3008 SUV Hybrid

  • Erste Infos über den neuen 3008 als Hybrid:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Jürgen


    Peugeotfahrer seit 1966 (mit kleinen Unterbrechungen)
    derzeit: 3008 GT


    Bestellt am 03.10.2020:

    Peugeot 3008 GT Pack HYBRID4 300 e-EAT8, Ultimate Rot, Alarm, Night Vision, Black Pack

    Lieferzeit: 6 Monate

    • Offizieller Beitrag

    Der Kollege der da präsentiert, hätte mal den Schwamm aus dem Mund nehmen sollen. Die Aussage wieviel Horsepower der Hybrid-Motor haben wird, habe ich nicht verstanden. Auf der Abdeckung des Motors stand THP200.

  • 110PS elektrisch, poppt da an der Wand kurz auf... Somit dann 310 PS Systemleistung, hinten dann nur elalalektrisch.
    Bei 13Kwh Batteriekapa sollte man übrigens nicht allzuviel elektrische Reichweite erwarten, aber der Beschleunigungsgrinsefaktor dürfte wohl ganz gut sein...

    3008 GT in perlmuttweiß, ACC, Schiebedach, el. Heckklappe...
    Vorher RCZ 2.0 hdi

  • Hört sich das nicht immer so an, wenn ein Franzose Englisch spricht?
    Interessant finde ich, dass man bei der Motorisierung von "von 150PS bis 200PS" spricht. Bleibt die Frage, ob man tatsächlich zwei unterschiedliche Verbrenner einbaut.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Technisch könntest Du das elektrische System mit allen Verbrennern verheiraten.
    Marketingtechnisch wieder ein anderes Thema.


    Mal nebenbei, was wird der Hybrid eig kosten?

    3008 GT in perlmuttweiß, ACC, Schiebedach, el. Heckklappe...
    Vorher RCZ 2.0 hdi


  • 110PS elektrisch, poppt da an der Wand kurz auf... Somit dann 310 PS Systemleistung, hinten dann nur elalalektrisch.
    Bei 13Kwh Batteriekapa sollte man übrigens nicht allzuviel elektrische Reichweite erwarten, aber der Beschleunigungsgrinsefaktor dürfte wohl ganz gut sein...


    Er spricht - soweit man das franzenglisch verstehen kann - von 60 km Reichweite elektrisch

    Gruß
    Jürgen


    Peugeotfahrer seit 1966 (mit kleinen Unterbrechungen)
    derzeit: 3008 GT


    Bestellt am 03.10.2020:

    Peugeot 3008 GT Pack HYBRID4 300 e-EAT8, Ultimate Rot, Alarm, Night Vision, Black Pack

    Lieferzeit: 6 Monate

    • Offizieller Beitrag

    Die Reichweite wird wahrscheinlich den meisten reichen. Schade das es die Technik nicht in Kombination mit dem Diesel geben wird.


    Elektrisch durch die Stadt und mit Dieselpower über die AB.

  • So hätte es eigentlich auch mit dem RXH sein müssen.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Vergesst das mal mit der Reichweite. Das sind Laborwerte die Du unmöglich auf der Straße erreichst.
    Wenn PSA seine Hausaufgaben macht, kommst Du auf die Hälfte, wenn Du bissl langsam machst und
    es draußen 20 Grad hat vllt nen Ticken mehr.


    Bei den Elektroreichweiten wird noch mehr hingebogen als beim Verbrauch von Verbrennern.
    Reg mich da berufsbedingt immer drüber auf, aber Reichweite zieht halt Kunden.
    Bestes Beispiel ist der I3, Angabe um die 300, real die Hälfte, wenn viel über 120km/h dann noch weniger.
    Aber immerhin tut sich was, Reichweiten werden bald deutlich besser...


    ..aber ich schweife ab.. ^^

    3008 GT in perlmuttweiß, ACC, Schiebedach, el. Heckklappe...
    Vorher RCZ 2.0 hdi

  • Wenn es 13 nutzbare kWh sind, sind 50-60 km auf jeden Fall realistisch.
    Ich bin viel Ampera gefahren, der hat 16kWh Brutto und 10,5 nutzbare kWh und damit sind locker 50-70 km drin, je nach Bedingungen auch mehr.

