"Flatternde" Motorhaube bei höheren Geschwindigkeiten

  • Hi,

    wo bekommt man so eine Dichtung zu kaufen, oder was ist alternativ zu verwenden (Material)?


    Mfg

  • Hi,

    wo bekommt man so eine Dichtung zu kaufen, oder was ist alternativ zu verwenden (Material)?


    Mfg

    Sicherlich beim Händler, oder aber auch überall sonst. Höhe/Länge/Breite beim Händler messen, und im Internet besorgen, da es da bestimmt günstiger ist. Wobei bei dieser Länge kann das ja gar nicht so teuer sein.

  • Super, dann bin ich ja mal gespannt, wie es dann bei meinem Löwen im November aussieht ;)

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Super, dann bin ich ja mal gespannt, wie es dann bei meinem Löwen im November aussieht ;)

    UUps Du hast ja Deinen noch gar nicht. Da brauch Du Dich ja dann -falls es jetzt Standard ist- nicht um das Kaufen sorgen.

    ums kaufen muss ich mir keine sorgen machen, aber dass es bereits verbaut ist xD

    dann hätte ich ein problem weniger

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Braucht man doch nicht kaufen?

    Wird dich bestimmt gratis nachgerüstet wenn man es bemängelt.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

  • Hier in Holland hat jemand die Sache bei PUG so hoch aufgespielt das ein Verbraucherprogramm es interessant genug findet die flatternde Motorhauben ein Thema zu widmen. Nur ein kleines Problem: sein Arbeitgeber hat ihm aber verboten sein Leasefahrzeug dafür zu benutzen. Daher sucht er einen Freiwilligen um zusammen mit ihm über die "Flattergeschichte" zu berichten.

    Meine Haube flattert nicht (mehr), aber Ich hoffe er findet jemanden damit die Sache endlich Medienaufmerksamkeit bekommt, und PUG dann vielleicht etwas vernünftiges unternimmt.

    Ich halt euch auf dem Laufenden.

    Ich bin den person die kontakt hat mit ein fernseh program und die willen das gerne in das program haben. Aber ich darf meinem 3008 nicht fur das program benutzen von meinem arbeitgeber. Auch das hollandischer forum habe ich gefragt ob jemand seinem 3008 dafur gebrauchen kan aber leider nur negatieve antwortte...ich denke die lieben Peugeot und machen das lieber selber.

    Ich finde den 3008 sehr schon aber die haube ist ja slecht gemacht.


    PSA niederlande sagt das das normal ist. Die haube wird nicht davon gehen........

    Und ja ich bin angerufen durch PSA Niederlande und werden nichts machen....

    2 Mal editiert, zuletzt von Riconl ()

  • Riconl


    Wow, dat ziet er wel heel dramatisch uit. Daar durf je helemaal niet meer mee te rijden. Ik kan je helaas niet helpen omdat, zoals gezegd, die van mij niet meer zwabbert.


    Wow, das sieht ja sehr dramatisch aus. Da traut man sich ja überhaupt nicht mehr zu fahren. Ich kann dir leider nicht helfen weil, wie gesagt, meine Haube nicht mehr flattert.


    Ein bisschen Hilfe bei der Übersetzung: In seinem letzten Satz schreibt Riconl dass seine Haube im Ruhezustand ein bisschen unterhalb der Frontlippe der Stoßstange anliegt.


    MrMarc : die "Lösung" gibt's nun auch für 3008/5008.

    3008 II SUV PureTech 130 S&S EAT8 GT-Line, Schwarz

    C3-III PureTech 110 S&S EAT6 Shine, Weiß

    Einmal editiert, zuletzt von Masimo ()

  • Normal ist meine haube mit klebeband fixiert an den stosstange. Peugeot Niederlande wil nichts mehr machen. Meine haube geht 1,5cm nach oben und wen ich einen lkw vorbei fahre geht das noch schlimmer.


    Ja meinen deutsch ist nicht so gut aber ich hoffe man versteht was ich meine.

  • So sieht es bei Prod.-Datum 01.09.19 ab Werk aus. Im mittleren Teil ist keine Dichtung, auch nicht an den hinteren Seiten.


       

    Kann mir jemand sagen wie man diese dichtung nennt? Habe den halben Abend im Netz gesucht und finde sie nicht. Möchte es mal probieren mit diesen Gummis.

  • So sieht es bei Prod.-Datum 01.09.19 ab Werk aus. Im mittleren Teil ist keine Dichtung, auch nicht an den hinteren Seiten.


       

    Kann mir jemand sagen wie man diese dichtung nennt? Habe den halben Abend im Netz gesucht und finde sie nicht. Möchte es mal probieren mit diesen Gummis.

    Habe von meinen peugeot dealer das artikelnr bekommen. 9809265380

    Normal ist das bei einen alten 508 an die haube. Man bekomt 1 so man muss 2 kaufen. Und ein stuck doppelseitichen tape.

    Peugeot Niederlande kennt diesen modification nicht so ich weiss nicht ob einen dealer das gemacht hat oder Peugeot selber.

    Einmal editiert, zuletzt von Riconl ()

  • Hab heute einen, so meine ich, wissenden in der Werkstatt auf das Thema angesprochen.

    Er meinte, dass ab Produktionsdatum "Sommer 2019" die Motorhaube stabilisiert wurde, sodass das Flattern zumindest bis Tempo 140 verhindert wird. Also bei mir flattert tatsächlich nichts. Kann diese Aussage jemand verifizieren oder falsifizieren?

    seit 4.7.2019:

    3008 II Allure BHDI 130 EAT8, schneeweiß, Panoramadach, AGR Sitze, 360´Parkassist, ACC, GripControl, AHK, Audiotec Soundsystem

    --- auch in der Garage: Peugeot 308CC Bj.2011