Das "andere"Forum (Peugeotboard)

  • Findet man das Peugeotboard nicht mehr über Tapatalk? Scheint jetzt ne eigene App zu haben soweit ich das beim normalen Einloggen gesehen hab...


    Gruß
    Stwp508
    Peugeot 508 Limosine Hdi 140

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Ja gibt es... schau da noch ab und zu rein auch wenn da viel Mist verzapft wird und viele komische Leute unterwegs sind... über Tapatalk kam ich nicht mehr rein... da findet msn es in der Suche auch nicht mehr... ich teste jetzt mal die App...


    Gruß
    Stwp508
    Peugeot 508 Hdi 140 Limosine Bj 2011

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert


  • Ja gibt es... schau da noch ab und zu rein auch wenn da viel Mist verzapft wird und viele komische Leute unterwegs sind...


    Wundert mich dann gar nicht. Ohne Moderation entwickelt sich ein Forum dann eben in diese Richtung. Aber selbst das muss sich ja wohl für den Betreiber noch lohnen, denn sonst würde man es ja nicht mehr betreiben.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Was viel mehr nervt sind die ständigen Tapatalk einblendungen bei vielen Foren wenn man mobil nur mitm Browser unterwegs ist.
    Ätzend!

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻


  • Betrifft mich weniger. Ich bin hauptsächlich bei MT und da gibt es das nicht.


    MT hat aber die blöde Eigenschaft nicht zu funktionieren wenn man in Chrome den Datensparmodus eingeschaltet hat, dann kommt die Meldung das zu viele Umleitungen stattfinden :)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Kann gut sein. Ich nutze am Computer Safari und Mobil meist die iOS App. Das klappt an sich ganz gut.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Warum unterhaltet ihr euch eigentlich über das alte Forum wo wir hier doch gerade unser 1000 Mitglied begrüßen konnten?


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Reitha ()

    • Offizieller Beitrag

    Mann kann ja mal über die Konkurrenz sprechen...


    Finde es nicht so schlimm.


    Obwohl ich ja ganz ausgetreten bin...


    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...


  • Warum unterhaltet ihr euch eigentlich über das alte Forum wo wir hier doch gerade unser 1000 Mitglied begrüßen konnten?


    Ostfriesland Juchhu


    1000 Mitglieder aber nur die üblichen Verdächtigen täglich online, so bringt das auch nichts ^^

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Das ist aber in anderen Foren nicht anders.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:


  • Findet man das Peugeotboard nicht mehr über Tapatalk?


    Grad nachgschaut:
    bei mir funzt das über Tapaquatsch ohne Probleme.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Ok dann passt da vielleicht nur bei mir was nicht.... ich fühl mich hier auf jeden Fall deutlich wohler aber ab und zu steht drüben doch mal noch was interressantes drin... und trotz 1000 Mitgliedern wenig Anmeldungen für die Treffen obwohl das von angagierten Leuten so toll geplant wird...


    Gruß
    Stwp508
    Peugeot 508 Hdi 140 Limosine Bj 2011

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

    • Offizieller Beitrag

    Dafür das unser Forum noch keine 2 Jahre alt ist, finde ich das es hier schon ganz ordentlich Betrieb gibt.


    Im anderen wird inzwischen auch viel Werbung gepostet, welche wir bis jetzt abblocken konnten und auch zukünftig werden.

  • Ja stimmt und drüben gibt es gar keinen Gedanken an ein Treffen und hier gibt es sogar Auswahl[emoji106] ... über kurz oder lang steig ich denk ich "drüben" aus[emoji6]


    Gruß
    Stwp508
    Peugeot 508 Hdi 140 Limosine Bj 2011

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

    Einmal editiert, zuletzt von STWP508 ()

  • Haut ruhig alles an Werbung rein was geht. Ich habe gute Werbeblocker ^^


    Irgendwie ist es hier aber auch komisch. Erst kam der 308 II raus, daraufhin diese Forum. Und es wurde fast nur über den 308 II geschrieben. Die 508 Fahrer spammten dadurch auch ihren 508 Senf in den 308 II Bereich rein. Jetzt kam der 3008 II raus, und hier kam ein neuer Schub an Mitgliedern. Jetzt gehts im 3008 II Bereich ordentlich ab, dafür im 308 II Bereich umso weniger. So über ältere Modelle wird fast gar nicht geschrieben. Der 208 ist ja auch noch nicht so alt, aber da tut sich hier wirklich gar nichts. Im 2008 Bereich ist auch Ebbe, obwohl ich grade erst wieder gelesen habe, dass der 2008 der Kassenschlager von Peugeot sein soll. Wo verstecken sich denn diese Fahrer?


    "Unser" Forum hat noch ordentlich Potenzial. Der nächste Schub kommt vielleicht jetzt mit dem 5008 II. Wenn Ende 2018 dann der 508 II in den Hallen steht, dann wird es da wohl richtig abgehen. Viele von unseren jetzigen 508 Fahrern werden bestimmt dann wechseln, und neue Fahrer werden sich hier anmelden.


    Und spätestens dann muss man wirklich gegen seitenweisen Abdriftungen und Spam vorgehen. Sonst sucht man sich hier regelrecht nen Wolf. Wer will sich schon einen 50 seitigen Thread durchlesen, wovon 30-40 Seiten rein gar nichts mit dem Thema zutun haben?


    Und was hat das jetzt mit dem "anderen" Forum zutun? Auf den ersten Blick gar nichts. Außer das man es hier besser machen kann und alles in Ordnung hält. Dann hat dieses Forum auch eine große Chance an vielen Mitgliedern. Und je mehr hier aktiv sind, desto mehr wird man auch zu einem Treffen bewegen können.

  • Ich pendle ab und zu mal zum Board aber auch ins Peugeot Forum. Zu MT habe ich fast keinen Kontakt mehr.
    Und zwecks meines kleinen Blauen [emoji592] bin ich auch ab und zu bei Polo9N.info am stöbern.
    Aber hier mittlerweile am öftesten. Will auch die 1000 knacken. Wie weit ist mein Weg noch bis dahin?


    Und wie kann ich mir vorstellen, wenn es heißt ihr Admins müsst Werbung abblocken?



    MfG tazitus
    308 SW II e-thp 130 Prod. 12/2014
    Polo 9N3 BBM 1.2-44 2008

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Gute Argumente. @bobbelche kann ich mein Profil im Board selber löschen oder mussnich den Admin/Mod anschreiben?


    Gruß
    Stwp508
    Peugeot 508 Hdi 140 Limosine Bj 2011

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert