Lieferzeiten des 5008 III / e-5008 (Wann bestellt und wann geliefert)

• Kann es leider so bestätigen. Ich habe am 04.03. meine Bestellung ausgelöst und heute die Bestellbestätigung mit voraussichtlichem Liefertermin auf 31.05.2027 bekommen || Kann leider auch nicht zurücktreten, da es sich um eine Firmenwagen- (aber nicht die hier genannte Flotten-) bestellung handelt. :thumbdown:

Das sind doch die 12-14 Monate die schon seit November 2025 für neue LR Bestellungen angegeben werden. Sollte leider keine Überraschun sein.

Ich, und anderen, warten immer noch auf Lieferungen unser 2024 Bestellungen.

• Zu früh gefreut ;( Geduldig hab ich die anderthalb Jahre zwischen Bestellung und Lieferung des 5008 PHEV gewartet. Und nun, nach einem Monat Fahrvergnügen und nicht mal 800 km ein Fehler im Elektroantrieb, nix geht mehr - abgeschleppt. Der Horror geht weiter. Hätte ich nur storniert.

• Habe heute die Info bekommen, dass mein LR GT tatsächlich gebaut wurde und in etwa 2-3 Wochen ausgeliefert sein sollte.

Bestellung war Oktober 2024. Drücke allen die Daumen, dass die LR Produktion jetzt endlich in Fahrt kommt!

Die 2-3 Wochen Auslieferungszeit haben sich jetzt doch nochmals auf 6 Wochen verlängert, am 29.4. soll er wohl endlich beim Händler ankommen. bis ich ihn abhole knacke ich also vermutlich noch das 19. Monat seit Bestellung :)

• 19. Monate Lieferzeit und dann noch nichtmal eine seltene Ausnahme hier im Thread!?

Das was man hier so liest ist schon sehr sehr traurig. Verschiebungen und unbekannte Liefertermine wohin man sieht. Aber passt irgendwie zum Konzern.

• Guten Morgen zusammen,

bei uns zieht es sich ebenfalls. Wir haben im September 2025 bestellt und laut aktueller Rückmeldung liegt der voraussichtliche Produktionstermin bei KW 29. Dieser Termin scheint im System allerdings nur ein Platzhalter zu sein, daher rechnen wir damit, dass er sich noch verschieben kann.

Der interne Status steht weiterhin auf vorgemerkt, aber noch nicht final verplant.

Im Mai starte ich die nächste Abfrage beim Händler. Dann haben wir auch unseren unverbindlichen Liefertermin erreicht .

• Guten Morgen zusammen,

bei uns zieht es sich ebenfalls. Wir haben im September 2025 bestellt und laut aktueller Rückmeldung liegt der voraussichtliche Produktionstermin bei KW 29. Dieser Termin scheint im System allerdings nur ein Platzhalter zu sein, daher rechnen wir damit, dass er sich noch verschieben kann.

Der interne Status steht weiterhin auf vorgemerkt, aber noch nicht final verplant.

Im Mai starte ich die nächste Abfrage beim Händler. Dann haben wir auch unseren unverbindlichen Liefertermin erreicht .

Habe auch am 8.9. bestellt und aktuell steht der Wagen auf KW28. Mal schauen.

Kann es leider so bestätigen. Ich habe am 04.03. meine Bestellung ausgelöst und heute die Bestellbestätigung mit voraussichtlichem Liefertermin auf 31.05.2027 bekommen || Kann leider auch nicht zurücktreten, da es sich um eine Firmenwagen- (aber nicht die hier genannte Flotten-) bestellung handelt. :thumbdown:

Das sind doch die 12-14 Monate die schon seit November 2025 für neue LR Bestellungen angegeben werden. Sollte leider keine Überraschun sein.

Ich, und anderen, warten immer noch auf Lieferungen unser 2024 Bestellungen.

Es betrifft wohl alle jetzt noch nicht gefertigten LR-Bestellungen, auch die Bestellungen vor 11-2025

Edited once, last by physikler84: Ein Beitrag von physikler84 mit diesem Beitrag zusammengefügt. (April 12, 2026 at 1:14 PM).

• Heute dan doch endlich mal gute Nachrichten für mich vom Peugeot Kundenservice: E5008 LR ist produziert, habe VIN bekommen und soll in 2-4 Wochen beim Händler auf dem Hof stehen.
    :)8)

Bestellung: Dezember 2024

• Guten Morgen zusammen,

Habe auch am 8.9. bestellt und aktuell steht der Wagen auf KW28. Mal schauen.

Dann können wir ja mal sehen ob es ein Unterschied gibt von der Lieferung und Wartezeit her. Hast du geplant beim Händler bald wieder nach zu fragen bezüglich des Status?

