Die Handys der User

  • Ich kann dir Apple und den Umstieg nur bedingt empfehlen.

    Ohne das Appleimperium zuhause zu haben hast du kaum Vorteile ein iPhone zu nutzen.


    Du hast lange Updates und ja es ist ein wirklich wertiges Gerät aber meiner Meinung nach den regulären Neupreis nicht wert.

    Mein X 256GB habe ich für 351€ bei eBay als. „Wie neu“ Gerät gekauft. Es ist wirklich top und man muss nur ein Schutzglas und eine ordentliche Hülle kaufen.


    Wenn man sich an Apple gewöhnt ist es echt gut. Es verbindet sich deutlich schneller mit allem und inzwischen mag ich auch die Aufteilung. Das 8 Plus war riesig, aber der Rahmen Top. Eigentlich warte ich auf ein SE Plus oder ein X mit TouchID zusätzlich.

    Damit haben die den Vogel abgeschossen. Bei Huawei und anderen Geräten gibts die Möglichkeit beides zu nutzen. Gesichtserkennung und Fingerabdruck.


    Soll es gut und günstig sein, dann Xiaomi.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Die Einstellungen bei iOS sind eigentlich recht übersichtlich bzgl. der Speicherung von Daten in iCloud.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

    • Offizieller Beitrag

    Das iPhone ist schon übelst gut, was Qualität, Betriebssystem, Kamera und Gesprächsqualität angeht.

    Der Preis ist natürlich (finde ich) zu hoch.

    Wenn man das ganze ins Verhältnis setzt und bedenkt daß man einen PC für die Hosentasche hat der dazu noch Bilder macht und telefonieren kann ist der Preis doch ok.

    Vor allem hat man ein stabiles Betriebssystem ohne Abstürze und ewiges stottern beim blättern im Menü .

    (Fast) alle Android kann man nach zwei Jahren vergessen, da sie dann einfach nur lahm werden...

    Beim Umstieg von Android auf IOS muss man einfach nur umdenken!

    Einfach gradeaus unkompliziert denken ohne Umwege .

    Dann klappt das ganz einfach.

    Ich bin oft am feiern wie einfach doch eine Bedienung sein kann👍🏻
    Liebe Grüße Boris

  • Sorry, wenn Telefone organisiert langsam werden, dann die mit dem Apfel. Die Story ist nicht weit zurück.

    Von meinem Androiden kann ich das nicht behaupten. Mann muss halt auch da was schlaues kaufen.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte ein HTC aus der Oberklasse.

    Nach zwei Jahren hat das Teil eine Geschwindigkeit, atemberaubend langsam.

    Mein iPhone 5s hat jetzt meine Tochter...

    Was soll ich sagen? Updates gibt es noch, das Telefon läuft flüssig und sicher... kein einfrieren des Displays oder stotternde Bilder.

    Liebe Grüße Boris

  • Sorry, wenn Telefone organisiert langsam werden, dann die mit dem Apfel. Die Story ist nicht weit zurück.

    Von meinem Androiden kann ich das nicht behaupten. Mann muss halt auch da was schlaues kaufen.

    diese Theorie kann ich bisher nur von Androiden bestätigen.

    Ich hab sogar noch ein 3GS hier rumfliegen, Updates gibts nicht mehr, aber es läuft flüssig.
    mein iPhone 7 läuft auch einwandfrei bei Akkukapazität von noch 75%.

    Mein jetziges XS Max hab ich nur gekauft weil ich Bock drauf hatte wegen der Größe.


    Aber android VS Apfel hin und her, es geht doch immer nichts gegen das gute Alte 3210, das kann ich heut noch an die wand klatschen und es funktioniert nach dem Zusammenbau immer noch xD

  • Wir haben in unserem Firmensprinter ein Karo-Einfach Handy von Samsung. Hat vor 4 Jahren 18.95€ gekostet . Man kann "nur" telefonieren und SMS schreiben. Niemand kümmert sich so recht um dieses Handy, aber dafür braucht man es auch nur alle 4 Wochen aufladen. Hat was vom alten Nokia-Knochen.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • mein iPhone 7 läuft auch einwandfrei bei Akkukapazität von noch 75%.

    Mein iPhone 7 ist jetzt 2,5 Jahre alt und liegt bei 86%.

