Fehler Kurvenlicht

  • Der Karosseriehöhensensor hinten soll es sein, kostet alles zusammen 246€ und wird beim Service in 3 Wochen getauscht.
    Fahre also mal 3 Wochen mit "Lichtorgel" im Armaturenbrett [emoji35]


    Ist also so, wie es schon Julian86, 406er und Silverboom meinten wirklich der Sensor gewesen.


    LG Manfred

    BMW X5 und X3


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    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

    Einmal editiert, zuletzt von Manstrom ()

  • Sensor plus Einbau, plus Ausbau, plus Fehlersuche usw.
    Sensor selbst bei 50€ wenn ich meine Frau richtig verstanden habe. Sie hat den Löwen beim [emoji4]vorgestellt. Ich muss die Euros für die Reparatur verdienen. [emoji857]

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  • Dieser Sensor war es bei mir auch. Nur bei mir konnte er noch repariert werden, für 40 Euro.
    Fast 250 Euro ist schon unverschämt....Finde ich.

    Peugeot 308 SW GT 2.0 HDI 180
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    Peugeot 306 Cabrio

  • Morgen wird der Sensor endlich getauscht.
    4.190km mit Fehlermeldung und blinkendem Abblendlichtsymbol, bei jedem Starten drei mal Klingelton, waren mehr als nervend. [emoji34]

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  • Ja, die letzten zwei Monate schon.

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  • Nun um 238,43€ endlich wieder Ruhe im Cockpit. [emoji56]

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  • Bin mal so frei diesen Beitrag hochzuholen. Bei meinem 508 kam die Fehlermeldung Ende März.


    Bei mir blieb der Fehler übrigens durchgängig auch nach den Neustarts oder auch einer Nacht wo der Wagen zugesperrt in der Garage stand. Abblendlichtsymbol blinkte ständig und Service leuchtete dauernd.


    Genauso so war es bei mir.
    In der Werkstatt war der Wagen mittlerweile und die Rechnung kam auch schon. Der Höhensensor an der Vorderachse war defekt.
    Kosten Sensor plus Gestänge: 57.95
    Arbeit: 100.00 MwSt. ist schon eingerechnet. Finde ich ganz fair.


    Tschö
    Nils

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

  • Ja, das ist ein fairer Preis. Obwohl eigentlich ja nur das Gestänge gammelt. Könnte man evt auch durch fetten etc. beheben/verhindern. Wenn natürlich schon Feuchtigkeit in den Sensor eingedrungen ist, kann ma nur noch wechseln. Ist ja zum Glück kein Jaguar, da bist du bei den Kosten mit x10 dabei, so wie bei unserer Nachbarin.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Vermutlich gibt es Richtlinien seitens Peugeot dass komplett getauscht werden muss.
    Immerhin, sie berechneten ca. 1 Stunde Arbeitszeit. War offenbar mehr als nur Stecker abziehen, Sensor tauschen, fertig.
    Und da ich das mitlenkende Licht mag, ist es prima, dass es wieder funktioniert.
    Tschüss

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

  • Moin ich entstaube mal diesen Thread denn ich habe exakt dasselbe Problem.

    Es ist die Verbindungsstange am Sensor hinten gebrochen. Den Sensor (5273J9) und die Verbindungsstange (527381) habe ich online gefunden aber hat evtl. jemand eine Teilenummer für das obere Gestänge oder nen Tipp wie ich das abgebrochene Stück weg bekomme? Und keine Ahnung wie der Kugelkopf drunter aussieht...Das ganze Konstrukt ist nach >10 Jahren und mittlerweile >260.000km ein "wenig" verrrostet :rolleyes:


    Moin ich entstaube mal diesen Thread denn ich habe exakt dasselbe Problem.

    Es ist die Verbindungsstange am Sensor hinten gebrochen. Den Sensor (5273J9) und die Verbindungsstange (527381) habe ich online gefunden aber hat evtl. jemand eine Teilenummer für das obere Gestänge oder nen Tipp wie ich das abgebrochene Stück weg bekomme? Und keine Ahnung wie der Kugelkopf drunter aussieht...Das ganze Konstrukt ist nach >10 Jahren und mittlerweile >260.000km ein "wenig" verrrostet :rolleyes:

    Evtl. hat Emma65 ja eine Nr parat: VIN: VF38ERHHACL028760

    Einmal editiert, zuletzt von evildad () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von evildad mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • "Die Kalibrierung der Scheinwerfer muss nach dem Austausch eines Höhensensors, einer Steuereinheit, einer Arbeit an den Achsen, bei der das Gestänge gelöst oder der Sensor ausgebaut werden muss, durchgeführt werden."


    Wir haben bei meinem Arbeitskollegen nur den Fehler gelöscht, auf die Kalibrierung hat er keinen Bock gehabt. Fährt seitdem problemlos weiter, TüV bestanden.

    Vertraue keiner KI, die du nicht selbst trainiert hast. :windy:

    8o × 100500