Die Handys der User

    • Offizieller Beitrag

    Mit Samsung komm' ich gar nicht klar.

    Meine Mutter hat sich eins gekauft weil's günstig war und sie mich nicht gefragt hat🤔

    Alle sind verzweifelt daran, mein Bruder und ich, meine Mutter hat nur Bahnhof verstanden und keinen gesehen...

    Ich war oft davor das Teil an die Wand zu hauen..

    Erst mit dem Einzug des iPhones kam meine Mutter zurecht mit dem Thema Smartphone.

    Jetzt bekomme ich Bilder, Anrufe über FaceTime usw.

    Liebe Grüße Boris

  • wir kommen hier ja auch alle nicht mit VW klar :lol:

    Aber ich denke, alles eine reine Gewöhnungssache. Ich habe nie etwas anderes als Windows und Android gehabt. Ich könnte gar nicht beurteilen, wo die Unterschiede zwischen Apple und Android sind. Genauso eine Glaubensfrage wie Canon oder Nikon.

    Freuen wir uns doch, dass wir die Wahl haben. Und drüber streiten können :@:cool:

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

    • Offizieller Beitrag

    Das IOS-System ist einfach durchdacht, logisch und einfach.

    Man muss sich das Leben nicht unnötig schwer machen finde ich.

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Das IOS-System ist einfach durchdacht, logisch und einfach.

    Man muss sich das Leben nicht unnötig schwer machen finde ich.

    Liebe Grüße Boris

    Es beschränkt einen nur eben so :)

  • Das IOS-System ist einfach durchdacht, logisch und einfach.

    Man muss sich das Leben nicht unnötig schwer machen finde ich.

    Liebe Grüße Boris

    Es beschränkt einen nur eben so :)

    das stimmt auch. Man muss sich eben im gesetzten Rahmen bewegen. Man kann auch Käfig dazu sagen. Bestes Beispiel https://www.golem.de/news/ios-…e-nutzer-2011-152402.html


    Das mit der fehlenden Beleuchtung wenn die Kamera an ist, kann schon gut auf die Nerven gehen. Wie oft habe ich in den Motorraum mit Licht und Kamera geguckt.... jetzt muss man in den Videomodus dafür. Und das Strg+A, Strg+C und Strg+V war halt auch immer super praktisch.... mein Blackberry löscht auch von vorne nach hinten weg. Macht das IPhone auch nicht.


    Die Beschränkungen sind Kleinigkeiten, aber die schnellen Verbindungen machen vieles weg. Wie oft ich am Helm rumgedrückt habe, das Radio Neustarten etc... Also mein Handy verbindet sich sofort mit dem Radio im Tipo. Da ist das Huawei P20 Lite einfach mal sehr langsam. In meinem Autoradio ist die Verbindung auch sofort da. Mein Bruder nutzt sein IPhone Firmenhandy auch im Auto. Besser als sein Samsung A3 von 2016... Er braucht die Geräte wirklich auf.


    Am Ende ist das Handy das Beste, was im Alltag am schnellsten verbindet, nicht abstürzt, einfach funktioniert und eben sicher ist. Es ist egal von welcher Marke. Hätte Xiaomi eins mit meinen Anforderungen gehabt, wäre es das geworden. Beim IPhone ist auch der fest verbaute Speicher scheiße. Passt keine Karte rein.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Robin94 ()

  • In welchem dunklen Teil bzw. von welcher Bevölkerungsschicht unseres schönen Landes wird man als Nutzer eines betagten iPhone 8 und Fahrer eines 1000 EUR Autos als "Bonze" betitelt?

    Duisburg Marxloh :cool:

    Peugeot 208 eHDI 92 von 2012 bis dato 96.000 km

    Peugeot 607 V6 HDI von 2005 bis dato 227.000 km


    Katzen Liebhaber in jeder Richtung..........Sternzeichen - Auto - Haustiere

    Ein Leben ohne Katzen ist möglich aber Sinnlos

  • Für das anschalten der Beleuchtung (Flashlight) des iPhone braucht man nicht in den Videomodus, das geht einfacher!

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Für das anschalten der Beleuchtung (Flashlight) des iPhone braucht man nicht in den Videomodus, das geht einfacher!

    ja von unten hochziehen und drücken. Hilft aber nix wenn ich das Kamerabild haben will. Dann geht die Lampe aus


    Ok, neuerdings dann eben über die QR Code Funktion, dann gehts mit Licht

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Beim iPhone 8 Plus ist das „Feature“ jetzt auch angekommen🙈🤮


    Also ich bin ja grundsätzlich dafür, dass Gesundheitsdaten aufgenommen werden aber das geht doch schon zu weit.

    Und was macht der Apple Nutzer: „er nimmt es einfach hin“. Also eins ist klar, lange werde ich mir das nicht bieten lassen. Das ist ne Bevormundung vom Feinsten.

  • Oh ja, das ist so nervig! Auch wenn man das Handy per Aux-In im Auto verbunden hat (habe da das Handy dann immer auf voller Lautstärke) regelt das runter obwohl das Autoradio ja gar nicht so laut ist. Hoffe das wird mit einem Update behoben

  • Und was macht der Apple Nutzer: „er nimmt es einfach hin“.