    Bei Werten deutlich unter 80% (und wenn Probleme auftreten) werde ich wohl den Akku wechseln lassen. Habe ich damals auch beim 5S gemacht. Der Wechsel hat bei MediaMarkt hat damals 39€ gekostet und es gab auch 12 Monate Garantie. Es war kein originaler Apple Akku, aber die Werte waren sehr gut und der Kapazitätsverlust war deutlich geringer als beim originalen Akku.

    Leider hat sich inzwischen bei den Reparaturvorgaben einiges geändert. Eine Zeit lang konnte MediaMarkt keine Arbeiten für iPhones anbieten. Das hat sich jetzt wieder geändert.

    Für das iPhone 7 kostet der Akkuwechsel bei MediaMarkt jetzt 55€ und wenn ich richtig informiert bin wird ein originaler Akku verbaut (damit lässt sich die Kapazität in den Einstellungen anzeigen).

    Als Vergleich: Für ein vergleichbares Samsung S7 liegen die Kosten bei 69€.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Ei, da hab ich ja was losgetreten.8)


    Mir geht es gar nicht um die Vor- und Nachteile der jeweiligen Plattformen. Ich bin einfach interessiert und nach Jahrzehnten voll von Windows....das erste noch auf einem 386er-Highscreen-Rechner mit 5,25 Floppy-Disk und einem Turbo-Boost von 25 Mhz....und ja nun auch weit über einem Jahrzehnt voll Android hätt ich einfach mal Lust, in den Apple zu beißen.


    Ob der für mich dann sauer schmeckt? Keine Ahnung. Um es zu wissen, muss ich es ja ausprobieren.


    Ich denke, ich hätte auch schon einen I-Mac gekauft, wäre da nicht letztes Jahr der neue 27-er Acer Predator Monitor ins Haus gekommen. Und da böte sich dann der Mac-Mini an....nur wollte ich bei dem die ersten Erfahrungen mit dem neuen M1-Chip abwarten.


    Zumindest in der Familie scheint der Apfel sehr gut anzukommen. Mein Neffe wechselte vor ein paar Jahren. Das konnte mein Schwager nun so gar nicht verstehen. Heute hat die ganze Familie bestehend aus 4 Personen 4 I-Phones 2 I-Macs und 2 I-Pads. Irgendwas muss ja dran sein.:think1:

    Peugeot 206 cc, 109 PS, Bj. 2006

  • Falsche Herangehensweise. Beim Smartphone mag die Vorstellung "ich möchte mal was Anderes ausprobieren" durchaus funktionieren, beim Thema "PC" ist sie grundfalsch. Du musst ein Anforderungsprofil erstellen:


    - welche Software benötige ich unbedingt

    - was muss der Rechner können


    (verkürzt dargestellt) - erst dann kannst du über die Technologie Windows/Linux/macOS entscheiden


    Der M1 ist eine Offenbarung bzw. Revolution, hat aber auch grundlegende Einschränkungen die man VORHER kennen sollte.

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • das 7 benutze ich mittlerweile nur noch als Controller für meine LegoTechnic Modelle, dafür reicht die Kapazität noch voll aus ^^

  • Sorry, wenn Telefone organisiert langsam werden, dann die mit dem Apfel.

    Ich bekomme alle 2 Jahre ein neues Dienst IPhone.

    Das alte kann ich der Firma dann günstig abkaufen.

    Das älteste, noch in Betrieb befindliche ist ein 4S.

    Die App's, die Betriebssystembedingt noch funktionieren, laufen so schnell und Problemlos wie am ersten Tag.

    (Unsere 6 Jährige Tochter guckt am WE morgens Videos damit wir noch ein bisschen schlafen können (Mit Erziehungstechnisch schlechtem Gewissen.))

    Einmal die Woche aufladen reicht völlig. Nur WLAN, keine SIM Karte in Verwendung.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Du, in meinem Fall gibt es kein Falsch oder Richtig, denn ich habe kein Anforderungsprofil...außer meinem Spieltrieb, mal was Neues zu probieren.


    Ich bin was PC's angeht genau so gestrickt, wie bei meinen Handys. Hier stehen zwei Laptops rum. Einer von 2010, einer von 2015. Den neuen Bildschirm habe ich für meine Frau gekauft, weil die seit Corona ab und an mal Homeoffice macht. Die loggt sich maximal in den Firmenrechner ein. Das war es bei ihr mit den Anforderungen. Und da ist mit dem Admin geklärt, dass das mit Apple geht.


