Lieferzeiten des 5008 III / e-5008 (Wann bestellt und wann geliefert)

• Ich hatte unseren 5008er ja im letzten Jahr bestellt, aber der Liefertermin wurde immer wieder verschoben. :(
    In welchen Abständen wäre es wohl legitim, sich beim Händler nach dem Stand der Dinge zu erkundigen?

• Ich hatte unseren 5008er ja im letzten Jahr bestellt, aber der Liefertermin wurde immer wieder verschoben. :(
    In welchen Abständen wäre es wohl legitim, sich beim Händler nach dem Stand der Dinge zu erkundigen?

Täglich !? 😉🤷🏼‍♂️

Du wartest über 1 Jahr und bekommst keine Info obwohl zwischenzeitlich einige Long Range geliefert werden…

• Ich habe mich als Firmenfahrzeug auch für einen 5-5008 Long Range entschieden, der wurde mitte Oktober 2025 bestellt. Leider konnte mir unser Fuhrparkmanagement kein Lieferdatum nennen. Ich hoffe es werden auch nur wenige Monate und freue mich auf die Rückmeldungen zu den LRs :)

Ich hätte ja sehr gern schon mal berichtet. Ich habe mich auch für den E-5008 Long Range entschieden. Bestellt wurde er Anfang Dezember 2024. Bis jetzt kann mir unser Fuhrpark kein Lieferdatum nennen. Man kennt dort das Problem und prüft mit dem Management weitere Schritte. Ich bin wohl nicht der einzige, der schon viel zu lange auf sein Auto wartet.

Hoffnung macht, dass laut einigen Berichten die ersten ausgeliefert wurden und es jederzeit soweit sein kann. Wir wetten schon, ob wir unterhalb eines Jahres Lieferzeit oder ob wir das Jahr reißen.

• Wir haben derzeit + 1 Woche gegenüber den Liefertermin 20.11.25 bei Bestellung unseres LR Mitte April und unser Händler ist zuversichtlich, das das so bleibt. Wir sind gespannt.

so neue Info vom Händler, dass es noch keine FIN gibt und daher Ende November als Lieferdatum unrealistisch ist. Das System hat derzeit auch kein neues Datum.

LR Batterien kommen wohl immer noch in Kleinstmengen an.

Bestellt: e5008 LR GT „Vollausstattung“ im April 2025

• Wir haben derzeit + 1 Woche gegenüber den Liefertermin 20.11.25 bei Bestellung unseres LR Mitte April und unser Händler ist zuversichtlich, das das so bleibt. Wir sind gespannt.

so neue Info vom Händler, dass es noch keine FIN gibt und daher Ende November als Lieferdatum unrealistisch ist. Das System hat derzeit auch kein neues Datum.

LR Batterien kommen wohl immer noch in Kleinstmengen an.

Bestellt: e5008 LR GT „Vollausstattung“ im April 2025

Das lässt mich nicht sehr viel hoffen, dass mein vom Händler gebanntes Lieferdatum Mitte Januar tatsächlich eingehalten wird.

Hat irgendjemand neuere Infos über die aktuelle Lage im Werk und die Abarbeitung der Bestellungen?

• Hier nun unser „Leidensweg“…wir warten auf unseren E 3008 GT Long Range Vollausstattung (der kommt ja aus der gleichen Fabrik mit der gleichen LR Batterie wie der E 5005 LR). Bestellt Anfang '25, angebliche Lieferung Juni/Juli.

Nach gaaaanz langer Funkstille seitens unseres Händlers hieß es dann letztendlich, Produktion des Autos in KW 44. Vor 2 Wochen die Nachricht, Produktion um eine Woche auf KW 45 verschoben.

Gestern (also KW 46) die Nachricht vom Händler, dass es immer noch keine FIN gibt, der Wagen somit auch noch nicht produziert sei. *Seufz!*

Es ist echt zum Haare raufen und lässt uns auch langsam daran zweifeln, dass es dieses Jahr noch etwas wird mit dem neuen Wagen.

Was für ein Fu** up von Stellantis/Peugeot und das auch noch gewürzt mit einer geradezu unterirdischen Kommunikation.

• Ob das mit den LR Batterien noch besser wird? Sieht nicht gut aus:

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/in…/100174614.html

Für die aktuellen Fahrzeuge geht es nur um das ACC-Werk in Douvrin. Dort gab es Probleme mit dem Hochfahren der Produktion (weshalb die dort produzierten LR-Batterien nicht kamen). Dort läuft auch -Stand heute - der weitere Ausbau.

ACC hatte noch weitere Werke in Kaiserslautern und Termoli geplant. Die Pläne wurden bereits Mitte 2024 auf "Pause" gesetzt. Jetzt eben die Entscheidung, Termoli nicht weiter zu planen.

