208 als Leihwagen

  • warum sind 100PS im 208er zu wenig? Es kommt doch stark auf die Kombination und das eigene empfinden an...


    Warum kam mir der 100PS Diesel im leichteren 2008er so schlapp vor und der 120PS Diesel im größeren gut vor? Warum zog der 2008er mit 100PS den Wohnwagen so bescheiden und der 308er mit 120 PS souverän?
    Klar hinkt der Vergleich...


    Der 208er ist schon arg klein. Wenn man größeres gewohnt ist dann ist der 208er echt zum weg laufen...
    Wenn ich vom 308er in nen 206er Zwerg als Leihwagen steige, dann ist das auch krass. Der 5008er fiel mir leichter... Der 307er SW ist natürlich genial... Als Leihwagen von allen ollen Karren zur Auswahl ist der immer noch der Beste....


    Jetzt wo mein Händler den 206er nicht mehr mit Schiebedach hat, der 308er nur als Limo zu haben ist, ein 108er ohne Ausstattung, ein 208er Active ( Lenkräder sind ekelhaft ) oder mit Glück tatsächlich mal den 5008er SUV auch über Nacht... Der 307er SW ist meine erste Wahl... Die Armlehnen sind besser als im 308er... Die Scheibe ist auch ziemlich nett...


    Aber ein 208er ist einfach zu klein... GTI würde ich mir ja gefallen lassen aber so ein 82PS Benziner ... Dann lieber noch nen 206er mit Schiebedach oder den 307er SW mit LKW Panoramascheibe. ^^

    • Offizieller Beitrag

    100 Ps (auch Diesel) bist du ständig am tottreten damit adäquater Vortrieb stattfindet.
    Selbst wenn ich den Seat meiner Frau fahre (sehr selten, meist Stadt)dann fahre ich viel
    aggressiver mit dem Auto, gebe viel Gas und schalte sehr schnell die Gänge
    rauf & runter (Getriebeabstimmung können die von VW).
    Mit meinem 508 kann ich halbgas fahren und stecke dem Vordermann
    trotzdem noch fast im Heck.
    Fahre jetzt 12 Jahre die dicken Diesel, da gewöhnt man sich an Leistung.
    Mein 307 hat die Leistung auch locker aus dem Ärmel geschüttelt.
    Klar war der 110 PS HDI im 307 ausreichend. Aber im Vergleich zum großen
    Motor ein Zahnloser Tiger ;)
    Ich würde den 208 mit dem 130 bzw 165 THP nehmen.
    Letzterer ist schon 'nen ordentlicher Antrieb für das Auto...
    Der GTI ist ,,Raketenantrieb'' in dem kleinen .
    Liebe Grüße Boris

  • Heute den 208 als Leihwagen bekommen. Ganze 82 PS, Sportauspuff und GTi Optik. Als richtigen GTi fände ich das Design geil. Die 208 muss ab und der Innenraum aufgepeppt werden. Wenn der Sitz nicht so hoch wäre und das weiche Fahrwerk. Der muss dann schon tief und hart. Anständige Sitze wären auch geil gekommen.


    Ok. Es ist nur ein Active. Leider auch innen.


    Direkt nen GTi zum Vergleich gefunden. Aber er hat ordentlich viele Getränkehalter. Dafür Hartplastiklandschaft ...


    Ein 120ps Diesel wäre fein für den kleinen.

    • Offizieller Beitrag

    der pureTech 110 hat normal ein etwas anderes abgestimmtes Fahrwerk, ich hab den 82 PS ja auch probegefahren und ja die vielen Becherhalter fand ich auch schräg^^ Klar der Allure bzw. GT Line hat innen da innen natürlich ein bisschen einen besseren Innenraum, ist für nen Kleinwagen schon OK, und irgendwo muss der Preis ja herkommen.


    Ich find den in der WRC Beklebung aber geil :)

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /