Lieferzeiten des 5008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Heute die Mitteilung bekommen dass der Dicke beim Händler eingetroffen ist. :claps:Damit steht dem Urlaub im September mit dem Neuen nichts mehr im Wege.:dance2:

    Was hast du ihn bestellt? Wir haben eine recht identische Ausstattung.

  • Nun ist es bald so weit. Nach nur 42 Wochen warten darf ich mein neues Spielzeug nächste Woche abholen. Heute durfte ich ihn zumindest schon einmal streicheln. Laut Aussage des Händlers ist es der letzte 5008, den er dieses Jahr (!) ausliefern kann.


    Es wird ein Peugeot 5008 180 Puretech Crossway Sondermodell.


    Derzeitige Lieferzeit bei Neubestellung liegt übrigens je nach Ausstattung bei mindestens 25 Wochen in Deutschland (Stand August 2019).

    Wer dieses Jahr einmal Urlaub in Frankreich gemacht hat weiß warum. Da werden anscheinend keine anderen Autos als 3008/5008 mehr neu zugelassen.

    Peugeot 5008 1.6 PureTech 180, 08/2019 Spritmonitor.de

  • Heute die Mitteilung bekommen dass der Dicke beim Händler eingetroffen ist. :claps:Damit steht dem Urlaub im September mit dem Neuen nichts mehr im Wege.:dance2:

    Was hast du ihn bestellt? Wir haben eine recht identische Ausstattung.

    Letzte März Woche ist die Bestellung raus gegangen. Da kann man nicht meckern finde ich. :)

    Status: bestellt - unverbindliche Lieferung 9 /19 - geplante Auslieferung am 19.8. Puretech 180 EAT8 amazonite / schwarz - Pano, Navi, Full-LED, Easy, ACC - Stop, AGR, Komfortöffnung, Grip Control :cool:

  • Heute war Abholung In Süddeutschland. Habe dann die ersten 250 km auf der Landstraße verbracht und den Dicken über kurvige und hügelige Strassen gescheucht. Danach noch 400 km Bahn bis nach Hause. Macht wirklich Freude das Auto. :)

    Status: bestellt - unverbindliche Lieferung 9 /19 - geplante Auslieferung am 19.8. Puretech 180 EAT8 amazonite / schwarz - Pano, Navi, Full-LED, Easy, ACC - Stop, AGR, Komfortöffnung, Grip Control :cool:

  • Ich habe meinen gestern abholen dürfen und er ist wirklich super! Nur an die Maße muss ich mich gewöhnen, von einem 208 auf 5008 ist doch ein Unterschied 😀

  • Hallo

    Am 23. 07.2019 bestellt (Händlervorlauf Umwandlung) Termin ist die 42.KW laut Nachfrage bei Peugeot auch schon in der Produktion. 😏

    seit 18.10.2019

    5008 Allure PureTech 1,6 ohne GT-Line mit LED, Navi, elekt. Heckklappe und 180°parken und noch 2 Sitze in Amazonite

    Spritmonitor.de

  • Soo,


    erster Beitrag nach der Vorstellung :)


    Bestellt am 13.08. - Lieferzeit 4.KW!!


    Wird ne hart Zeit, aber Vorfreude ist ja bekanntlich ....


    Grüße

  • Notung


    Würde die Hoffnung nicht aufgeben. Mein GT wurde auch um Einiges früher geliefert. Die angegebenen PUG LT sind eine Wundertüte - da kann alles passieren. Vorfreude ist die schönste Freude. Habe bis auf die Ausstattungsvariante das gleiche Auto wie Du bestellt hast. Glaube mir, die Vorfreude wird sich auszahlen... Der HDI ist ein Traum an Spritzigkeit und Laufruhe. Auch der Spritverbrauch ist OK.

    l. G.

    Karl

  • Super!

    Genau das was ich mir erhoffte habe ;)


    Ich bleibe geduldig und hoffe auf das beste!


    Grüße

    Jochen


    Edith sagt das der Verbrauch nicht ganz so wichtig, da ich momentan bei 11 Liter Benzin liege...

  • Weiß wer, wie lange der (physische) Bau, d h die Montage eines 5008 GR wirklich braucht? Bei mir ist nun im System wohl KW 39/40 hinterlegt, d h in ca 4-5 Wochen. FIN gibts aber noch nicht, da sich das Fahrzeug noch nicht in der Produktion befindet. Danke für eure Erfahrungswerte!

  • Weiß wer, wie lange der (physische) Bau, d h die Montage eines 5008 GR wirklich braucht? Bei mir ist nun im System wohl KW 39/40 hinterlegt, d h in ca 4-5 Wochen. FIN gibts aber noch nicht, da sich das Fahrzeug noch nicht in der Produktion befindet. Danke für eure Erfahrungswerte!

    Darf ich dich fragen wann du geordert hast? Meine Bestellung ist Anfang März (5008 GT, voll) rausgegangen; bis jetzt noch Liefertermin 42KW obwohl noch keine Fertigungsnummer vorliegen soll ???

