- VR3USHNS1RJ722376
- Ja (Falls nicht, kann das Team das Thema kommentarlos löschen).
- Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.
Hallo,
seit bald zwei Wochen fahre ich meinen 2008er. Dieser hat das Keyless-System dabei. Auf- und Zuschließen klappt wunderbar. (Wenn ich den Ton beim Verriegeln noch deaktivieren könnte, wäre das Klasse.)
"Interessant" wird es regelmäßig beim Versuch den Motor zu starten. Da erhalte ich oft die Meldung, dass der Schlüssel nicht gefunden werden konnte. Dann muss ich kramen und den Schlüssel an die linke Seite des Lenkrades halten. Motor startet dann auch.
Meist steckt der Schlüssel in meiner linken Hosentasche. Laut Handbuch muss für den Start bei Automatik der Modus auf P oder N stehen, sowie der Schlüssel im Fahrzeug befinden. (Das Handbuch spricht auch explizit davon, dass sogar der Kofferraum zur Erkennung reichen würde.) Die Start-Vorraussetzungen erfülle ich. Was mache ich falsch bzw. wie verhält sich euer Startversuch?
Ich habe auch schon diverse mal versucht, direkt beim ersten Startversuch den Schlüssel an die linke Lenkradseite zu halten. Auch hier erhalte ich meist direkt die Meldung, dass der Schlüssel nicht gefunden werden konnte. Probiere ich den Start in dieser Position erneut, geht es.
Mich nervt das schon etwas. Schlüssel aus Hosentasche raffeln, starten, wieder in Hosentasche raffeln.