Der 3008 Alufelgenthread

  • Aus genau diesem Grund habe ich die zwei Zeilen aus dem Gutachten mit eingefügt.....der Punkt R93 steht in der oberen Zeile nicht drin und damit Eintragungsfrei!

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png

  • Aus genau diesem Grund habe ich die zwei Zeilen aus dem Gutachten mit eingefügt.....der Punkt R93 steht in der oberen Zeile nicht drin und damit Eintragungsfrei!

    Das ist in der Tat schon komisch, dann drücke ich dir die Daumen, das dies in einer Kontrolle oder beim TÜV auch so akzeptiert wird.

    Gruß

    Jan

  • Moin,


    ich hätte da mal eine Frage zu den Leichtmetallfelgen 19" „Washington“, zweifarbig mit Schwarz die beim Black Pack dabei sind. Laut meinem Händler gibt es diese nicht mehr in schwarz-schwarz. Sondern wohl jetzt nur noch so wie die im GT Pack, also schwarz-"silber" geschliffen. Kann das jemand bestätigen.


    Gruß Vertigo

  • Moin,


    ich hätte da mal eine Frage zu den Leichtmetallfelgen 19" „Washington“, zweifarbig mit Schwarz die beim Black Pack dabei sind. Laut meinem Händler gibt es diese nicht mehr in schwarz-schwarz. Sondern wohl jetzt nur noch so wie die im GT Pack, also schwarz-"silber" geschliffen. Kann das jemand bestätigen.


    Gruß Vertigo

    Habe nachgefragt bei meinem Händler, der weiß nichts davon. Sind ja auch 2 Verschiedene Modelle. Washington (schwarz) & San Francisco (zweifarbig). Produziert ist meiner seit dieser Woche. Mal schauen mit was für Felgen er nun kommt.

  • Habe nachgefragt bei meinem Händler, der weiß nichts davon. Sind ja auch 2 Verschiedene Modelle. Washington (schwarz) & San Francisco (zweifarbig). Produziert ist meiner seit dieser Woche. Mal schauen mit was für Felgen er nun kommt.

    Ja, ist mir schon klar. Aber es geht um das Black Pack welches ich bestellt habe und hier sollen halt nach Aussage von meinem Händler nicht mehr die Washington in schwarz dabei sein.

  • Habe ich auch bestellt, las mich Überraschen auf was er kommt. Sollte in 2 Wochen zusehen sein, werde dann berichten.

  • Hallo habe eine Frage bezüglich der Eintragung Traglast beim Peugeot 3008 Hybrid. Was habt ihr da in euren Fahrzeugscheinen stehen?

    Frage weil ich mir Winterreifen in 225 55 R18 zulegen muss...

  • Nun hat auch mein Dicker 3008HY4 seine Winterstiefel bekommen:


    Felgen: Borbet Y Titan Matt in 8X18 Y 108/5 ET45 72,5 (mit ABE)


    Reifen: Michelin 225/55R18 EL 102V TL PILOT ALPIN 5 - laufen schön leise :)


    3008 GT-Pack HYBRID4, Perlmut Weiß, NightVision, Charger 7,4KW, Panoramadach, indukt.Ladestation, AHK

  • Hallo, hat jemand schon mal was davon gehört, dass Reifengrößen, die zwar vom KBA zugelassen sind, aber nicht ursprünglich von Peugeot angeboten werden,

    z.B. 235/45 R19 Einfluss auf Abstandsregler und ABS haben?

    Hintergrund meiner Frage, ich habe seit einiger Zeit die Tomason TN16 8,5x19 ET40 mit 235/45R19 auf mein Auto montiert. Bei Verwendung des Geschwindigkeitsreglers, womit der Abstandsregler ebenfalls aktiviert ist, ruckelt das Fhzg. im unteren Geschwindigkeitsbereich (Stadtbereich 30-50km/h) bei leicht abschüssiger Straße.

    Die Werkstatt meint, dass mit Veränderung der Reifengröße, die Steuerung angepasst werden muss, was aber im Fall von meiner gewählten Größe nicht möglich ist, da, wie gesagt Peugeot diese von Haus aus nicht montiert und somit nicht im System hinterlegt sind(?).

  • mein neue gebrauchte 3008 GT Diesel 177PS 2019 hat 205/55 R19 Räder drauf,

    weis jemand ob man Original Peugeot Räder in der Größe 235/50 R19 ohne irgendwas am Fahrzeug zu verändern bei TÜV eintragen lassen kann?
    Im EG Übereinstimmungsbescheinigung sind nur 205/55 R19 und 225/55 R18 Räder eingetragen.

  • Hi, ich weiß, dein Eintrag ist schon ein halbes Jahr alt. Trotzdem interessiert es mich, da ich meinen 3008, den ich nächste Woche endlich bekomme, ebenfalls auf die Tomason TN16 in der Größe 8,5x19 ET40 sowie mit 235/50R19 Bereifung umrüsten möchte, ob du die Auflagen K1c und K2b erfüllen musstest? Das sind diese Zusatzleisten, an den Kotflügel.

