• Das ist bei Peugeot modellübergreifend schon länger so. Meine Frau hat im Vergleich mit meinem 508 I zu ihrer damaligen A-Klasse am Anfang auch nicht glauben wollen, dass das auf 3 schon alles ist.

Gruß Stwp508

508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

• In meinem 408 GT ist die Sitzheizung auch nicht sonderlich warm, trotz dauerhafter Intensitätsstufe 3 und unabhängig von Einschaltdauer sowie Einstellung der Klima.

Das Lenkrad hingegen wird angemessen erwärmt und die Lenkradheizung schaltet sich dann automatisch wieder ab.

War jemand diesbezüglich mal beim Händler und hat Erfahrungswerte, ob es sich lohnt und die da was machen? Oder ist es einfach so und man solle es akzeptieren?

Gibt durchaus schlimmeres, dennoch ist die Sitz"heizung" etwas witzlos im Vergleich zu anderen Herstellern/Modellen.

• In meinem 408 GT ist die Sitzheizung auch nicht sonderlich warm, trotz dauerhafter Intensitätsstufe 3 und unabhängig von Einschaltdauer sowie Einstellung der Klima.

Das Lenkrad hingegen wird angemessen erwärmt und die Lenkradheizung schaltet sich dann automatisch wieder ab.

War jemand diesbezüglich mal beim Händler und hat Erfahrungswerte, ob es sich lohnt und die da was machen? Oder ist es einfach so und man solle es akzeptieren?

Gibt durchaus schlimmeres, dennoch ist die Sitz"heizung" etwas witzlos im Vergleich zu anderen Herstellern/Modellen.

Wie wird das Problem habe ich schon in diversen Forum gelesen. Ist wohl technisch so ausgeprägt, ob das so von Sitzen abhängig ist, kann ich nicht sagen. Ich habe selber diese Zeit noch gar nicht getestet werde ich jetzt die Tage machen da ist jetzt langsam wirklich Kälte draußen wird.

Ich wusste gar nicht dass es eine Lenkerheizung gibt, oh schadet man die ein?