Lufteinlassrohr Undicht 308 THP 1.6

• VF3L35FVGES089725
    Ja (Falls nicht, kann das Team das Thema kommentarlos löschen).
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

Hallo zusammen,

Beim Rumbasteln an den Luftschläuchen ist mir aufgefallen, dass scheinbar der Lufteinschlasssschlauch defekt ist, Fotos anbei. Kann man das provisorisch mit hitzebeständigem Tape abdichten?

Hätte jemand die Teilenummer und ne Ausbauanleitung? Auf den ersten Blick hab ich nicht sehen können, wie ich das rausbekomme.

Danke sehr vorab!

• Guten Abend

Ich kann leider deine Bilder nicht vollständig öffnen weil ich hier recht neue bin und erstmal für 5 Beiträge dafür brauche.

Wenn du bis morgen nichts darüber finden kannst, kann ich dir morgen bei der Arbeit gerne die Teile Nummer raussuchen.

Mit freundlichen Grüßen

• Guten Abend

Ich kann leider deine Bilder nicht vollständig öffnen weil ich hier recht neue bin und erstmal für 5 Beiträge dafür brauche.

Wenn du bis morgen nichts darüber finden kannst, kann ich dir morgen bei der Arbeit gerne die Teile Nummer raussuchen.

Mit freundlichen Grüßen

Das wäre klasse!

Hast du eventuell eine Einschätzung, ob dieser Schaden so erstmal nicht allzu große Probleme auslöst?

• Nein, die Leitung ist ja nicht ganz ab, außer dass da minimal fälschluft mit reinkommen wird dürfte sonst nix mehr passieren.

Ich schreibe dir morgen hier die Teile Nummern auf.

Hallo habe eben die Sachen für dich rausgesucht. Hab extra noch Luftzufuhr Rohr vom Luftfilter Kasten und vom Turbo rausgesucht

Mit klein preis Vorstellung als Original Teil beim Peugeot 😀

• Hast du eventuell eine Einschätzung, ob dieser Schaden so erstmal nicht allzu große Probleme auslöst?

Das dürfte der Wagen gar nicht mitbekommen. Das sollte vor dem Luftfilter und vor jeglichem Sensor sein, praktisch direkt neben dem eigentlichen Lufteinlass. Das Einzige, was da wahrscheinlich passiert, ist das unnötige Ansaugen von warmer Luft, da diese nicht direkt von vorn kommt, sondern aus dem Motorraum (Turbonähe).

• Nein, die Leitung ist ja nicht ganz ab, außer dass da minimal fälschluft mit reinkommen wird dürfte sonst nix mehr passieren.

Ich schreibe dir morgen hier die Teile Nummern auf.

Hallo habe eben die Sachen für dich rausgesucht. Hab extra noch Luftzufuhr Rohr vom Luftfilter Kasten und vom Turbo rausgesucht

Mit klein preis Vorstellung als Original Teil beim Peugeot 😀

Ganz ganz herzlichen Dank!! Hab das direkt mal bestellt!

(Das Turborohr hatte ich zum Glück mal für 105€ bekommen. Preis x 3 bei Peugeot ist ja schon krass. 😅)

Schönen Abend!