Lieferzeiten des 5008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Melde mich auch kurz, habe KW2 bestellt und am 6.6. den 5008 übernommen. Im Endeffekt also ca 1.5 Monate länger gewartet als bei Bestellung vorausgesagt, hat sich aber gelohnt :claps:

    Aktuell: 308SW II HDI


    Hoffentlich bald: 5008 Puretech 180 EAT8 GT-Line (bestellt KW2 2019, Übernahme geplant KW18 verschoben auf KW23)

  • Bestellung Ende März, laut Plan sollte der Wagen im September kommen steht aber jetzt schon beim Händler auf dem Hof :-)))

  • Bestellung Ende März, laut Plan sollte der Wagen im September kommen steht aber jetzt schon beim Händler auf dem Hof :-)))

    Mein Händler hat mich eben angerufen, dass meiner ebenfalls fürher erscheint.


    Bestellt: 28.03.2019

    unverbindliches Lieferdatum: 01.08.2019

    nach 3 Wochen verschoben auf 01.10.2019

    Heute die Meldung, dass er fertig produziert ist und noch überführt werden muss.


    Abholdatum also ca. 08.06.2019 +- 1-2 Wochen


    :claps:

  • Darf ich fragen was du alles an Ausstattung ausgewählt hast?

    Wir haben auch Ende März bestellt...Liefertermin 1. Oktoberwoche:@

  • Hallo Eva & Ingo,


    folgende Ausstattung habe ich gewählt:


    Allure GT-Line

    -1.6l PureTech 180

    -schneeweiß

    -Anhängerkupplung mit abnehbarem Kugelkopf

    -Sitzheizung vorn

    -Notrad

    -FOCAL®-Soundsystem

    -DAB+ inkl. Mirror Screen

    -Easy-Paket (Park-Assist)


    Hat der Händler dir von Anfang an 1. Oktoberwoche genannt? Wie gesagt meiner hatte bei Bestellung eine Liste mit Lieferzeiten. Laut seiner Aussage wird die aber nur 1 mal im Monat aktualisiert. Nach 2 Wochen hatte es sich dann auch vom 01.08. auf 01.10. verschoben.

  • Bei Bestellung hieß es 26-30 Wochen Lieferzeit. Hatte dann irgendwann mal nachgefragt ob es dabei bleibt und dann wurde mir die 1. Oktoberwoche genannt.

  • Habe seit Freitag einen 5008 Allure HDI 180 mit Vollausstattung ohne Wartezeit als Tageszulassung erworben.

  • Version: 5008 Puretech 180 EAT8 GT-Line + Focal Soundsystem

    Bestellt: KW 13

    Geliefert: KW 24

    Ort: Schweiz


    Das schwarze Monstrum ist sein Geld wert. Bis jetzt (nur) 429 km gefahren. Bin jedoch sehr zufrieden.

  • Eben mit dem "Freundlichen" telefoniert, leider keine positive Überraschung :(. Er hat noch keine FIN im System.


    Bestellt KW16

    Lieferung erwartet KW43 (Ende Oktober)


    Das dauert schei* lange ;(

    5008 Allure BlueHDI 180 EAT8,
    Bestellt 04/2019
    Lieferdatum 10/2019 (unverbindlich) :shocked:

  • Meine Händler vor Ort waren leider auch unwillig mal ein Angebot zu machen. Habe dann Online geschaut Autoscout 24 eine Tageszulassung mit 40 km auf dem Tacho zwar 400 km weg aber alles freundlich und super gelaufen gleich zum mitnehmen ohne Wartezeit. Einziges Manko wollte den GT aber das Angebot war der Allure mit allem was die Liste hergibt auch der 180HDI da hab ich den genommen.

  • Bestellt am 21.05.2019 Liferzeit 11.10.2019 wenn alles passt ;)


    Optionen.

    Met. Perla Nera Schwarz.

    Stoff/Kunstleder Piedimonte Schwarz

    Dekoreinlagen Spray mit Karbon-Optik.

    3D-Navigation NAC und DAB.

    Easy-Paket.

    Full-LED-Paket.

    Grip-Control-Paket

  • Gestern durfte ich ihn dann endlich abholen. Ein tolles Gefühl :)

  • Hallo zusammen,


    ich warte nun auch auf meinen ersten Löwen. 8)


    Bestellt: 17.07.19

    Voraussichtliche Lieferung: KW 48-49 (Ende November / Anfang Dezember) ;(


    Bestellte Ausstattung:

    5008 Allure

    Pure Tech 130 EAT8

    + Farbe: Perla Nera Schwarz

    + Sitzheizung

    + Keyless mit sensorgesteuerte Heckklappe

    + AHK

    + Easy Paket

    + Dekoreinlagen "Spray"



    Viele Grüße

    Flo

    Peugeot 5008 Allure 130 Pure Tech EAT8

  • Na da ging es ja dann doch noch Fix.

    Glückwunsch;)

  • Heute die Mitteilung bekommen dass der Dicke beim Händler eingetroffen ist. :claps:Damit steht dem Urlaub im September mit dem Neuen nichts mehr im Wege.:dance2:

    Status: bestellt - unverbindliche Lieferung 9 /19 - geplante Auslieferung am 19.8. Puretech 180 EAT8 amazonite / schwarz - Pano, Navi, Full-LED, Easy, ACC - Stop, AGR, Komfortöffnung, Grip Control :cool:

  • Moin,

    Also ich konnte mich kurzfristig von meinem alten Fahrzeug trennen, habe aber nicht damit gerechnet das mein Wunschfahrzeug auch mindestens eine Lieferzeit von 6 Monaten hat. Spätestens im Dezember wäre regulär der alte Vertrag ausgelaufen, ich hätte aber wahrscheinlich frühestens 2 Monate mich vorher um ein neues Fahrzeug gekümmert. Also auch viel zu spät. Alle großen Händlergruppen im Umkreis angerufen, was die so an Fahrzeugen im Vorlauf haben, bzw. was vor Ort steht.

    War leider nichts zu finden was mir entweder gefallen oder relativ kurzfristig zu bekommen war. Abgesehen vom Preis/Leistungsverhältnis.


    Nun Anfang August bei meinem Händler vor Ort einen schwarzen Puretech 130 GT-Line aus dem Leasingangebot genommen, der Ende November/Anfang Dezember aus dem Vorlauf beim Händler eintreffen soll. Bin gespannt. ;)


    Ach ja, das Flatrate Angebot wird von Peugeot immer noch beworben, allerdings konnte mein Händler keinen neuen 130PS Benziner mehr konfigurieren. Das finde ich schon seltsam.

  • Hallo,

    Ich habe mir Anfang Mai einen 5008 Allure bestellt, er steht seit Freitag beim Händler. Nur 2 Wochen später als vorausgesagt. Abholung voraussichtlich nächsten Montag da fehlende Papiere 🙄Das wird eine echt lange Woche 🙈


    Perla-Nera Schwarz

    Grip Control/Allwetterreifen

    Sensorgest. Heckklappe

    LED Paket

    Navi

    Massage Sitze

    130 EAT8

    Einmal editiert, zuletzt von Jini40 ()

  • Hallo,

    ich habe gestern ein Update von meinem Freundlichen erhalten. Bestellt habe ich den Hobel Ende April mit unverbindlichen Liefertermin KW42. Vor kurzem war der Wagen in die KW 47 gerutscht (große Katastrophe). Nun ist er wieder in der KW42 im System.


    PureTech 180 EAT8


    Wäre schon toll, wenn er noch in den September rutschen würde, da Anfang Oktober meine Zwillinge geboren werden und wir dann zu fünft sind.