Gasdruckfeder für Traveller Motorhaube

• Ja (Falls nicht, kann das Team das Thema kommentarlos löschen).
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

Ich will mir für meinen Elektro-Bus einen Frunk für das Ladekabel bauen. Da ist die Motorhaube oft zu öffnen und ich finde es mühsam immer die Stütze reinzufieseln. Der Satz aus Amazon war mir zu teuer und laut Bildern sind da 2 Dämpfer dabei. Es reicht ein Dämpfer vollkommen.

Ich habe mir eine Gasdruckfeder mit 100N und 300mm Hub bestellt und eingebaut.

Hier meine Fotos

• Kannst du mal bitte einen Link für die passende Gasdruckfeder schicken ?

• Ich habe die Feder hier gekauft:

*FK Söhnchen* | Gasdruckfeder M8 100N Länge 550mm Hub 250mm FKS Trailer Gasdruckfeder M8 100N Länge 550mm Hub 250mm FKS Trailer
    Gasdruckfeder M8 100N Länge 550mm Hub 250mm FKS Trailer - Zu den Gelenkköpfen und Winkelgelenken, Scharnieren und weiterem Zubehör gelangen Sie hier Hier…
    www.fk-soehnchen.de

Artikelnummer 366260 + 2x 366428

Die Feder hat 100N könnte aber auch gerne etwas schwächer sein.

Zur Befestigung habe ich dann vor und hinter dem Blech eine große M8 Beilagscheibe beigelegt.

• Oben schriebst Du ... 300mm Hub.... im Link sind es nur ....250....

Was ist richtig?

• Oben schriebst Du ... 300mm Hub.... im Link sind es nur ....250....

Was ist richtig?

er hat das wohl verwechselt - der Hub sind 250mm, Länge offen 550mm, Länge geschlossen 300mm

• Es ist die Artikelnummer 366260 - also 300mm Hub. Beim Link habe wohl den falschen erwischt.

• Ich habe die Feder hier gekauft:

https://www.fk-soehnchen.de/we…0mm-bis-650mm-Laenge.html

Artikelnummer 366260 + 2x 366428

Die Feder hat 100N könnte aber auch gerne etwas schwächer sein.

Zur Befestigung habe ich dann vor und hinter dem Blech eine große M8 Beilagscheibe beigelegt.

Danke für die Infos. Ich habe jetzt auf Grund der Artikelnummer bestellt, die Feder ist dann aber Gasdruckfeder M8 100N Länge 650mm Hub 300mm . Sollte die passen ?

Leider habe ich noch keine Berechtigung, die Bilder groß anzusehen.

Ich habe es jetzt mal probiert, scheint von der Länge zu gehen. Wie hast Du den Kugelbolzen an der Motohaube verschraubt, bzw. die Mutter gehalten ?

Edited once, last by Speckbear: Ein Beitrag von Speckbear mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• Da das Blech dort dünn ist, habe ich innen und außen eine große Karosseriescheibe beigelegt. Innen habe ich die Beilagscheibe und die Mutter mit Superkleber befestigt und dann mit einem kleinen Gabelschlüssel gegengehalten. Den Gabelschlüssel habe ich irgenwie bei den Löchern rein und auch wieder rausbekommen. Am Anfang habe ich es mit einem Magnet probiert, Superkleber hat aber besser funktioniert.