Alufelgenthread

  • Wow, sehr schöne Felgen. Würde ich auch montieren.

    Leider sind 19" Felgen für meinen Familienwagen tabu, zu hart.

  • Leider sind 19" Felgen für meinen Familienwagen tabu, zu hart.

    Kommt auf die Reifen an.

    Ich hab im Sommer die Michelin PSS und im Winter die Conti TS850P.

    Wenn ich von Sommer- auf Winterreifen wechsle, dann ist es als wenn ich ein anderes Fahrzeug fahren würde.

    Die Sommerräder sind knüppelhart, die Winterräder federn schön.

    Ein Grund für mich, mich von den Michelin PSS im Sommer zu verabschieden und mich dann für die Conti SportContact 6 zu entscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das stimmt. Hatten auf unserem Seat die Bridgestone Turanza in 205/45 R16 montiert.

    Eigentlich hätten sie den Reifen ein Abo für den Zahnarzt (herausfallende Füllungen) und Orthopäden (Bandscheibenvorfall) mitgeben müssen.

    Die Federung des Autos glänzte durch Abwesenheit 🤔

    Mit den Vredestein Allwetterreifen ist es ein wirklich komplett anderes Auto.

    Und zu Michelin habe ich ja seit dem 508 eh kein so gutes Verhältnis.

    Liebe Grüße Boris

  • mit einer der Gründe wieso ich Nokian fahre. Neben den sehr guten Reifen vor allem im Winter, besitzen die die sogenannte Silentsidewall welche nicht nur die Abrollgetäusche minimiert sondern auch sehr gut abfedert, trotz 40er Querschnitt. Die original Michelin waren da knüppel hart gegen

    308GT HDI180

    • Offizieller Beitrag

    Liegt meistens auch daran ob es zusätzlich XL Reifen sind, die haben auch eine verstärkte Karkasse und/oder Flanke. Ich liebe die XL Reifen.. :)

  • Fahre ich auch, Nokian WR A4 bzw. Nokian Powerproof, beide als 225/40 18 und XL... kein Vergleich zu den originalen knüppleharten Michelin oder auch dem in meinen Augen besseren Conti

    308GT HDI180

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist das eh wurscht, ob hart, weich oder härter. Bin vom 306 die externe Härte eh gewöhnt. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Du bist ja auch noch jung ☺️
    Nein, Spaß beiseite. Fand das fahren mit dem 307 auch geil aber auf die Dauer nervt es echt wenn du 1300 km fahren musst.

    Vielleicht bin ich da aber auch vom komfortablen aber trotzdem fahraktiven Fahrwerk des 508 verwöhnt.

    Der Mercedes ist noch krasser. Das Fahrwerk geht schon in Richtung Schaukeln, ebenso die Lenkung.

    Liebe Grüße Boris

  • könnt ihr eure reifendisskusion nicht im reifen Thema machen? Hier geht es um mögliche Felgen am 308.



    19er sind absolut alltagstauglich, hatte 8x9et45 mit Platten vorne und hinten und 40er tieferlegung, absolut ok mit 4 Leuten und Gepäck

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • So. Neue Felgen sind bestellt.

    8.5x20 ET45 8)

    Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016 // Airforce Airride // 20" Motec Supreme // 18" Diamant

    Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013 // KW V3 // 19" Citroen Cairns // 17" Sparco Drift

    Renault Scenic // 1.6 dCi 130 // BJ 2013 // OEM // 17" Renault Black Sari

  • da bin ich gespannt auf Bilder... schon riesig auf dem 308

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • da bin ich gespannt auf Bilder... schon riesig auf dem 308

    Man kann ja nicht genauso große Räder wie auf dem Kleinwagen der Frau fahren. Da muss das Zoll mehr sein...

    Im Gutachten steht witzigerweise auch nur der 3008 und der 508 drin, nicht der 308 ^^

    Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016 // Airforce Airride // 20" Motec Supreme // 18" Diamant

    Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013 // KW V3 // 19" Citroen Cairns // 17" Sparco Drift

    Renault Scenic // 1.6 dCi 130 // BJ 2013 // OEM // 17" Renault Black Sari

  • mal was anderes, bin gespannt wie die auf dem Auto wirken:thumbup:

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm. Ja.. Mein Fall sind die nicht :saint:

  • Nicht böse sein, aber ich war froh diese "Windmühlenflügel" auf dem 206CC gegen die Ouragan-Felgen getauscht zu haben. Der Geschmack ist eben bei jedem anders.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    "Windmühlenflügel"

    ??? Welche