Nabendeckel nicht abziehbar

• Moin zusammen.

Ich habe seit einem halben Jahr den neuen 308 als 225PHV.

Ich wollte meine Winterreifen nun aufziehen und verzweifel völlig am entfernen des Nabendeckel der Serienfelgen. Ich hab das mitgelieferte Werkzeug aus dem Kofferraum gefunden und auch ausprobiert.. es ist einfach nicht möglich für mich. Gibts da noch irgendeinen Druckpunkt den ich gleichzeitig drücken muss, während ich mit dem Haken in dem Loch (auf dem Foto am Ende des rechten „Arm“ des Nabendeckel) des Nabendeckel kräftig ziehe? Find die Position des Loches sowieso dämlich.. warum ist das nicht mittig für die perfekte Keaftverteilung?

Danke für eure Tipps!

Grüße aus der Lausitz!

Schöne Grüße aus der Lausitz :)

• Moin,

musste damals beim Reifenwechsel zum Nachziehen das Tool auch suchen, bzw. Wissen dass es das dafür gibt. Ist etwas hakelig. Ging dann aber, wenn Du erstmal die erste abgehebelt hast. Musst nur ein bisschen aufpassen mit dem Haken den Lack von der Abdeckung nicht ggf. zu zerkratzen, ist ja auch nur aus Kunststoff.

Viel Erfolg und VG

• Meine Empfehlung hierzu: Schrupfschlauch drüber, dann hat man einen schutz vor Kratzern.

Moin,

musste damals beim Reifenwechsel zum Nachziehen das Tool auch suchen, bzw. Wissen dass es das dafür gibt. Ist etwas hakelig. Ging dann aber, wenn Du erstmal die erste abgehebelt hast. Musst nur ein bisschen aufpassen mit dem Haken den Lack von der Abdeckung nicht ggf. zu zerkratzen, ist ja auch nur aus Kunststoff.

Viel Erfolg und VG