    Peugeot 205 1.4
    Peugeot 206 S16 2.0
    Peugeot 407 Coupe 2.7 HDI V6
    Peugeot 307 1.6 HDI 110

    aktuell Peugeot 308 SW BlueHDi 120 STOP&START

    und Renault Zoe R135 Intens

  • Wenn PSA Opel übernommen hat wird es auch den Ampera-e als Peugeot geben. Könnte interessant werden.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Für mich durchaus. Habe hin- und zurück 30 km zur Arbeit.


    Mir würde es reichen ^^


    Wenn diese Kombination im neuen 508 kommt....


    Würde ich nicht lange Fackeln :cool:


    Aber erstmal,,übernehme" ich Silver im Oktober.


    Liebe Grüße Boris


  • Wenn es 13 nutzbare kWh sind, sind 50-60 km auf jeden Fall realistisch.
    Ich bin viel Ampera gefahren, der hat 16kWh Brutto und 10,5 nutzbare kWh und damit sind locker 50-70 km drin, je nach Bedingungen auch mehr.


    Bei dem nutzbar ist der Knackpunkt. Das ist auch ein Bruttowert, ergo geht da auch noch gut was runter.
    Mein Laden hatte übrigens auch die Batterie dafür angeboten, daher kenn ich Teile der Spezifikation.
    Sagen wir mal so, des Bobbelche käm damit auf die Arbeit und kalt wär Ihm dabei auch nicht im Winter.
    Bis ich mit meinen 112km elektrisch auf die Arbeit komm ( hybrid) dauerts noch bissl...


    Auch wenn OT, wie hat Dir der Ampera gefalken?

    3008 GT in perlmuttweiß, ACC, Schiebedach, el. Heckklappe...
    Vorher RCZ 2.0 hdi

    Einmal editiert, zuletzt von Qwertz ()

  • Naja, die reine elektrische Reichweite hängt natürlich auch sehr stark vom Fahrprofil und der Fahrweise ab.


    13 kWh spricht aber dann wohl eher für einen Plug-In Hybrid und nicht für einen reinen Hybrid. Da liegt die Batteriegröße ja meist im niedrigen einstelligen kWh-Bereich.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png


  • Naja, die reine elektrische Reichweite hängt natürlich auch sehr stark vom Fahrprofil und der Fahrweise ab.


    13 kWh spricht aber dann wohl eher für einen Plug-In Hybrid und nicht für einen reinen Hybrid. Da liegt die Batteriegröße ja meist im niedrigen einstelligen kWh-Bereich.


    Das wahr, deswegen sieht man auch öfter mal nen Tesla auf der rechten Spur hinterm LKW schleichen. ^^ ^^ ^^
    Wenn ichs im Film richtig gesehen hab ists ein PHEV, wie Du sagst für nen HEV ist die Batterie zu groß (glaub ein Prius hat so um die 1,3KWh, bin nicht sicher)


    Würd den echt gern mal fahren wenn er rauskommt, kann mir gut vorstellen dass das ne echte Spaßkiste wird...

    3008 GT in perlmuttweiß, ACC, Schiebedach, el. Heckklappe...
    Vorher RCZ 2.0 hdi

  • Bleibt nur die Frage, ob man damit auch die Berufspendler ansprechen kann. So jemand hätte wohl lieber einen 1.2 PureTech kombiniert mit einer Batterie, die 60km rein elektrisch und im realen Alltag schafft.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

    • Offizieller Beitrag


    Das wahr, deswegen sieht man auch öfter mal nen Tesla auf der rechten Spur hinterm LKW schleichen. ^^ ^^ ^^


    Ich sehe die nicht nur hinter LKW's hinter her rollen, sondern habe schon 5 bis 6 mal einen Tesla auf einem gelben LKW huckepack gesehen.


  • Das wahr, deswegen sieht man auch öfter mal nen Tesla auf der rechten Spur hinterm LKW schleichen. ^^ ^^ ^^


    Ich sehe die nicht nur hinter LKW's hinter her rollen, sondern habe schon 5 bis 6 mal einen Tesla auf einem gelben LKW huckepack gesehen.


    war bestimmtn immer nur ein Platten ^^

    3008 GT in perlmuttweiß, ACC, Schiebedach, el. Heckklappe...
    Vorher RCZ 2.0 hdi

  • Hier mal Daten zum neuen Ampera-E:
    http://www.aachener-nachrichte…trischen-exotik-1.1561767


    Respekt, wenn das PSA übernehmen könnte, wäre das mal wieder ein größerer Schritt in Richtung praktikablem E-Auto.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()