Die Handys der User

  • also für mich hat sich das Thema Apple echt erledigt. So ne gequirlte ........... . Bei Android kann ich die Punkte tippen.


    Klar ist das Android vielleicht langsamer und die Kamera etwas schlechter. Dafür kann ich Fotos mit Licht machen und was ich auch wichtig finde, mit meinem Blackberry scannen. Das funktioniert super.


    Wenn ich das IPhone 8 Plus mit dem Blackberry Motio vergleiche, dann lebe ich lieber mit den Macken vom Blackberry, die sind nämlich überschaubar und die Vorteile überwiegen.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Das mit den Handys ist ja immer so eine Sache. Was braucht man, und was braucht man nicht. Ich habe seit 2 1/2 Jahren mein S7. Bin damit glücklich und zufrieden. Abstürze kommen so gut wie keine vor. Akku hält den ganzen Tag. Führe viele Gespräche damit täglich. Aber immer nur kurze Gespräche. Nutze es auch mal als Navi wenn ich nicht gerade mit Ebenezar unterwegs bin. Dann allerdings zieht Google Maps den Akku recht schnell leer.


    Vieles von dem was ihr hier so schreibt kenne ich gar nicht. Ich nutze das Handy für meinen persönlichen Bedarf. Nicht mehr und nicht weniger. Hoffe es läuft noch lange. Denn ich zahle für meinen Tarif bei O2 nur 8 Euro mtl. So darf es bleiben ;)8):)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    also für mich hat sich das Thema Apple echt erledigt. So ne gequirlte ........... . Bei Android kann ich die Punkte tippen.


    Klar ist das Android vielleicht langsamer und die Kamera etwas schlechter. Dafür kann ich Fotos mit Licht machen und was ich auch wichtig finde, mit meinem Blackberry scannen. Das funktioniert super.


    Wenn ich das IPhone 8 Plus mit dem Blackberry Motio vergleiche, dann lebe ich lieber mit den Macken vom Blackberry, die sind nämlich überschaubar und die Vorteile überwiegen.

    Evtl hattest du einfach nur Pech mit dem iPhone da es nicht neu war und vielleicht dadurch einen Schaden hatte...

    Liebe Grüße Boris

  • also für mich hat sich das Thema Apple echt erledigt. So ne gequirlte ........... . Bei Android kann ich die Punkte tippen.


    Klar ist das Android vielleicht langsamer und die Kamera etwas schlechter. Dafür kann ich Fotos mit Licht machen und was ich auch wichtig finde, mit meinem Blackberry scannen. Das funktioniert super.


    Wenn ich das IPhone 8 Plus mit dem Blackberry Motio vergleiche, dann lebe ich lieber mit den Macken vom Blackberry, die sind nämlich überschaubar und die Vorteile überwiegen.

    haste mal die Leertaste schnell doppelt gedrückt? 😬 und wie gesagt - einfach die Google Tastatur installieren - den AppStore wirst du ja noch bedienen können, oder? :saint:

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Wird nicht mehr gemacht - Punkt. Sonst bitte vertrauenswürdig Quelle nennen. (Oder macht dein Schwiegervater keine Updates / hat ein iPhone 4/5?) ich hatte das Honor 9 schönes Gerät - dadurch bin ich eigentlich erst zu Apple gekommen - die UI ist ja fast identisch inkl. Bedienung. Apple Maps ist speziell aber die zielführung selbst ist zu 98% mit Google Maps identisch. Aber ich greife auch lieber zu Google Maps. Man kann ja frei wählen welche App man nutzen will.
    screentime.... ja das ist so eine Sache. Unglaublich schwer zu vergleichen da viel zu viele Faktoren da wirken, und sei es nur schlechter Empfang. Ja mein Xr schafft im Schnitt 9 Stunden. Auf einer langen Fahrt waren es auch schon nur 2 1/2 - schlechter Empfang, gespielt usw.

    Ja scheinst Recht zu haben. Mein Schwiegervater hatte mir letztes Jahr erzählt bei ihm hat Apple das gemacht, aber er bildet sich sowas auch gerne ein, wenn ein neues Gerät rauskommt, das er haben möchte. Gesteht sich nicht ein, dass er das neue haben möchte, sondern redet die alten Geräte kaputt ;) hab ich ihm in dem Fall zu leichtfertig geglaubt.


    P.S.: das erste was ich gemacht hab, ist das UI umzustellen auf den Nova Launcher. Das ist das einzige was mich am Honor gestört hat ^^

    Sorry für den doppelpost. Nova war bei mir immer Pflicht. Habe die Einstellungen immer mitgenommen. Aber zum Honor... die UI der Einstellungen selbst ist doch sehr an den angebissenen Apfel angelehnt.

