Android-App "FAPlite"

  • Habe doch nochmal eine Frage: welche Temperatur meinst du? Mein Elm/App - Kombi zeigt keine Abgastemperatur oder ähnliches an.

    Grüsse

    Nils

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

  • Unter Datenstrom kannst du diverse Häkchen setzen, was angezeigt werden soll.

    Da hab ich den Eintrag Kat .... Haken gesetzt.

    Es wird nur die Temperatur angezeigt, keine % Angabe wie voll oder etwas anderes.

    Beim normalen fahren hat der Kat ca. 350 Grad, beim freibrennen steigt die Temperatur auf über 600 Grad, Motorklang ist etwas rauher und die OBD Spannung steigt kurzzeitig auf über 15 V. Heckscheiben und Spiegelheizung gehen dann mit an, als Zusatzverbraucher.


    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Hallo zusammen,


    ich finde eure Erfahrungen mit FAPlite sowie Motor Data interessant. Weil ich seit einige Tage auch ein Problem mit meinen Löwen habe. Ich habe mir beide apps mal aufs Handy gepackt. FAPlite zeigt mir 4 Fehler an. Aber die Werte stimmen meines Erachtens auch nicht.

    Habe die Fehler auch nicht gelöscht , weil ich einen Termin in einer Werkstatt habe.


    Danke euch allen.