• Moin, nach einer ganzen Weile stiller Mitleserschaft möchte ich mich nun doch auch mal beteiligen. Ich habe bzw. unser Fuhrpark hat für mich Anfang März diesen Jahres einen E 5008 Allure Long Range bestellt. Seither werden die Liefertermine sehr zuverlässig alle 4 Wochen nach hinten geschoben. Der Zeitstrahl:

Juni - September - August - September - Oktober - November (laut Peugeot jetzt aber wirklich) - aktuell Dezember.

Stand heute weder ein verbindliches Produktionsdatum, noch eine FIN. Sowohl ich, als auch der Fuhrpark haben inzwischen genug davon und vereinbart die Bestellung zu stornieren, sollte der Wagen im Dezember wieder nicht geliefert werden. Man hat zuletzt vom zuständigen Key Account Manager bei Peugeot in Erfahrung gebracht, dass alle LR- Modell aufgrund von Kapazitätsengpässen um 3 Monate verschoben wurden. Ich persönlich glaube, dass 3 Monate da bei weitem nicht reichen. Es wird also nach wie vor nicht besser.

• Moin, nach einer ganzen Weile stiller Mitleserschaft möchte ich mich nun doch auch mal beteiligen. Ich habe bzw. unser Fuhrpark hat für mich Anfang März diesen Jahres einen E 5008 Allure Long Range bestellt. Seither werden die Liefertermine sehr zuverlässig alle 4 Wochen nach hinten geschoben. Der Zeitstrahl:

Juni - September - August - September - Oktober - November (laut Peugeot jetzt aber wirklich) - aktuell Dezember.

Stand heute weder ein verbindliches Produktionsdatum, noch eine FIN. Sowohl ich, als auch der Fuhrpark haben inzwischen genug davon und vereinbart die Bestellung zu stornieren, sollte der Wagen im Dezember wieder nicht geliefert werden. Man hat zuletzt vom zuständigen Key Account Manager bei Peugeot in Erfahrung gebracht, dass alle LR- Modell aufgrund von Kapazitätsengpässen um 3 Monate verschoben wurden. Ich persönlich glaube, dass 3 Monate da bei weitem nicht reichen. Es wird also nach wie vor nicht besser.

Ganz ehrlich, das ist 'ne Schande, was Peugeot da abzieht. Die Leute verlieren voll Zeit und Kohle, und trotzdem machen die so 'nen Quatsch. Hab auch schon 'n paar Leute geseh'n, die die gleiche Scheiße in irgendeiner Facebook-Gruppe gepostet haben.

• Ich warte seit September 2024 auf den PHEV. Seit 2 1/2 Monaten habe ich zur Lieferzeitüberbrückung einen Opel Mokka. Mein Händler geht davon aus, dass der 5008 dieses Jahr nicht mehr geliefert wird. Ich erwäge, vom Vertrag zurückzutreten, wenn der Wagen nicht bis März 26 geliefert wird, frage mich jedoch, ob das so einfach geht, weil ich ja den Leihwagen gestellt bekommen habe. Hat einer von euch eine Meinung dazu?

• AHU0604 Du meinst ab jetzt, also November '25, nach hinten verschoben, oder ab wann?

Das wäre wirklich fatal…

Wenn ich das richtig verstanden habe, ab dem ursprünglich geplanten Liefertermin. Bei mir also ab September. Demnach sollte meiner im Dezember geliefert werden. Da bislang jedoch jedes Datum von Peugeot gelogen war, glaube ich da nicht dran und wird dieses Datum auch wieder gerissen, wird der Wagen eben storniert.

• Ich warte seit September 2024 auf den PHEV. Seit 2 1/2 Monaten habe ich zur Lieferzeitüberbrückung einen Opel Mokka. Mein Händler geht davon aus, dass der 5008 dieses Jahr nicht mehr geliefert wird. Ich erwäge, vom Vertrag zurückzutreten, wenn der Wagen nicht bis März 26 geliefert wird, frage mich jedoch, ob das so einfach geht, weil ich ja den Leihwagen gestellt bekommen habe. Hat einer von euch eine Meinung dazu?

Ich hatte auch September 2024 bestellt, ab Februar 2025 einen Leihwagen gehabt und im Oktober storniert, da erneute Verschiebung und Vertrösten sowie Abänderung der Ausstattung.

Mein Händler hatte sich vor der Stornierung mit dem Außendienst von Peugeot in Verbindung gesetzt und aus Kulanz haben die 400 Euro pro Monat für den Leihwagen übernommen. Die Auszahlung habe ich noch nicht, aber soll im November noch kommen.