    Nicht nur der Apple-Nutzer... Grund dieser Bevormundung ist eine EU-Richtlinie, die alle offiziell in der EU verkauften Geräte betrifft.

    Zusammenfassung hier



    Auch im Artikel:


    Zitat

    EU-Standards nicht obligatorisch

    Die EU-Standards sind freiwillig. Die Europäische Kommission hat jedoch geäußert, dass EU-Standards sich normalerweise zum allgemeinen Messwert der Industrie entwickeln.


    Und eine Warnung würde ja auch ausreichen, aber das Handy wird direkt leiser und zumindest momentan kann man es nicht abstellen.

  • Und was macht der Apple Nutzer: „er nimmt es einfach hin“.

    Nicht nur der Apple-Nutzer... Grund dieser Bevormundung ist eine EU-Richtlinie, die alle offiziell in der EU verkauften Geräte betrifft.

    Zusammenfassung hier

    Mein MP3 Player regelt ebenfalls nach einer gewissen Zeit zu hohe Lautstärke selbst runter.

    Aber so eine Maßnahme kann man mit einem externen Kopfhörerverstärker umgehen ;)


    Bei meinem (Sony) Player (= Walkman) ist zudem ein Sony-eigenes Betriebssystem drauf. Findige Programmierer haben ein Tool entwickelt, womit man den Region-Code ändern kann. Mein Player läuft zur Zeit als "Japan-Gerät". Dort gibt es diese Lautstärke-Begrenzung nicht.

    Für iOS und Android habe ich solche Tools nicht gefunden.


    Oh ja, das ist so nervig! Auch wenn man das Handy per Aux-In im Auto verbunden hat (habe da das Handy dann immer auf voller Lautstärke) regelt das runter obwohl das Autoradio ja gar nicht so laut ist. Hoffe das wird mit einem Update behoben

    Mach doch die Handylautstärke auf 90%, und dreh dafür das Radio lauter :think1:

  • Diese „geschätzte“ Lautstärke ist fürn Arsch.


    Wie das mit dem Auto aussieht muss ich noch testen. Ich kann und darf im Moment eh nicht fahren.


    Woher kennt der den DB-wert? Wäre es nicht sinnvoller, wenn das Mikro das erkennt? Immer noch total blöd aber mit dem Autoradio und anderen Lautsprechern sicher sinnvoll.


    Das Szenario über Spotify ist interessant. Da geht das Radio nicht über den Kopfhörerausgang sondern über Spotify Connect. Die Schnittstelle dürfte doch eine andere sein.

    Damals hat mein Sony auch runtergeregt. Man konnte aber wieder auf 100% zurück.

    Aber wie schön, dass zu Coronazeiten sowas einfach durchgewunken werden konnte und keiner es gemerkt hat. Fehlt nur noch, dass wir das Tempolimit still und heimlich auf Auge gedrückt bekommen....

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.


  • Mach doch die Handylautstärke auf 90%, und dreh dafür das Radio lauter :think1:

    Könnte ich echt mal testen. Noch gar nicht auf die Idee gekommen. Ist halt Analog und je leiser das Handy und lauter das Radio kommt dann auch ein gewisses rauschen, deshalb bin ich noch gar nicht auf die Idee gekommen ^^

  • Aber wie schön, dass zu Coronazeiten sowas einfach durchgewunken werden konnte und keiner es gemerkt hat.

    Hm, nach dem Link von beanti wurde im Oktober 2008 festgestellt, dass die Audioabspielgeräte bei zu lauter Musik die Ohren dauerhaft schädigen.

    Daraufhin wurde von der EU beschlossen, dass Neugeräte ab Februar 2013 diese automatische Lautstärkeanpassung haben müssen.

    Gab es 2008 oder 2013 auch schon eine Corona-Welle? :think1:

  • Gut das die Beschränkung nicht bei CarPlay und Bluetooth greift ^^

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Gut das die Beschränkung nicht bei CarPlay und Bluetooth greift ^^

    naja bei Apple kann es ja kaum über was Anderes als Bluetooth laufen. Die haben ja schon länger keinen Kopfhöreranschluss mehr. Und über den Adapter ans Radio klingt einfach nur scheiße. Ist bestimmt gewollt, damit man sich Apple Produkte kauft...


    aber eins muss ich leider auch zugeben. Wenn ich das Blackberry bei gleicher Equalizereinstellung wie im IPhone mit nem Bluetoothgerät verbinde, klingt es trotzdem anders. Irgendwie holt Apple noch mehr Performance raus. Es ist Quatsch, andere klingen auch gut, das Xiaomi Redmi Note 9S ist auch ordentlich. Aber das IPhone mit genutzten 3 Lautsprechern ist einfach nochmal besser.

    Es ist eine Frage des Geschmacks. Mein Benz bringt mich subjektiv auch deutlich entspannter von A nach B. Ok, bei mir ist es auf jeden Fall die andere Bedienung. Beim IPhone ist es auch so...

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Keine Ahnung, nutze seit mindestens 10 Jahren kein Klinke / aux mehr. Bluetooth hört sich gut an, aber eigentlich nutze ich zu 90% CarPlay. Im neuen Ford geht es aber auch ohne, per usb. Cover Playlisten & co geht alles einwandfrei. Und wenn es doch per Bluetooth läuft regelt siri alles. Zu Hause AirPlay und mulitroom.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018