  • Weiß wer, wie lange der (physische) Bau, d h die Montage eines 5008 GR wirklich braucht? Bei mir ist nun im System wohl KW 39/40 hinterlegt, d h in ca 4-5 Wochen. FIN gibts aber noch nicht, da sich das Fahrzeug noch nicht in der Produktion befindet. Danke für eure Erfahrungswerte!

    Vermutlich nicht mehr als einen Tag. Das geht am "Band" schnell. Für meinen GT gab es z. B. bereits vor meiner Bestellung ( c. a. 1 Monat vorher) eine VIN - die Ausstattung kann bis zu einem gewissen Zeitpunkt vor dem Produktionstermin noch angepasst werden. Habe c. a. 2 Monate auf meinen GT gewartet. Mein Händler hatte zum Glück ausreichend VINs "vorbestellt um kurze LZ sicher zu stellen. Hatte ich bereits mehrmals geschrieben - die LZ hängt auch stark vom Händler ab und inwieweit er seinen Verkäufe plant bzw. Umsatz im jeweiligen Jahr sicher stellen will/ Risiko geht. Die PUG (vor Allem der 3008, 5008er sieht man weniger) verkaufen sich eh wie die "Schwammerl".


    l. G.

    Karl

  • Weiß wer, wie lange der (physische) Bau, d h die Montage eines 5008 GR wirklich braucht? Bei mir ist nun im System wohl KW 39/40 hinterlegt, d h in ca 4-5 Wochen. FIN gibts aber noch nicht, da sich das Fahrzeug noch nicht in der Produktion befindet. Danke für eure Erfahrungswerte!

    Darf ich dich fragen wann du geordert hast? Meine Bestellung ist Anfang März (5008 GT, voll) rausgegangen; bis jetzt noch Liefertermin 42KW obwohl noch keine Fertigungsnummer vorliegen soll ???



    Bestellt Anfang Mai

  • Ist zum heulen ;(

    18.04. Bestellt, eben mit dem Händler telefoniert : nachwievor keine Veränderung.

    Noch keine FIN und Liefertermin steht noch bei 31.10.

    5008 Allure BlueHDI 180 EAT8,
    Bestellt 04/2019
    Lieferdatum 10/2019 (unverbindlich) :shocked:

  • Ist zum heulen ;(

    18.04. Bestellt, eben mit dem Händler telefoniert : nachwievor keine Veränderung.

    Noch keine FIN und Liefertermin steht noch bei 31.10.

    Das ist ja eine wahnsinnig lange Zeit 😱Ich hatte Anfang Mai bestellt und hab ihn schon 4 Wochen.Hoffe dein warten hat bald ein Ende!

  • Ist zum heulen ;(

    ...

    Das ist ja eine wahnsinnig lange Zeit 😱Ich hatte Anfang Mai bestellt und hab ihn schon 4 Wochen.Hoffe dein warten hat bald ein Ende!

    Ich fürchte da spielen bei mir ein paar unglückliche Kombinationen eine Rolle:

    1. Bei einem kleinen lokalen Händler bestellt, hier wirkt sich seine kleinere Marge sicher negativ auf die Kunden aus

    2. AHK geordert

    3. Panorama Dach geordert

    4. BLUE Hdi 180 mit EAT8 bestellt, keine Ahnung wie hier aktuell der Status für EVAP-ISC ist

    5008 Allure BlueHDI 180 EAT8,
    Bestellt 04/2019
    Lieferdatum 10/2019 (unverbindlich) :shocked:

  • Stimmt, das dürfte die längere Wartezeit leider ausmachen :(Daumen sind gedrückt, dass zumindest der jetzige Termin bleibt. Das Warten lohnt sich aber, das Auto macht echt Spaß

  • Wie muss man sich das vorstellen:

    Werden die Fahrzeuge als Block z.B. in einer Farbe oder Ausstattung gebaut, damit Fertigungsstraßen nicht laufend umgestellt werden? Also wenn man eine exotische Farbe bestellt hat, müssen erst 100 Stück von dieser Farbe zusammen kommen? Ist also die Ausstattungsvariante entscheidend für die Lieferzeit; da würde ich als Produzent doch alles daran legen das die Top Modelle und Vollausstattungen immer schneller lieferbar sind?! Bin ich da völlig auf dem Holzweg; ich bin gespannt, da immer noch kein konkrete Nummer bei mir vorliegt, das Fahrzeug aber angeblich Mitte Oktober geliefert werden soll (Bestellung Anfang März). Schade, hätte gerne den neuen mit in den Urlaub genommen! :)

  • Ich weiß nicht wie das bei Peugeot ist, aber bei VW sind die Lackierung alle durcheinander. Die Roboter brauchen nur ein paar sec um die Farbe zu wechseln. Wird bei pug wohl auch so sein.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png