Unterbodenabdeckung

  • Hallo,
    habt ihr mal unter eurem Wagen geschaut bzw. könnt ihr mal drunter schauen?
    Bei den Unterbodenschutz habe ich auf der linken Seite in der Plastikverkleidung eine Delle.auf der rechten Seite ist das nicht. Dort liegt alles plan am Wagenboden auf.
    Viele Grüße

    Peugeot 308 Allure THP155, Mitte Februar2016. 3008 Allure THP165, artense grau, seit 14.8.2020. 2008 GT

    Einmal editiert, zuletzt von Iceguy ()

    • Offizieller Beitrag

    Sieht auf dem Bild aus wie verbogen.


    Ist an der Stelle wo die Verkleidung verbogen ist ein Loch?


    Vielleicht fehlt da nur ein Clip der den Kunststoff hält?


    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Anscheinend steht die Plastikabdeckung unter Spannung.
    Man kann sie andrücken, springt aber immer wieder zurück. Eine Halterung fehlt anscheinend nicht. Werd mal bei der Werkstatt vorbeifahren und drunter schauen lassen.
    Viele grüße
    Iceguy

    Peugeot 308 Allure THP155, Mitte Februar2016. 3008 Allure THP165, artense grau, seit 14.8.2020. 2008 GT

  • Bissl komisch is schon.
    Bei mir schüttet es grad wie Sau, daher sieh es mir nach dass ich nich rausrenn um mal unterm Auto nachzuschauen. ^^


    Bei der nächsten Trockenphase aber gern.

    3008 GT in perlmuttweiß, ACC, Schiebedach, el. Heckklappe...
    Vorher RCZ 2.0 hdi

  • Hallo, ich habe meinen GT seit einer Woche. Eigentlich zufrieden. Ich habe heute auch mal unter den Wagen geschaut. Bei mir sieht das identisch aus. Wie unter Spannung. Hat sich bei euch was neues ergeben?



    3008 GT bestellt am 15.11.16, Easy Paket, Grip Control, Panoramadach, sensorgesteuerte Heckklappe, DAB+, Focal, induktive Ladestation


  • Hallo, ich habe meinen GT seit einer Woche. Eigentlich zufrieden. Ich habe heute auch mal unter den Wagen geschaut. Bei mir sieht das identisch aus. Wie unter Spannung. Hat sich bei euch was neues ergeben?



    3008 GT bestellt am 15.11.16, Easy Paket, Grip Control, Panoramadach, sensorgesteuerte Heckklappe, DAB+, Focal, induktive Ladestation


    Ja, die Werkstatt hat den Unterbodenschutz abgenommen und durch Erwärmung die Delle herausgezogen. Jetzt liegt es Plan an.

    Peugeot 308 Allure THP155, Mitte Februar2016. 3008 Allure THP165, artense grau, seit 14.8.2020. 2008 GT

    Einmal editiert, zuletzt von Iceguy ()


  • Bei mir hat die rechte Unterbodenabdeckung einen großen Unterbogen, so als sei sie zu lang für das Auto. :dodgy:


    Das wäre mir fast egal. wenn dort nicht ein sehr tieffrequentes Windrauschen entstehen würde, das zwischen ca 80 und 120 km/h sehr präsent ist und sich erst bei höherer Geschwindigkeit mit den sonstigen Fahrgeräuschen vermischt. Dieses Geräusch war für mich der Anlass, unter den Wagen zu schauen und die Ausbuchtung zu sehen.
    Da mein Schreibtisch von Arbeit überquillt, werde ich wohl erst nach dem Urlaub dazu kommen, das beheben zu lassen. :(

    Viele Grüße
    gutereise

    vorher: 607 Sport 2.7 V6 HDi FAP 205 Automatik (EZ 02/2005)
    seit 20.06.17: 3008 GT perlmutt weiß mit AHK, DAB+, Focal

  • Hallo, habe meinen seit ca. 4 Wochen. Habe das Gefühl, dass im Bodenbereich auf der Beifahrerseite ab ca 100km/h Vibrationen auftreten. Ist dies vielleicht schon bekannt?

    bestellt am 30.1.2017,
    3008 , THP 165 EAT, Perlmutt-weiß, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, , AHK, Keyless & Heckklappe, , 3D-Navi, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, O
    Lieferdatum aktuell KW ca. 42


  • Hallo, habe meinen seit ca. 4 Wochen. Habe das Gefühl, dass im Bodenbereich auf der Beifahrerseite ab ca 100km/h Vibrationen auftreten. Ist dies vielleicht schon bekannt?


    Das war ein vor allem im französischen Thread intensiv diskutiertes Problem im Zusammenhang mit einem fehlenden Befestigungspunkt. Habe mich neulich dazu geäußert:


    http://peugeottalk.de/showthre…d=2344&pid=62098#pid62098


    Mich wundert allerdings aufgrund des Zulassungsdatums, dass es bei deinem Wagen auftritt, dieser Fehler sollte in der Serie behoben sein. Also doch eine andere Ursache?

    Viele Grüße
    gutereise

    vorher: 607 Sport 2.7 V6 HDi FAP 205 Automatik (EZ 02/2005)
    seit 20.06.17: 3008 GT perlmutt weiß mit AHK, DAB+, Focal

    Einmal editiert, zuletzt von gutereise ()


  • Danke für die Info. Werde in der Werkstatt mal nachfragen. [emoji15]

    bestellt am 30.1.2017,
    3008 , THP 165 EAT, Perlmutt-weiß, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, , AHK, Keyless & Heckklappe, , 3D-Navi, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, O
    Lieferdatum aktuell KW ca. 42


  • Ja, ein zusätzlicher Befestigungspunkt wurde angebracht und erledigte das Problem.

    Viele Grüße
    gutereise

    vorher: 607 Sport 2.7 V6 HDi FAP 205 Automatik (EZ 02/2005)
    seit 20.06.17: 3008 GT perlmutt weiß mit AHK, DAB+, Focal

  • Ja, ein zusätzlicher Befestigungspunkt wurde angebracht und erledigte das Problem.


    Hmmm..
    Meiner war letzte Woche deswegen beim freundlichen. Der meinte es sei ein normales Geräusch. Sie hätten aber etwas am unterboden gemacht. Die windgerräusche habe ich aber trotzdem noch

  • Ja, ein zusätzlicher Befestigungspunkt wurde angebracht und erledigte das Problem.


    Hmmm..
    Meiner war letzte Woche deswegen beim freundlichen. Der meinte es sei ein normales Geräusch. Sie hätten aber etwas am unterboden gemacht. Die windgerräusche habe ich aber trotzdem noch


    So Auto war nochmal beim freundlichen. Diesmal würde nochmals was am unterboden gemacht. Und nun ist auch Ruhe. Aufgefallen ist es dem Mechaniker durch Vibrationen am Boden der Beifahrerseite.

  • Kann die fehlerhafte Unterbodenabdeckung ein Grund sein, dass die Mäuse händeweise Eicheln einschleppen und die Lüftungsöffnung zerstören ?