Peugeot 308 SW Gurtwarner hinten piepsen sporadisch

  • Hallo liebe Gemeinde,


    habe ein Problem mit meinem 308 SW 1.6 HDI BJ 2009/2010 HSN 3003 TSN


    Habe diesbezüglich auch schon mal im Forum geschaut aber noch keine abschließende Lösung gefunden.


    Bei meinem Kombi mit Einzelsitzen fängt immer wieder der Gurtwarner zum Piepsen an. Es betrifft im Moment immer den Sitz hinten links in Fahrtrichtung.


    Wie ist bei diesem Modell das ganze aufgebaut, da an den Sitzen ja keine Steckverbindungen o.ä. zu sehen ist bzw. nicht vorhanden ist.


    Kann mir hierzu jemand einen Tipp oder Rat geben, wo ich noch suchen könnte bzw. wie ich den Fehler beheben könnte. Hab auch schon mal Sitz getauscht bzw. den Sitz ausgebaut und stattdessen den mittleren Sitz an der Stelle eingebaut.


    Hoffe es kann mir jemand entsprechend weiterhelfen.


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Martin

  • Hallo,


    ich hab an meinem das selbe Problem, es trifft bei mir immer nur im Herbst und im Frühling ein.
    zur Funktion in den sitzen befindet sich eine Art "Sender" und unter dem Boden Filz befindet sich eine Leiste wo sich die Empfänger sitzen.

    Da sich bei mir der Austausch der Sitze untereinander keine Besserung brachte schließe ich die Sitze als Fehlerquelle aus.

    Die Empfänger leiste hab ich auch schon angesehen und die Kontakte beim Stecker gereinigt. brachte auch nichts



    Hast du den schon eine Lösung gefunden?

  • Das ist nix Neues. Wir hatten schon 2x 308 SW hier, alle mit dem gleichen Problem. Erstmal alles säubern, Diagbox angeschmissen, nix half, hilft eher also nix und am Ende die (Scheiß)-teure Leiste getauscht. Fehler läßt sich auch nicht weiter eingrenzen, da PSA keine Daten dazu hinterlegt hat, außer eben wechseln.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Was hat den die Scheißteure Leiste gekostet? Und hast du seit her ruhe?

    Ich war letztens beim Händler aber der Typ am Schalter wollte oder konnte mir kein preis nennen, da der Kollege für die Ersatzteile schon im Feierabend war.

  • Ob der TE das Auto 5 Jahre später überhaupt noch hat ?