Lieferzeiten des 5008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • im März 19 bestellt, Ende Oktober 19 an mich ausgeliefert, Ok?

    Ist OK, ich hatte Anfang April bestellt und meiner wurde Anfang November ausgeliefert

    5008 Allure BlueHDI 180 EAT8,
    Bestellt 04/2019
    Lieferdatum 10/2019 (unverbindlich) :shocked:

  • Hallo erstmal.

    Da der 5008 erstmals bei mir als Firmenwagen bestellbar ist und die Konditionen vergl. mit BMW (habe einen Grandtourer) und VW überirdisch gut sind, habe ich einen GT bestellt.

    Bestellung Mitte November über den Dienstleister meines Arbeitgebers. Lt. Auskunft des Händlers aus Bayern ist der voraus. Liefertermin Mitte Januar.

    Da bin ich ja mal gespannt.

  • 15.8.2019 bestellt, im Oktober bekommen (Lagerfahrzeug), Lieferung ende Januar.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Hi, habe am 24.01.2020 bestellt, geliefert werden soll er im Mai

    5008 GT 2.0 BlueHDI 180 Ps EAT 8

    -Smaragdgrün

    -Alcantara

    -Visiopark2

    -Heckklappe elektrisch

    -Focal Anlage

    -Smartphoneladegerät induktiv

    -Holzdeko innen

    -Massagesitze


    Bestellt am 24.1.2020

    Lieferung angegeben für 19.05.2020

  • Hallo erstmal.

    Da der 5008 erstmals bei mir als Firmenwagen bestellbar ist und die Konditionen vergl. mit BMW (habe einen Grandtourer) und VW überirdisch gut sind, habe ich einen GT bestellt.

    Bestellung Mitte November über den Dienstleister meines Arbeitgebers. Lt. Auskunft des Händlers aus Bayern ist der voraus. Liefertermin Mitte Januar.

    Da bin ich ja mal gespannt.

    Tja, dann wird es wohl erst März.

  • Denke wir werden alle um die 4 Monate wartenmüssen

    5008 GT 2.0 BlueHDI 180 Ps EAT 8

    -Smaragdgrün

    -Alcantara

    -Visiopark2

    -Heckklappe elektrisch

    -Focal Anlage

    -Smartphoneladegerät induktiv

    -Holzdeko innen

    -Massagesitze


    Bestellt am 24.1.2020

    Lieferung angegeben für 19.05.2020

  • Hallo erstmal.

    Da der 5008 erstmals bei mir als Firmenwagen bestellbar ist und die Konditionen vergl. mit BMW (habe einen Grandtourer) und VW überirdisch gut sind, habe ich einen GT bestellt.

    Bestellung Mitte November über den Dienstleister meines Arbeitgebers. Lt. Auskunft des Händlers aus Bayern ist der voraus. Liefertermin Mitte Januar.

    Da bin ich ja mal gespannt.

    Tja, dann wird es wohl erst März.

    juhu, es gibt schon mal ne VIN.

    Habe mich mal gleich registriert.

  • Mir wurde auch eine Lieferzeit von min. 4 Monaten mitgeteilt.

    Was hast du den schönes bestellt?

    5008 GT 2.0 BlueHDI 180 Ps EAT 8

    -Smaragdgrün

    -Alcantara

    -Visiopark2

    -Heckklappe elektrisch

    -Focal Anlage

    -Smartphoneladegerät induktiv

    -Holzdeko innen

    -Massagesitze


    Bestellt am 24.1.2020

    Lieferung angegeben für 19.05.2020

  • Tja, dann wird es wohl erst März.

    juhu, es gibt schon mal ne VIN.

    Habe mich mal gleich registriert.

    Sagt mal, wie lange dauert es denn, bis im 'Vernetzten Service Store' die Meldung "Die vernetzten Dienste sind bisher nicht für Ihr Fahrzeug verfügbar, da der Registrierungsprozess noch nicht abgeschlossen ist" verschwindet??
    Hatte meinen 5008 gleich nach erhalt der VIN dort registriert (vor 1 Woche)

  • Das Fahrzeug muss vom Händler an dich erst übergeben werden. Ab da zählt dann deine Garantie und die Zeit der vernetzten Dienste. Hast du dein Fahrzeug schon erhalten, oder 'erst' die FIN?

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Das Fahrzeug muss vom Händler an dich erst übergeben werden. Ab da zählt dann deine Garantie und die Zeit der vernetzten Dienste. Hast du dein Fahrzeug schon erhalten, oder 'erst' die FIN?

    Nee, nur die FIN.
    D.h, ich sehe das Fahrzeug erst als 'Freigeschaltet / Registriert', wenn der Händler es übergeben hat.

  • Ja da er am Tag bzw. am Vortag erst die Registrierung in der Regel macht. Sonst würden dir ja auch Tage verloren gehen, wo der Dienst aktiv ist, aber nicht nutzen kannst.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Weiß jemand ob es durch Corona zu Verzögerungen kommen kann? Hab gehört, dass es zumindest für die Tachos auch Werke in China gibt.

    Habe bei meinem Händler nachgefragt und er hat mir gesagt dass es bis jetzt keine Probleme gibt

    5008 GT 2.0 BlueHDI 180 Ps EAT 8

    -Smaragdgrün

    -Alcantara

    -Visiopark2

    -Heckklappe elektrisch

    -Focal Anlage

    -Smartphoneladegerät induktiv

    -Holzdeko innen

    -Massagesitze


    Bestellt am 24.1.2020

    Lieferung angegeben für 19.05.2020