    Und Schwiegerväter sind halt Schwiegerväter, ich weis wovon du redest ^^

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • hatte irgendwann keine Lust mehr mich mit Akku Problemen, Backup zickereien und Apps die nicht auf jedem Gerät laufen herumzuschlagen.

    Dann viel Spaß wenn Apple wieder mal entscheidet, dass es Zeit für dich wird dir ein neues Gerät zu kaufen und die Leistung künstlich runterschraubt und die Akku Laufzeit reduziert

    Das Thema ist uralt und längst vom Tisch.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • 1.Ok, dann erzähl mal bitte, was 10 Klicks mehr braucht, ich bin jetzt mal echt gespannt...


    2. Verstehe das Problem nicht. Das sind subjektive Wahrnehmungen, die ich nicht bestätigen kann. Meine Karten App läuft seit Jahren und funktioniert bestens. Innerhalb kürzester Zeit werden Verkehrssituationen wie Sperren und Umleitungen erkannt und in die Navigation geführt. Ich glaube, dass du mehr rumnörgelst als Wirklich Erfahrung hast. Die Ankunftszeiten stimmen immer von Anfang an. Es ist unglaublich wie Apple das geschafft hat, auch über große Distanzen.


    3. Das ist wieder das gleiche Problem wie weiter oben. Apple hatte schon User-Guidelines, da hat Microsoft noch im Dunkeln getappt. Ein iPhone hat sich in seiner Bedienerfreundlichkeit seit 2007 kaum verändert. Gerade deswegen bekommt es immer wieder den Vorwurf von „altbacken“, weil viele nicht kapieren, dass Bewährtes nicht ständig verändert werden muss.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • also für mich hat sich das Thema Apple echt erledigt. So ne gequirlte ........... . Bei Android kann ich die Punkte tippen.


    Klar ist das Android vielleicht langsamer und die Kamera etwas schlechter. Dafür kann ich Fotos mit Licht machen und was ich auch wichtig finde, mit meinem Blackberry scannen. Das funktioniert super.

    Und das soll mit dem iPhone nicht gehen? Wenn man keine Ahnung hat...

    Notizen: neue Notiz, Dokumente scannen, fertig

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • Active


    Ich bitte dich um mehr Freundlichkeit in deinen Posts.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • viel zu kompliziert. Beim Blackberry auf die Kamera ( 2x An/Aus Knopf drücken oder übern Touchscreen), einmal auf Scanner und Foto machen.


    Kein Suchen und dafür brauchts keine App. Für Apple braucht man manchmal Apps für ganz simple Sachen. Google Drive ist einfach. Ist das Konto einmal drin, bleibt das auch so.


    Ja, die Leertaste habe ich 2x gedrückt. Das Komma fehlt trotzdem und die Google Tastatur hat nichts gebracht.


    Das Blackberry ist einfach geil von der Bedienung, aber die bauen keine Handys mehr. Vielleicht wechsel ich zu Nokia.


    Es muss einfach robust, wasserdicht und vernünftig zu bedienen sein. Ein Handy ohne Ränder mit dem komischen kantenlosen Design ist nichts für mich. Ruckzuck kaputt.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • also für mich hat sich das Thema Apple echt erledigt. So ne gequirlte ........... . Bei Android kann ich die Punkte tippen.


    Klar ist das Android vielleicht langsamer und die Kamera etwas schlechter. Dafür kann ich Fotos mit Licht machen und was ich auch wichtig finde, mit meinem Blackberry scannen. Das funktioniert super.


    Wenn ich das IPhone 8 Plus mit dem Blackberry Motio vergleiche, dann lebe ich lieber mit den Macken vom Blackberry, die sind nämlich überschaubar und die Vorteile überwiegen.

    Bessere Kameras haben seit dem ersten Pixel immer Android Geräte gehabt

  • Z.B. Kontaktsync mit Outlook. Und selbst dann dann funktioniert es nur oneway...


    Ein iPhone hat sich in seiner Bedienerfreundlichkeit seit 2007 kaum verändert. Gerade deswegen bekommt es immer wieder den Vorwurf von „altbacken“, weil viele nicht kapieren, dass Bewährtes nicht ständig verändert werden muss.

    Mein Auto aus 2007 war auch deutlich einfacher als mein 2020er 5008 und ist auch sehr gut von A nach B gefahren... Man kann sich alles schönreden um einen Grund zu haben doppelt so viel für ein seit 10 Jahren nur rudimentär verbessertes Gerät auszugeben, wie andere für ein hochmodernes Highend Gerät ausgeben.

