Hey, ich würde mir ein Leihauto holen auf deren kosten . Sollte dir ja zustehen weil er ja neu ist . Vielleicht geht es dann schneller wenn du kosten verursachst?
Grüße
Marc
Hey, ich würde mir ein Leihauto holen auf deren kosten . Sollte dir ja zustehen weil er ja neu ist . Vielleicht geht es dann schneller wenn du kosten verursachst?
Grüße
Marc
Ja, Leihwagen. Gibte es nur mit Versicherungsselbstbeteiligung. Solange mein MG4 (bei mir der Nachfolger des e208 Desasters) die notwendige Reichweite hergibt, werde ich das nicht in Anspruch nehmen. Außerdem hat sich immer noch niemand festgelegt ob das nun Garantie ist. Gelegentlich meldet sich die Werkstatt und sagt mir, dass auf Ersatzteil(e) gewartet wird. Inzwischen sind 18Tage vergangen nach dem Liegenbleiben.
Hallo an alle hoffentlich zufriedenen Peugeot Kunden, fährt hier jemand einen 308SW 225 Hybrid?
Bitte schaut mal im Motorraum, auf der Starterbatterie sitzt ein Steuergerät direkt auf dem Minuspol, es ist alusilber mit Kühlrippen und sollte eigentlich mit einem schwarzen Blech gehalten werden.
Ist es bei euch fest oder wackelt das wie ein Kuhschwanz hin und her? (mein Video folgt noch)
Am Freitag wollte ich mein Auto abholen, es wäre wieder OK, meinten die Werkstattleute, nach dem Blick in den Motorraum viel das wackelnde Steuergerät wieder auf, worüber sich der ADAC auch schon gewundert hat. Für mich ist die Fehlerursache nicht behoben. Ich habe das Auto dort gelassen. Mein Vertrauen in Peugeot ist massig weiter gesunken.
Lässt sich ohne Kraft hin und her bewegen.
Lässt sich ohne Kraft hin und her bewegen.
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Genau dasselbe. Mir scheint es auch nicht anders „gewollt“, ist in dem sinne auch nicht lose sondern hat eben spiel
Das Auto steht wieder in meiner Garage, die ca. 5km von der Peugeotwerkstatt bis zu mir rollte das Auto wieder ganz normal, auch elektrisch. Das Steuergerät auf der Batterie wackelt immer noch. Die Werkstatt meinte es wäre normal und mit den Videos von euch (vielen Dank) habe ich es so hingenommen. Zumindestens liegt das schwarze Blech jetzt an der Batterie an, so wie es auf dem Video zu sehen ist. Ich komme selbst aus der Steuergeräteentwicklung, aber so einen Ver(h)bau habe ich noch nie gesehen. Leider habe ich nicht genau erfahren, was gemacht wurde. Beide Batterien getauscht und wohl auch ein Steuergerät (ich weiß nicht welches) .
Über meine Leasingzeit hat das Auto Garantie und Wartungsvertrag. Blöd wird's wenn es wieder als Liegenbleiber aus der Garage gezogen werden muss. Ich habe sogar entschuldigende Worte vom Werkstattleiter erhalten, was neu nach meinen Erfahrungen mit dem e208. Man kann der Werkstatt keinen Vorwurf machen (die handeln wohl nach Peugeotvorgaben), aber der Ablauf über Assistance bis zur Information, dass das Fahzeug wieder läuft, war gar nicht nach meinen Vorstellungen von Service.
Vielen Dank an alle, die mir hier geholfen haben.
aber der Ablauf über Assistance bis zur Information, dass das Fahzeug wieder läuft, war gar nicht nach meinen Vorstellungen von Service.
Normal, leider. Service kostet in dem Fall halt denjennigen Geld, der ihn anbietet. Ich habe (nicht nur bei Peugeot) das Gefühl, sobald eine Kiste verkauft ist und der Erlös eingesackt bzw. sicher ist, fällt guillotineähnlich eine Klappe zwischen den Zusammenbauer und den Käufer. Nach mir die Sintflut oder so ähnlich. Das ist auch einer der Gründe, warum mein Fuhrpark nur aus Letzthandkarren besteht, die ich ganz ohne auf einen sog. "Hersteller" angewiesen zu sein selber beschrauben kann.
Leider werden die alten ,,noch Richtigen‘‘ Wagen immer mehr verschwinden 🤔
Oder man muss jetzt noch mal einkaufen ☺️
Deshalb werde ich meinen Oldtimer nicht verkaufen.
Der Wagen ist Nachhaltig, hat sein Geld verdient und wird mit den Jahren wahrscheinlich seinen damaligen Neupreis wieder reinholen 👍🏻😉
Liebe Grüße Boris
308 (P5) 5 TÜREN
308 III Hybrid 225 Automatik
Batterie prüfen und richtiges Laden siehe Anhang.
Guten Morgen zusammen,
ich bin nun neu hier und seit 2 Monaten im Besitz eines Peugeot. Wie habe ich die Möglichkeit deine zwei PDF Dateien vom 07.01. herunterzuladen? Wo kann ich diese denn finden. Ich möchte nun ungern auf Krampf hier 5 Beiträge zuspamen nur um die Möglichkeit zu haben 🙄
Du findest die Dateien auch bei deiner Markenwerkstatt.
Da musst nichts schreiben und spammen.
Frag dort, ob du die Infos für umsonst bekommst.
Oder du hältst dich an die Regeln im Forum.
Ich möchte nun ungern auf Krampf hier 5 Beiträge zuspamen nur um die Möglichkeit zu haben 🙄
Diese Regelung wurde genau aus diesem Grund eingeführt, damit sich Leute nicht nur zum abgreifen hier anmelden, sondern sich sinnvoll in die Gemeinschaft einbringen.
Ich möchte nun ungern auf Krampf hier 5 Beiträge zuspamen nur um die Möglichkeit zu haben 🙄
Diese Regelung wurde genau aus diesem Grund eingeführt, damit sich Leute nicht nur zum abgreifen hier anmelden, sondern sich sinnvoll in die Gemeinschaft einbringen.
Alles klar, dann werde ich das tun 😉
Das Auto steht wieder in meiner Garage, die ca. 5km von der Peugeotwerkstatt bis zu mir rollte das Auto wieder ganz normal, auch elektrisch. Das Steuergerät auf der Batterie wackelt immer noch. Die Werkstatt meinte es wäre normal und mit den Videos von euch (vielen Dank) habe ich es so hingenommen. Zumindestens liegt das schwarze Blech jetzt an der Batterie an, so wie es auf dem Video zu sehen ist. Ich komme selbst aus der Steuergeräteentwicklung, aber so einen Ver(h)bau habe ich noch nie gesehen. Leider habe ich nicht genau erfahren, was gemacht wurde. Beide Batterien getauscht und wohl auch ein Steuergerät (ich weiß nicht welches) .
Über meine Leasingzeit hat das Auto Garantie und Wartungsvertrag. Blöd wird's wenn es wieder als Liegenbleiber aus der Garage gezogen werden muss. Ich habe sogar entschuldigende Worte vom Werkstattleiter erhalten, was neu nach meinen Erfahrungen mit dem e208. Man kann der Werkstatt keinen Vorwurf machen (die handeln wohl nach Peugeotvorgaben), aber der Ablauf über Assistance bis zur Information, dass das Fahzeug wieder läuft, war gar nicht nach meinen Vorstellungen von Service.
Vielen Dank an alle, die mir hier geholfen haben.
Hallo McDrive,
Darf ich fragen, wie das bei dir weiter gegangen ist?
Ich frage deswegen:
VORFÜHRER E-308 (11 Monate im Showroom als Demo Fahrzeug) mit 45km gekauft.
Bereits am nächsten Tag musste er wegen "Fehler Elektroantrieb: Fahrzeug reparieren lassen" und "Motorfehler: Fahrzeug reparieren lassen" in die Werkstatt (als Begleiterscheinung gingen die Gurtwarner Meldungen inkl Piepen nixht mehr weg und auch "Adaptiver Geschwindigkeitaregler nicht verfügbar" stand da)
5 Tage später kam das Auto retour.
Kurz darauf war das Kombiinstrument schwarz. Das hat sich nach ein paar Minuten wieder gelegt.
Mitte Mai (6 Wochen nach dem Kauf) sollen die beiden 12v Batterien und "ein kleines Steuergerät" getauscht werden. Ich nehme an, es ist das auf der Batterie im Motorraum.
