Lieferzeiten des 5008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn der 5008 II aktuell sich noch wegen dem 3008 II etwas hinten anstellen muss, da die Produktion des kleinen Bruders Vorrang hat. Die Produktion soll Anfang Juni anlaufen.


    Mal schauen wie sich bei diesem Modell die Lieferzeiten entwickeln.


    Gruss
    Sascha

  • Anscheinend rechnet man bei Peugeot für den 5008 mit einem ähnlichen Erfolg wie beim 3008; jedenfalls werden bereits neue Mitarbeiter für das Werk in Rennes rekrutiert.

    Gruß
    Jürgen


    Peugeotfahrer seit 1966 (mit kleinen Unterbrechungen)
    derzeit: 3008 GT


    Bestellt am 03.10.2020:

    Peugeot 3008 GT Pack HYBRID4 300 e-EAT8, Ultimate Rot, Alarm, Night Vision, Black Pack

    Lieferzeit: 6 Monate


  • Auch wenn der 5008 II aktuell sich noch wegen dem 3008 II etwas hinten anstellen muss, da die Produktion des kleinen Bruders Vorrang hat. Die Produktion soll Anfang Juni anlaufen.


    Mal schauen wie sich bei diesem Modell die Lieferzeiten entwickeln.


    Gruss
    Sascha


    Woher die Info mit Juni? Mein Händler hat gesagt die Produktion startet im Februar ....


    Gruß,
    Kai

    Peugeot 5008 Allure 2.0 BlueHDi

    • Offizieller Beitrag

    Meine Aussage bezieht sich auf diesen Artikel: Klick!


    Meine frz. Sprachkenntnisse sind zwar stark begrenzt, muesste ich aber richtig gedeutet haben.

  • Die Lieferzeiten des 3008 würde ich als Desaster bezeichnen, siehe den Nachbarthread, wo derzeit bei aktuellen Bestellungen von 8 Monaten!!! gesprochen wird.
    Ob die Kunden das auf Dauer mitmachen?

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Also, PSA verschiebt den Produktionsstart für den 5008 von Mitte März auf den Juni, um die alleine im Januar um 20% erhöhte Nachfrage (35000 Stück) aufzufangen. Schlechte Nachricht dabei : 80% der 3008 werden nicht als Allure und Active Business geordert ( diese werden zügig geliefert). Bei den hochwertigen 3008 (GT ??) verschiebt sich die Lieferung auf Mai oder sogar Juni.
    Tja , da hat PSA wohl ein Problem, das ihnen schon seit Ewigkeiten nicht mehr gekommen ist. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....


  • Schlechte Nachricht dabei : 80% der 3008 werden nicht als Allure und Active Business geordert ( diese werden zügig geliefert).


    Sicher das das so richtig ist?!
    Soweit ich es mitbekommen habe, werden fast nur Allure und GT geordert, was zu Lieferverzögerungen führt. Die darunter liegenden beiden Ausstattungsvarianten Access und Active haben von daher keine Probleme, da kaum gewünscht.
    Soweit ich informiert bin, hat PSA die unterste Variante sogar vorläufig ganz gestrichen, um dem Bedarf der höheren Varianten gerecht zu werden.


  • Sicher das das so richtig ist?!
    Soweit ich es mitbekommen habe, werden fast nur Allure und GT geordert, was zu Lieferverzögerungen führt. Die darunter liegenden beiden Ausstattungsvarianten Access und Active haben von daher keine Probleme, da kaum gewünscht.
    Soweit ich informiert bin, hat PSA die unterste Variante sogar vorläufig ganz gestrichen, um dem Bedarf der höheren Varianten gerecht zu werden.


    Ich hatte in der ersten Januarwoche meinen Verkäufer zum Absatz des 3008er gefragt.
    Er selbst hatte bis Ende 2016 insgesamt 12 3008er verkauft, davon waren 11 GT dabei und 1 Allure.
    In der Pipeline hatte er noch einen Geschäftskunden mit 6 Allure und dem 150PS Diesel sowie weiter GTs ... bisher wollte keiner den Access oder Active haben.


    Ist natürlich nur ein einzelner Verkäufer in einem Autohaus - daraus lässt sich kein Muster schließen, aber der Trend scheint eindeutig zu sein :-).

    Grüßle aus dem Ländle :)
    HP


    3008er GT, Perlmutt Weiß, Vollausstattung (außer echtes Leder, Webasto-Vorrüstung oder AHK)

  • Tja , soweit mein französisch reicht, werden nur der Allure und der Active Business zügig geliefert, der Rest eben erst Mai/Juni.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Bin etwas irritiert. Ich dachte wir sind hier beim neuen 5008!! :cool:


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Hatte meinen Händler gefragt wie die Lieferzeiten denn aussehen sowohl beim neuen 5008GT als auch bei 3008GT.
    Anwort: Derzeit beim 3008: 36 Wochen Mindestens für GT. und beim 5008 nimmt er an wirds nicht viel besser.

  • Diese Info erhielt ich heute von meinem Autohaus:


    [font="Peugeot"]
    Die geplante Markteinführung für den neuen 5008 wird sich vom 25.03.2017 unbestimmt in das nächste
    Quartal verschieben. Hier ist keine ausreichende Belieferung des Handels bis zum geplanten Marktstart
    möglich und die Lieferzeiten liegen derzeit noch über der des 3008.
    [/font]

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Neue Infos heute bekommen:


    Allgemein: 21 bis 23 Wochen


    Active Puretch 130: 25 bis 27 Wochen
    Allure Puretch 130: 25 bis 27 Wochen
    Allure Puretch 130 EAT6: 25 bis 27 Wochen
    Allure BlueHDi 120: 25 bis 27 Wochen
    GT: 30 bis 32



    Grüße, Kai

    Peugeot 5008 Allure 2.0 BlueHDi


  • Mhh... komisch... mein Händler hat mir letzte Woche erzählt er bekommt anfang März seinen 5008 GT Vorführwagen und ich dürfte den gleich auf ne Probefahrt ausführen.... den Marktstart mit 25.03. hat er mir da noch bestätigt.....

  • Ich habe den 25.3. auch genannt bekommen, allerdings am 27.1.
    Bin gespannt wie sich das entwickelt...



    MfG tazitus
    308 SW II e-thp 130 Prod. 12/2014
    Polo 9N3 BBM 1.2-44 2008

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

    • Offizieller Beitrag

    In einem Artikel auf Autozeitung.de wird geschrieben, das es fuer den 5008 II bereits 80.000 Vorbestellungen gibt und soll damit der erfolgreichste Start eines Modells sein seit dem 206. Da kann man schon auf die Wartezeiten gespannt sein.