Was man jetzt so alles liest, war es wohl die richtige Entscheidung und bin mit der anfänglichen "Alternative" super Happy und toppe vermutlich auch so manchen Verbrauch/Reichweite der Peugeot PHEVs

Ich hatte auch September 2024 bestellt, ab Februar 2025 einen Leihwagen gehabt und im Oktober storniert, da erneute Verschiebung und Vertrösten sowie Abänderung der Ausstattung.

Mein Händler hatte sich vor der Stornierung mit dem Außendienst von Peugeot in Verbindung gesetzt und aus Kulanz haben die 400 Euro pro Monat für den Leihwagen übernommen. Die Auszahlung habe ich noch nicht, aber soll im November noch kommen.

Was man jetzt so alles liest, war es wohl die richtige Entscheidung und bin mit der anfänglichen "Alternative" super Happy und toppe vermutlich auch so manchen Verbrauch/Reichweite der Peugeot PHEVs

Was ist es für ein Wagen geworden bzw. was ist deine Alternative, die du jetzt weiter nutzt?

• Ich war heute Morgen bei meinem Peugeot Händler um mal nachzufragen. Ich hatte ja im Mai diesen Jahres bestellt. Liefertermin war der18. November. Laut Peugeot System wurde dieser verschoben auf Mitte Dezember. Ohne Angabe von Gründen. Mein Verkäufer sagte mir, dass sein Autohaus im September eine Meldung durch Peugeot bekommen hätte, dass noch dieses Jahr alle von denen bestellte 5008 PHEV ausgeliefert werden. Er hofft es , aber wissen tut er es auch nicht. 🤷‍♂️

Da das Autohaus mein jetzigen Mitsubishi PHEV ab Dezember in Zahlung genommen hat, darf ich diesen weiterfahren, bis der neue Wagen geliefert wird. Das finde ich natürlich prima.

• Ich war heute Morgen bei meinem Peugeot Händler um mal nachzufragen. Ich hatte ja im Mai diesen Jahres bestellt. Liefertermin war der18. November. Laut Peugeot System wurde dieser verschoben auf Mitte Dezember. Ohne Angabe von Gründen. Mein Verkäufer sagte mir, dass sein Autohaus im September eine Meldung durch Peugeot bekommen hätte, dass noch dieses Jahr alle von denen bestellte 5008 PHEV ausgeliefert werden. Er hofft es , aber wissen tut er es auch nicht. 🤷‍♂️

Da das Autohaus mein jetzigen Mitsubishi PHEV ab Dezember in Zahlung genommen hat, darf ich diesen weiterfahren, bis der neue Wagen geliefert wird. Das finde ich natürlich prima.

Na, hast du schon 'ne FIN bekommen? Wann genau im Mai hast du denn bestellt, wenn ich fragen darf? Und was hast du dir alles konfiguriert?

• Ich hatte auch September 2024 bestellt, ab Februar 2025 einen Leihwagen gehabt und im Oktober storniert, da erneute Verschiebung und Vertrösten sowie Abänderung der Ausstattung.

Was ist es für ein Wagen geworden bzw. was ist deine Alternative, die du jetzt weiter nutzt?

Kia Sorento als PHEV

Na, hast du schon 'ne FIN bekommen? Wann genau im Mai hast du denn bestellt, wenn ich fragen darf? Und was hast du dir alles konfiguriert?

Er hat heute nachgeschaut, noch keine FIN vergeben. Also noch nicht produziert. Bestellt habe ich am 26. Mai. Aber wenn ich hier lese im September 24 bestellt und heute noch nicht da, das macht ja Angst😮🤷‍♂️🫣

• Hallo zusammen,

Habe mich jetzt auch endlich angemeldet. Bestellt habe ich meinen e5008 LR in 12/2024 und kann daher den Frust der anderen Teilhnehmer nur zu gut nachvollziehen.

Ich finde das Verhalten von Peugeot wirklich unverschämt. Wie bei euch auch hieß es zunächst Lieferung in 05/2025, dann 06/2025, dann 08/2025, dann 10/2025 und bis vor kurzem 11/2025. Der Termin wurde selbstredend wieder gerissen und ein neuer Termin wurde vom Händler nicht mitgeteilt. Wichtig ist aussagegemäß, dann man eine Fahrgestellnummer erhält. Glaube für fast alle wird das, wenn es gut läuft. Q1/2026. Wirklich eine Frechheit und ich wunder mich, warum das noch keine Auto-Zeitschrift aufgegriffen hat.

Werde spätestens nächsten Monat die Stornierung einleiten, wenn es bis dahin keine verbindlichen Neuigkeiten gibt.

Euch viel Glück weiterhin