    Und ich schreibe ab und an mal einen Brief in Open-Office. Ansonsten surfe ich nur ein wenig in der Gegend rum, z.B. hier im Forum. Weder nutze ich den Rechner zum Spielen noch fällt mir grad irgendwas anderes ein, was ich sonst damit tun könnte. Bei mir vertrocknet die Tinte im Drucker. Und selbst der ist ein Altgerät aus der Firma meiner Frau. Reicht mir!


    Meine Spiele habe ich noch auf der PS3. Ob ich mir zukünftig die PS5 oder die X-Box Series X hole, steht noch in den Sternen.


    Natürlich kann man da jetzt fragen.....wozu dann überhaupt was Neues, wenn es doch eigentlich gar nicht gebraucht wird.......und da sind wir wieder beim Spieltrieb, mal was Neues zu probieren. Luxusproblem im Bereich PC halt.


    Um auf den Threadtitel zurückzukommen....nu ist das Handy halt hin, da bietet sich der Umstieg an. Und warum dann nicht auch mal beim PC neue Wegen gehen.

    Peugeot 206 cc, 109 PS, Bj. 2006

  • ich habe mir dann übrigens was ganz ausgefallenes gekauft. Das neue Galaxy A52.8o Warum? Ich war weiterhin nicht Fisch, nicht Fleisch, wusste und weiß noch immer nicht, ob ich nun mal in den Apfel beißen möchte, sei es beim PC oder beim Handy und mein Anbieter hat es mir sehr günstig angeboten incl. besserer Vertragsbedingungen. Dazu gab es in einer Aktion die Buds+ kostenlos dazu.


    Ich wollte nicht weiter nachdenken und habe daher einfach zugegriffen.


    Ich bin zufrieden.

    Peugeot 206 cc, 109 PS, Bj. 2006

  • Meine Regierung hat auch das A52 und ist (insbesondere mit der Kamera) sehr zufrieden.

    Ich selbst zuckle noch mit meinem S5 herum - so lange, bis es eingeht.

    Dann wird das S7 aus der Schublade (Ex-Firmenhendl) geholt, um 25 Euronen vom Provider "befreit" und auch verwendet, bis es den Geist aufgibt.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Gestern ein IPhone XS gekauft. Mein Fake X geht zurück. Ich konnte es am Display sehen weil die Buchstaben beim Scrollen verschwommen waren und der Akku schnell leer war und sich das 44% am Ladegerät einfach neu gestartet hat.


    Dem Händler werfe ich es persönlich ins Gesicht, wenn es mit dem Versand nicht geht. Ständig Staub vor der Frontkamera ist nur nervig.


    Das XS läuft flüssig und das Batteriemanagement von Apple geht wieder. Also ein kleines Upgrade mit gleichem Gehäuse und Originalteilen. Das 8 Plus hing auch nicht so hinterher und der Akku war auch deutlich besser.


    Also muss das X aus Restmüll oder Billigteilen zusammengebaut worden sein. Beschrieben als „Ausstellungsstück- WIE NEU“ mit 2 Jahren Gewährleistung. Der Anbieter hat seinen eBay Namen zwischenzeitlich geändert. Das X 256GB hat 351€ gekostet und fürs XS habe ich 360€ bezahlt. Aber mit Verpackung und Zubehör und ungeöffnet ( das IPhone selbst )

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Der Akku vom iPhone X ist eine Schwachstelle.

    Alle anderen Probleme die du hast kenne ich so nicht 🤔

    Liebe Grüße Boris

  • Mein Fake X geht zurück.

    Ich glaube, er hatte eine Fälschung. (So verstehe ich es zumindest.)

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Genau das vermute ich ganz stark. Alles Andere kann quasi nicht sein. Fake Display und Akku. Sobald was nicht original ist, läuft es auch ganz anders. Ein Wunder, dass es diesen Anbieter noch gibt. Ich bin laut Recherchen auch kein Einzelfall.


    Manche werden es vielleicht auch einfach nicht merken weil sie nie ein Original hatten. Deswegen kaufe ich nur noch ungeöffnete IPhones.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.