smilies und Suchfeld

  • Es sind zwar nur Kleinigkeiten, aber auch die können ja wichtig sein:


    1. Der Satz Smilies ist mM nach eher bescheiden; optisch wie inhaltlich.


    2. Mir fehlt ein Suchfeld, was direkt ansprechbar ist und nicht erst gesucht werden muß.^^


    Ansonsten: Alles supi! ^^

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png

  • Das Biersmiley fehlt....


    von meinem Xperia Z5 via Tapatalk Pro gesendet

    • Offizieller Beitrag


    1. Der Satz Smilies ist mM nach eher bescheiden; optisch wie inhaltlich.


    2. Mir fehlt ein Suchfeld, was direkt ansprechbar ist und nicht erst gesucht werden muß.^^


    Zu 1#:
    Irgendwelche spizellen Wünsche an Smilies?


    Zu 2#:
    Wir haben doch oben das Lupensymbol für die Suche. Oder ist das nicht ausreichend?

    Ab 15.04.21 - RAV4 Plug-In, nagoya blau, 306 PS, Technik- und Style-Paket inkl. Glasschiebedach 1215688.png

    Wenn man im Darknet das Licht einschaltet, ist es dann das LightNet?:/

  • klar haben wir eine Suche, aber erst auf die Lupe klicken und dann das Suchfeld zu bekommen, das ist doch nervig.


    So ein Suchfeld gehört prominent auf die Startseite, wie bei fast allen Foren und Webseiten. MM


    Robin
    das ist doch schon mal ein Anfang. ^^

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png

  • ich muss hier nochmals anknüpfen.
    Die Suchfunktion ist für mich nicht selbst erklärend.
    Ich weiß noch dass ihr mir im "Urlaubsthread" eine Mietwagen - Internetseite empfohlen habt.
    Ich finde aber genau diese eine Seite bei rund 40 Seiten im Thema "Urlaubthread" nicht mehr.


    Mein Problem:


    Die übergeordnete Suchfunktion ist unbrauchbar. Sie liefert zu ungenaue Ergebnisse.
    Gibt man das Wort "Mietwagen" ein und als Thema OFF TOPIC - weil darin versteckt sich der "Urlaubsthread" - kommen zu viele Ergbnisse.
    Suche3.jpg


    Bevor man ein Thema öffnet gibt es eine Suchzeile:


    Suche1.jpg


    Gehe ich in dieses Thema hinein, wo ich die Info suche dann gibt es aber keine sinnvolle Suchfunktion mehr.
    Ich meine damit die Suche nur in diesem einen mit bekannten Thema.


    Meines Erachtens nach gehört in jedes Thema unten bei Antworten und Beitragsvorschau ein Button "SUCHE" ergänzt.


    Suche2.jpg


    Oder mach ich irgenwas falsch.
    Vielleicht kann mir jemand helfen.


    ---------------------------------------------------------
    :claps:
    Habe die Einstellungen geändert und die auf Tapatalk optimierte Ansicht deaktiviert. Dann kommt ein besseres Suchergebnis.
    Dannoch fände ich den dritten Buttun in jedem Thema sinnvoll!

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

    Einmal editiert, zuletzt von tazitus ()

    • Offizieller Beitrag

    Bitteschön
    :)
    Beitrag # 339 müsste es sein
    https://www.peugeottalk.de/showthread.php?tid=1068


    Auf Seite 23
    https://www.billiger-mietwagen.de/


    Komme mit der sufu auch nicht so klar, nutze daher Google. Gib da ein
    site:peugeottalk.de Urlaubsthread Mietwagen
    Oder eben ähnliche Begriffe, dann wird nur die Seite von Google durchsucht, mit "... " oder + kann noch zusätzlich eingegrenzt werden, wie bei Google allgemein möglich

  • Joar, die Suche ist von der Forensoftware her nicht ganz so optimal. :P
    Müssten mal wechseln, das MyBB ist mittlerweile einfach outdated.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