Blinkergeräusch dauerhaft abstellen ?

• Den Verriegelungston würde ich gerne leiser machen. Wer weiss wo der "Lautsprecher" sitzt?

53125-trio1-png
    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)
    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

• Ich weiß gar nicht, warum sich hier so viele an dem Blinkergeräusch stören; ich mag es sogar. Dafür stören mich aber viele andere Dinge, im Einzelnen nur Kleinigkeiten, in Summe einfach nervig. Zum Beispiel:

• die fehlenden physischen Tasten für Sitz- und Lenkradheizung
    • das die Scheibenwischer vorn nach dem Waschen lediglich zweimal wischen, es kein Nachwischen gibt und die Scheibe somit regelmäßig noch nass ist
    • es keine Warnung bei zu geringem Füllstand beim Wischwasser gibt
    • die fehlenden Kleiderhaken hinten
    • Gurte sind nicht höhenverstellbar
    • Scheiben lassen sich nicht per Fernbedienung öffnen; im Sommer ziemlich doof, wenn man es so gewohnt ist

sowie noch einige andere "Kleinigkeiten", welche in meinen Autos der letzten 20 Jahre selbstverständlich waren.

Und jetzt bitte keine Anworten/Argumente wie "aber vor 20 Jahren gab es dafür dies und das noch nicht". Das weiß ich auch.

• Scheiben lassen sich nicht per Fernbedienung öffnen; im Sommer ziemlich doof, wenn man es so gewohnt ist

Ist das nicht simpel codierbar? Beim Freundlichen einfach nett nachfragen, hier im Forum gibt es etliche Fälle von positiven Feedback auf die Frage und so gut wie immer war es gratis im Rahmen von einer Inspektion.
    Mein Freundlicher hat es mir zumindest so gemacht, bei meinem 308 II vor ein paar Jahren.

Öffnen und Schließen geht, einfach per längeren drücken auf die Fernbedienung.

Wie gesagt beim 308 II, wenn das jetzt beim III nicht gehen würde, wäre ich überrascht.

Peugeot 308 SW 180 BlueHDI GT - 09/2018

• Habe drunter geschaut, da kommt man so nicht ran...

Am ehesten noch mit Hilfe einer Hebebühne

53125-trio1-png
    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

• Per Fernbedienung Fenster öffnen ist super, wenn man den Schlüssel in der Tasche hat und mit irgendwas darauf kommt! Hoffe es regnet das es die letzten kapieren das es sinnvoll ist,.

• Per Fernbedienung Fenster öffnen ist super, wenn man den Schlüssel in der Tasche hat und mit irgendwas darauf kommt! Hoffe es regnet das es die letzten kapieren das es sinnvoll ist,.

Kann mich an kein derartiges Erlebnis in den letzten 20 Jahren erinnern. Aber vielleicht ist mein Hintern auch etwas schlanker 🫣

• Ich hatte das mit den offenen Fenster schon 2x. Mein BodymassIindex ist nicht hoch. Es reicht, wenn z.B. ein Taschenmesser in der selben Hosentasche liegt.

53125-trio1-png

Kann mich an kein derartiges Erlebnis in den letzten 20 Jahren erinnern. Aber vielleicht ist mein Hintern auch etwas schlanker 🫣

Ich habe schon 2 Mal versehentlich den Kofferraumdeckel geöffnet. Schlüssel in der Hosentasche. Bin schlank :)

8)

• Ich hatte heute das Vergnügen einen 308 bewegen zu dürfen. Das Blinkergeräusch ist anders, aber definitiv nicht nervig.

Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png
    Hyundai IONIQ Electric Style 136 BJ 2020 1487957.png

Unterstützt bitte das Forum - Paypal - Danke!

Die offenkundige Lösungen sind, die Taschen zu leeren – das beult dann auch nicht so unvorteilhaft – oder ein Schlüsseletui. Die C-Lösung wäre ein Peugeot mit Fensterkurbeln.

Im Übrigen hoffe ich, dass ein sommerlicher Platzregen nach einer Fahrt mit offenen Fenstern zeigt, dass die ZV-Fernbedienung auch zum schnellen Verschließen aller Fenster taugt und die entleerten Taschen nicht nur ein sinnloser Schnack sind.

Munterbleiben
    HC

• 407 SW 140, 103kW, ø7,8l/100km, EZ 05/09 seit 05/20
    • 407 SW 116, 85kW, ø8,2l/100km, EZ 10/04 von 01/19 bis 05/20
    • 306 Break XR, 65kW, ø7,0l/100km, EZ 03/98 von 11/12 bis 01/19
    • 106 Kid, 33kW, ø5,5l/100km, EZ 06/94 von 07/02 bis 11/12

• Ich weiß gar nicht, warum sich hier so viele an dem Blinkergeräusch stören; ich mag es sogar. Dafür stören mich aber viele andere Dinge, im Einzelnen nur Kleinigkeiten, in Summe einfach nervig. Zum Beispiel:

• die fehlenden physischen Tasten für Sitz- und Lenkradheizung
    • das die Scheibenwischer vorn nach dem Waschen lediglich zweimal wischen, es kein Nachwischen gibt und die Scheibe somit regelmäßig noch nass ist
    • es keine Warnung bei zu geringem Füllstand beim Wischwasser gibt
    • die fehlenden Kleiderhaken hinten
    • Gurte sind nicht höhenverstellbar

sowie noch einige andere "Kleinigkeiten", welche in meinen Autos der letzten 20 Jahre selbstverständlich waren.

Und jetzt bitte keine Anworten/Argumente wie "aber vor 20 Jahren gab es dafür dies und das noch nicht". Das weiß ich auch.

Sehe ich genauso. Was noch stört:

- Deaktivierung der Geschwindigkeitsüberschreitung nur umständlich, kann jedes andere Auto besser.

- Sitzheizung lässt sich zwar auf eine Taste legen, aber nur zum aktivieren

- zu viel Touch

Ehrlich gesagt werde ich nach meiner Leasingzeit lein Peugeot mehr nehmen.