS Hybrid als Allure oder der PSE auf.

    Da versteh mal einer was die nun wollen?!

  • Das sind vermutlich schlicht gesetzliche Vorgaben. Offensichtlich sind die reinen Verbrenner im 508 nicht nach EURO 6e (36EA) eingestuft, sondern wohl noch EURO 6d–ISC-FCM (36AP) gewesen.


    Für diese Schadstoffklassen gilt:

    • EURO 6d–ISC-FCM (36AP): Erstzulassungsfähig bis 31.08.2024
    • EURO 6e (36EA): Erstzulassungen ab 01.09.2024

    Quellen: 1 und 2.


    Die PHEV erfüllen EURO 6e (36EA). Interessanterweise erfüllen die reinen Verbrenner (Benzin und Diesel) die EURO 6e (36EA) in anderen Baureihen wie z.B. dem 308.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Schau Dir mal den Aktienkurs von Porsche an...

    Es geht auch anderen nicht so gut.

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    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)