    Einmal editiert, zuletzt von HerrKorn ()

  • Die Dualkamera ist besser als meine im Blackberry. Aber ganz ehrlich, wenn man fotografieren kann, dann ist die Qualität der Kamera zweitrangig. Auch die Bilder mit dem Blackberry können sich sehen lassen.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • 1.Ok, dann erzähl mal bitte, was 10 Klicks mehr braucht, ich bin jetzt mal echt gespannt...

    Z.B. Kontaktsync mit Outlook. Und selbst dann dann funktioniert es nur oneway...

    Kontakte werden Synchronisiert, wenn man via Mail-Accounts einen separaten Outlook-Account anlegt.

    Beim Einrichten des Accounts später bei „Synchronisation“ das Feld „Kontakte“ markieren.


    Des weiteren, „Synchronisieren“ bedeutet bei Apple immer: „überall gleich machen“. Es gibt hier kein Oneway. Das ist ja auch der Sinn einer Synchronisation.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

    • Offizieller Beitrag

    Also ich schaue mein XR an, der Sperrbildschirm geht an und dann brauche ich nur nach links wischen.
    Ruck zuck ist die Kamera da👍🏻
    Ohne App und drücken. Ist so seit dem 5s.

    Liebe Grüße Boris

  • Oder im geschlossenen Sperrbildschirm erscheint bereits rechts unten das Kamerasymbol. Man muss dafür nicht mal das iPhone entsperren. Das Betrachten des aktuell geschossenen Bildes geht auch ohne Entsperrung, alles weitere benötigt dann zwingend die Entsperrung.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)


  • Z.B. Kontaktsync mit Outlook. Und selbst dann dann funktioniert es nur oneway...

    Ich spreche nicht vom Kontaktsync über Mail zu Apple, sondern über Outlook ohne Mail zu benutzen. Hier zwingt einem Apple schon seinen Client auf. Wenn Du unbedingt bei Mail bleiben musst, dann richte da mal Deine freigegebenen Postfächer ein. Viel Spaß dabei... Bei Outlook sinds 2 Klicks. Bei Mail dauert es ca. 30 Minuten für ein Konto.

  • Active


    Ich bitte dich um mehr Freundlichkeit in deinen Posts.


    Ostfriesland Juchhu

    Ich bin doch absolut nicht unfreundlich. Aber wenn man doch wirklich keine Ahnung hat, ist es doch immer besser, erst mal zu prüfen, statt zu meckern, oder?

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)


  • Ich spreche nicht vom Kontaktsync über Mail zu Apple, sondern über Outlook ohne Mail zu benutzen. Hier zwingt einem Apple schon seinen Client auf. Wenn Du unbedingt bei Mail bleiben musst, dann richte da mal Deine freigegebenen Postfächer ein. Viel Spaß dabei... Bei Outlook sinds 2 Klicks. Bei Mail dauert es ca. 30 Minuten für ein Konto.

    Nein, auch nicht, das geht bei mir in 20 Sekunden.


    Übrigens, es gibt insgesamt 3 Wege, um Outlook-Kontaktdaten zu synchronisieren. Wem das auch nicht passt, dem kann wirklich nicht geholfen werden.


    Aber lasst doch jetzt bitte das Apple-Bashing, es bringt niemanden etwas.

    Ich merke, dass hier viele Leute schreiben, die sich mit einem iPhone nicht wirklich auskennen. Das gibt es seit 2007 und hat sich in der Benitzerfreundlichkeit nicht wesentlich verändert.


    Ich gehöre auch nicht zu denen, die Android oder so sowas kritisieren wollen. Ich lasse jedem seine Enstcheidung, werde aber sofort widersprechen, wenn ich merke, dass Dinge verbreitet werden, die nicht stimmen.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

    • Offizieller Beitrag

    Vor allem die Fratzen id ist geil. Schaue das Handy an und offen ist es👍🏻
    auch schön: wenn eine Mitteilung eintrudelt gibt es den Signalton , der Bildschirm leuchtet auf aber es steht nur Mitteilung da. Kann also niemand lesen was geschrieben wurde.

    Ich gebe es ehrlich zu: ich bin zu blöd für Android , Samsung und Co.

    Mein HTC konnte ich bedienen über die Jahre.

    Aber wie ich dahin gekommen bin hat sich mir nie erschlossen 🤔

    So schepp und schief konnte ich gar nicht denken um das zu verstehen, egal wie sehr ich mich angestrengt habe🤔😉

    Mein Apple verstehe ich wenigstens.

    Habe mich aber selbst schon erwischt dabei das ich eine Funktion nicht bedienen konnte☺️
    Als ich dann gemerkt habe wie Baby einfach es war habe ich mich ein wenig geschämt 😊

    Liebe Grüße Boris