Lieferzeiten des 3008 III / e-3008 (Wann bestellt und wann geliefert)

• Und der Transport der letzten Meile zum Händler, das ist eher ein Lotteriegewinn, ob die Spedition auch fahren kann, weil gerade mal ein Fahrer greifbar ist, oder die Transporttour gut durchorganisiert mit Kapazitäten ist.

Gruß Thomas

Rifter L1 PureTech 110 Active

Das Forum sagt Danke für eine kleine Spende: Paypal  :)

• Gestern hat Stellantis bekannt gegeben, dass der Astra nun mit einem 196 PS PHEV e-DSC7 bestellt werden kann. Link

Weiß nicht, wo die eine Pferdestärke Systemleistung noch rausgekitzelt wurde, aber das müsste ja der gleiche Motor sein wie der 195 PHEV beim 3008. Ich hoffe, dass das eine gute Nachricht in Bezug auf die Lieferzeiten des 3008 Plug-In ist, wenn zumindest die Motorenvariante in solchen Mengen produziert wird, dass künftig auch der Astra bedient werden kann.

• Hallo zusammen,

mein Liefertermin für die Long Range-Variante wurde nun vom 30.7. auf den 20.8. verschoben. Und das klappt bestimmt auch nicht!

Hallo Funkbop :)

Hast du deinen Autohändler mal nach der FIN oder dem Herstellungsdatum gefragt? Wenn die FIN noch nicht bekannt ist, dann wurde das Auto auch noch gar nicht gebaut.

• So Leute, morgen gegen 10 Uhr werde ich meinen neuen 3008 GT Hybrid in Empfang nehmen.

Eigentlich war es für heute angedacht, aber auf Grund meines Dienstplanes, musste ich es auf Samstag verschieben.

Bestellt am 4. April 2025.

Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017.); Abgegeben am 06.08.2021?(

Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021., abgegben am 02.08.2025 ?(

Neuer 3008 GT HYBRID 145 e-DSC6, in Met. Obsession Blau, am 01.04.2025 bestellt. Übergeben am 02.08.2025 :thumbup:

• Da isser.

• Hallo zusammen,

mein Liefertermin für die Long Range-Variante wurde nun vom 30.7. auf den 20.8. verschoben. Und das klappt bestimmt auch nicht!

Hallo Funkbop :)

Hast du deinen Autohändler mal nach der FIN oder dem Herstellungsdatum gefragt? Wenn die FIN noch nicht bekannt ist, dann wurde das Auto auch noch gar nicht gebaut.

Hallo Saskia,
    nein, habe ich noch nicht. Aber ich bin davon ausgegangen, dass er auch noch nicht hergestellt wurde, wenn die Lieferzeit ca. 6 Wochen in der Zukunft liegt. Danke für den Tipp! Das versuche ich mal...

Liebe Grüße
    Funkbop

• Der 145 PS Hybrid hat deutlich kürzere Lieferzeiten als der 195 PS Plug-In Hybrid. Ich bin gespannt, ob Oktober eingehalten werden kann. Nach insgesamt 15 Zulassungen von Januar bis Mai lassen 19 Zulassungen im Juni hoffen.

Interessant, dass der 3008 bei der Zulassungsstatistik beim Kraftfahrt-Bundesamt im Segment Mini-Van geführt wird :)

Im Juli waren es immerhin schon 29 Zulassungen beim Plug-In Hybrid.

• Hallo zusammen,

neues Update zur LongRange-Variante.
    Mein erstes Lieferdatum 30.7. wurde auf 20.8. verschoben. Heute (14.8.) habe ich wieder bei meinem Händler nachgefragt und das Lieferdatum ist nun der 17.7.(sic!). Auf meinen Hinweis, dass dieser Termin (hoffentlich) in der Vergangenheit liegt und nicht 2026 gemeint ist, musste er nachfragen.

Neueste Information: Momentan können keine LR gebaut werden, da es Lieferengpässe des Getriebes gibt. Neue Getriebe sind erst für September angekündigt, keine Auslieferungen mehr vor Oktober. Falls das alles auch der Wahrheit entspricht?!

• Ich hab meinen 3008 GT long range mit alles kurz vor Weihnachten 2024 bestellt. Erst hieß es Mai (2025), dann Juli, dann September, jetzt Q4 2025. Keine Angabe von Gründen, außer es seien ja im August Werksferien. Ich habe gehört, es solle die Batterie sein. Ist aber nicht sicher. Informations-Politik von Peugeot ist katastrophal. Nahe an der Deutschen Bahn….

Wer hat ähnliche Probleme oder sein Auto früher bekommen?

• Hallo zusammen,

neues Update zur LongRange-Variante.
    Mein erstes Lieferdatum 30.7. wurde auf 20.8. verschoben. Heute (14.8.) habe ich wieder bei meinem Händler nachgefragt und das Lieferdatum ist nun der 17.7.(sic!). Auf meinen Hinweis, dass dieser Termin (hoffentlich) in der Vergangenheit liegt und nicht 2026 gemeint ist, musste er nachfragen.

Neueste Information: Momentan können keine LR gebaut werden, da es Lieferengpässe des Getriebes gibt. Neue Getriebe sind erst für September angekündigt, keine Auslieferungen mehr vor Oktober. Falls das alles auch der Wahrheit entspricht?!

Ui, das klingt ja alles wirklich nicht sehr vertrauenserweckend!

Auf Reddit las ich, dass nach wie vor wohl die schleppende LR-Batterieproduktion verantwortlich ist und nicht fehlende Getriebe, aber letztendlich ist es egal woran es mangelt. Die Kommunikation und der Umgang seitens Peugeot (und auch der Händler) mit der Situation bleibt ein Armutszeugnis!
    Wirklich ärgerlich!

Bin gespannt, ob der uns genannte Produktionstermin von KW 44 eingehalten werden kann…

• Hallo! Laut Aussage des Autohauses wird unser 3008 Plug-In endlich in der 41. KW gebaut - Ist also dabei geblieben 🎉 Lieferung dann 43./44. KW

Wann hast du denn den PHEV bestellt?
    Ich habe meinen Anfang 06/25 bestellt. Angeblich soll dann die Auslieferung Anfang 2026 sein.