Muss ich schon mit dem Gedanken einer Wandlung spielen? Mir fängt das an den Schlaf zu rauben....
Display MoreDas Auto steht wieder in meiner Garage, die ca. 5km von der Peugeotwerkstatt bis zu mir rollte das Auto wieder ganz normal, auch elektrisch. Das Steuergerät auf der Batterie wackelt immer noch. Die Werkstatt meinte es wäre normal und mit den Videos von euch (vielen Dank) habe ich es so hingenommen. Zumindestens liegt das schwarze Blech jetzt an der Batterie an, so wie es auf dem Video zu sehen ist. Ich komme selbst aus der Steuergeräteentwicklung, aber so einen Ver(h)bau habe ich noch nie gesehen. Leider habe ich nicht genau erfahren, was gemacht wurde. Beide Batterien getauscht und wohl auch ein Steuergerät (ich weiß nicht welches) .
Über meine Leasingzeit hat das Auto Garantie und Wartungsvertrag. Blöd wird's wenn es wieder als Liegenbleiber aus der Garage gezogen werden muss. Ich habe sogar entschuldigende Worte vom Werkstattleiter erhalten, was neu nach meinen Erfahrungen mit dem e208. Man kann der Werkstatt keinen Vorwurf machen (die handeln wohl nach Peugeotvorgaben), aber der Ablauf über Assistance bis zur Information, dass das Fahzeug wieder läuft, war gar nicht nach meinen Vorstellungen von Service.
Vielen Dank an alle, die mir hier geholfen haben.
Hallo McDrive,
Darf ich fragen, wie das bei dir weiter gegangen ist?
Ich frage deswegen:
VORFÜHRER E-308 (11 Monate im Showroom als Demo Fahrzeug) mit 45km gekauft.
Bereits am nächsten Tag musste er wegen "Fehler Elektroantrieb: Fahrzeug reparieren lassen" und "Motorfehler: Fahrzeug reparieren lassen" in die Werkstatt (als Begleiterscheinung gingen die Gurtwarner Meldungen inkl Piepen nixht mehr weg und auch "Adaptiver Geschwindigkeitaregler nicht verfügbar" stand da)
5 Tage später kam das Auto retour.
Kurz darauf war das Kombiinstrument schwarz. Das hat sich nach ein paar Minuten wieder gelegt.
Mitte Mai (6 Wochen nach dem Kauf) sollen die beiden 12v Batterien und "ein kleines Steuergerät" getauscht werden. Ich nehme an, es ist das auf der Batterie im Motorraum.
Muss ich schon mit dem Gedanken einer Wandlung spielen? Mir fängt das an den Schlaf zu rauben....
Nachtrag:
Heute geht kein keyless entry. Beim Zusperren mit dem Knopf legen sich die Spiegel an, aber das Auto blieb offen...
Ebenfalls macht das Auto Probleme bei meiner pv Anlage. Der C3 Leihwagen war hier problemlos.
Der 308 hat in der verbeliebenden Leasingzeit keine weiteren Probleme gemacht. die Rückgabe war weitgehend problemlos.
Inzwischen habe ich alle Peugeot-Fahrzeuge abgeschafft. Stellantis erzeugt bei mir Alpträume, nie wieder.
Fahre jetzt seit 3 Jahren MG4, dort erwarte ich nichts Überdurchschnittliches. Die Fahrzeug hat bisher keine Probleme.
Die europäische Autoindustrie zerlegt sich selbt durch konsequente Ingnoranz.
Suche jetzt einen Kleinwagen für meine Tochter, Derzeit gibt es keinen echten Europäer, der mich überzeugen könnte.
Der 308 hat in der verbeliebenden Leasingzeit keine weiteren Probleme gemacht. die Rückgabe war weitgehend problemlos.
Dann hoffe ich, dass es bei mir auch bald soweit ist. Der Tausch der beiden Batterien hat nicht geholfen. Jetzt gibt's noch eine kurze Frist, und dann geht das Auto leider zurück. Ansich wäre er echt großartig, aber beim Neuwagen alle paar Tage irgendwelche Fehlermeldungen zu bekommen geht halt nicht.