Steuerteil 360 Grad Kamera defekt

• VF3MJEHZRJL047347
    Ja (Falls nicht, kann das Team das Thema kommentarlos löschen).
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

Hallo meine 360 Grad Kamera ist ausgefallen laut Werkstatt Steuerteil defekt. Gibts eine günstigere Ersatzteillösung oder geht das nur über die Peugeot Werkstatt?

• Fanthom

Meinst Du mit der 360° Kamera die simulierte Draufsicht, die aus vorderer und hinterer Kamera generiert wird?

Funktionieren denn beide Kameras für sich?

Kannst Du die Fehlercodes posten, die Deine Werkstatt zur Diagnose "Werkstatt Steuerteil" geführt haben?

Herzliche Grüße

Wolfgang

Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate :love:

(EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

1111045-1_5.png

• Die Kameras funktionieren nicht mehr gehen nur noch die Sensoren. Einen Fehlercode habe ich leider nicht. Die sagten nur das Steuerteil der Kameras wäre defekt

so um die 400 Eurowollten die haben. Daher die Frage ob es das günstiger gäbe

• Daher die Frage ob es das günstiger gäbe

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es das im Aftermarket zu kaufen gibt.

Aber vielleicht lohnt das Abklappern von Verwertern?

Herzliche Grüße

Wolfgang

Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate :love:

(EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

1111045-1_5.png

• Seit einem Halben Jahr gingen die Kameras nicht mehr, jetzt zwei Wochen im Urlaub gewesen mit anderem Auto die Karre stand zwei Wochen herum, komme wieder Kameras gehen wieder aber nur drei Tage lang und nun wieder nicht. Also vielleicht ein Wackelstecker oder sowas?

Weiß jemand wo das Steuerteil für die Kameras sitzt?