    Beim 2017er meiner Frau stand die Größe in den COC- Papieren, in dem Falle brauchst Du gar nichts eintragen lassen ... soweit ich das aber mitbekomme, (bitte berichtigt mich, falls dem nicht so ist) haben die neueren Plug-In Hybride alle nur noch die superschmale 205er Bereifung freigegeben (vermutlich primär wegen Rollwiderstand bzw. der elektr. Reichweite) da musst Du die 8,5 J mit breiterer Bereifung ganz bestimmt eintragen lassen, sofern das beim Hybrid überhaupt noch zulässig ist wegen erhöhtem Verbrauch, CO2 Ausstoß, ect. Aber ich kann die die TN16 echt empfehlen, wir sind immer noch superzufrieden mit den Felgen, Top - Preis / Leistung, und originale OEM- Peugeot-Felgendeckel passen auch problemlos drauf .....

    Passen die originalen Radbolzen für die TN16?


    Beim 2017er meiner Frau stand die Größe in den COC- Papieren, in dem Falle brauchst Du gar nichts eintragen lassen ... soweit ich das aber mitbekomme, (bitte berichtigt mich, falls dem nicht so ist) haben die neueren Plug-In Hybride alle nur noch die superschmale 205er Bereifung freigegeben (vermutlich primär wegen Rollwiderstand bzw. der elektr. Reichweite) da musst Du die 8,5 J mit breiterer Bereifung ganz bestimmt eintragen lassen, sofern das beim Hybrid überhaupt noch zulässig ist wegen erhöhtem Verbrauch, CO2 Ausstoß, ect. Aber ich kann die die TN16 echt empfehlen, wir sind immer noch superzufrieden mit den Felgen, Top - Preis / Leistung, und originale OEM- Peugeot-Felgendeckel passen auch problemlos drauf .....

    Passen die originalen Radbolzen für die TN16?


    Beim 2017er meiner Frau stand die Größe in den COC- Papieren, in dem Falle brauchst Du gar nichts eintragen lassen ... soweit ich das aber mitbekomme, (bitte berichtigt mich, falls dem nicht so ist) haben die neueren Plug-In Hybride alle nur noch die superschmale 205er Bereifung freigegeben (vermutlich primär wegen Rollwiderstand bzw. der elektr. Reichweite) da musst Du die 8,5 J mit breiterer Bereifung ganz bestimmt eintragen lassen, sofern das beim Hybrid überhaupt noch zulässig ist wegen erhöhtem Verbrauch, CO2 Ausstoß, ect. Aber ich kann die die TN16 echt empfehlen, wir sind immer noch superzufrieden mit den Felgen, Top - Preis / Leistung, und originale OEM- Peugeot-Felgendeckel passen auch problemlos drauf .....

    Passen die originalen Radbolzen für die TN16?

    Hab mir die Frage inzwischen selber beantwortet. Nein :)

    Neue Radbolzen für die TN16 für meinen 5008 sind nun bestellt (M12x1,25 28mm).

    5008 II GT 1.2 PureTech 130 EAT8 EZ 03/2023

    108 TOP! Allure 82 VTi 5-Türer EZ 06/2015

    Einmal editiert, zuletzt von oeppel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von oeppel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, ob man auf die Orginal Washington Felgen 19" vom Black Pack Paket auch das Reifenformat 235/45R19 aufziehen kann? Peugeot liefert die Felge ja nur noch mit der 205er Breite aus. Liebäugel damit, diese als Sommerfelge nachzurüsten, möchte aber bei meinem Reifenformat bleiben.

    Danke im Voraus.

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

  • Orginal Washington Felgen 19" vom Black Pack Paket auch das Reifenformat 235/45R19 aufziehen kann?

    Technisch ginge das sicher.

    Ist es sinnvoll? Eher nicht, ein 235/45 R19 möchte nicht auf eine vermutlich 7 Zoll breite FElge gequetscht werden.

    Ob das jemand abnimmt?

    Tendenziell eher nicht, da das Originalrad mit 202/55 R19 homologiert wurde.


    Du könntest im Zubehör nach Felgen mit den Maßen der Washington (sog. ECE-Felgen) fahnden und die ABEs neben der ECE-Freigabe prüfen.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Danke, das habe ich vermutet. Ich konnte keine Angaben zur Breite der Felge finden.....naja, war auch nur so ein Gedanke, dann bleiben die Boston eben drauf

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

  • Bei 7 Zoll Ist bei 225 Breite Ende

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Bei 7 Zoll Ist bei 225 Breite Ende

    Nicht grundsätzlich, aber den Querschnitten, von denen wir reden, hast Du natürlich recht.

    (Ich hatte in der Vergangenheit auf einem Isuzu Trooper 265/70 R16 auf einer 7 x 16. Das war so auch zulässig.)

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)