Heute dan doch endlich mal gute Nachrichten für mich vom Peugeot Kundenservice: E5008 LR ist produziert, habe VIN bekommen und soll in 2-4 Wochen beim Händler auf dem Hof stehen.
    :)8)

Bestellung: Dezember 2024

Na dann drücke ich die Daumen das der Transport wirklich nicht mehr so lange dauert.

Aber Dezember.2024-April.2026 ist schon eine lange Wartezeit für ein Auto.:think1:

• Wer seine Familie vergrössern will, sollte zuerst das Auto bestellen!

53125-trio1-png
    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)
    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

• Laut Herateller wird das Auto nächste Woche produziert. Hier der Auszug aus der Mail

: „….soeben habe ich von der Zentral-Disposition des Herstellers die Rückmeldung erhalten, dass der Produktionstermin des PEUGEOT E-5008 Electric LongRange für nächste Woche bestätigt ist.

Sobald wir den Liefertermin im System sehen, komme ich wieder auf Sie zu….“

• das klingt super, Daumen sind gedrückt!

• es nimmt kein Ende, von daher bin ich wirklich froh vor einem halben Jahr storniert zu haben.

Am Anfang dachte ich Peugeot macht mit dem Auto den großen Wurf, da der LR der erste in der

größe war mit akzeptabler Reichweite aber was am Ende raus kam war sehr ernüchternd.

Und da hilft es auch nicht wenn der Preis, im Vergleich zu anderen, niedriger ist.

Jeder sollte es gut überlegen ob er die lange Lieferzeit in kauf nimmt um am Ende eine veraltete Technik

zu bekommen. Ich hatte 10/24 bestellt und wenn man sieht was andere Hersteller in der Zeit auf den

Markt bringen (Ladegeschwindigkeit ,Reichweite , Technikausstattung) dann hat Peugeot in meinen Augen

den Anschluss verloren. Was hilft mir eine 350 KW Ladesäule wenn das Auto gerade mal die hälfte schafft.

Zumal sie auch einfach nicht liefern können. Ich habe zu meinem Händler noch Kontakt

und dieser hat noch keinen einzigen LR ausgeliefert trotz Bestellungen von 2024!

Ich bin aber weiter gespannt was hier so passiert....

• Wer seine Familie vergrössern will, sollte zuerst das Auto bestellen!

Sollte man als Auswahl 1 im Konfigurator einbauen: Sind Sie oder ihre Lebenspartnerin schwanger?

Bei einem Ja kann man den LR nicht auswählen :lol:

53125-trio1-png
    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)
    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

• Guten Morgen zusammen,

welcher unverbindliche Liefertermin wurde dir genannt? bei mir steht Q2 2026.

• Guten Morgen zusammen,

welcher unverbindliche Liefertermin wurde dir genannt? bei mir steht Q2 2026.

In der Bestellung steht bei mir unverbindlicher Liefertermin Mai.2026

• Ich kann empfehlen selber beim Peugeot Kundenservice an zu rufen. Dan wird ein Ticket aufgemacht. Die können am Telefon dan auch nichts anders machen wie im System nachschauen was der voraussichtliche Produktions datum ist.. dann jede Woche wieder anrufen und die neue lotto zahlen heraus suchen lassen (das geht ziemlich hin und her) .

Mein Händler meinte er war sehr erstaunt das mein LR mit AHK ältere LR Bestellungen von ihm überholt hat und vermutet das eventuell doch das Ticket einfluss hat auf die produktions prioritisierung.

Man braucht die CAR-Händlerauftrag Nummer, wenn der Händler alles richtig gemacht hat ist Telefonnummer und Email Adresse schon hinterlegt und kann der Kundenservice eine unverbindliche Bestätigung der aktuelle Lieferdatum schicken.

• Habe ich versucht, aber für die Car Nummer braucht man die VIN sagte man mir. Vorher geht nichts.

VIN gibt es erst wenn das Auto produziert ist..die CAR ist von die spezifischen künden Bestellung die der Händler gemacht hat.. solte der Händler geben können sobald er auf die Bestellung an Sie bestätigen kann. Vielleicht kann der Kunden service ja auch noch auf andere Art die Bestellung finden.

• Habe ich versucht, aber für die Car Nummer braucht man die VIN sagte man mir. Vorher geht nichts.

VIN gibt es erst wenn das Auto produziert ist..die CAR ist von die spezifischen künden Bestellung die der Händler gemacht hat.. solte der Händler geben können sobald er auf die Bestellung an Sie bestätigen kann. Vielleicht kann der Kunden service ja auch noch auf andere Art die Bestellung finden.

Siehe dazu auch die Infos weiter oben: