Wie war das Wetter heute bei Euch?

  • Sowas von Off-Topic aber heute hatte ich echt eine Erfahrung wie schon lange nicht mehr.


    Wecker klingelt wie immer um 05:30. Nochmal drauf gedrückt und weiter gepennt.
    Kurz darauf piept mein Handy. Welcher Depp und um die Uhrzeit.....?


    Katwarn war dran und meinte ich sollte heute echt vorsichtig sein. Falls Katwarn einer nicht kennt, bitte googeln ;)
    Irgendwann nach Dusche und Kaffee stehe ich draußen. Alles trocken, nur ein bisschen kalt. Wo soll das Problem sein?
    Nach ca. 5min. Fängt der Regen an bei minus 5 Grad Aussentemperatur.
    Den Rest könnt ihr euch sicher vorstellen.
    Absolutes Chaos auf der Straße. Mein Scheibe ist vereist und ich hab kaum noch was gesehen. Nach 20 km habe ich den Spass abgebrochen und habe gewendet. Die Rückfahrt hat 2,5 Stunden gedauert mit diversen Autos im Straßengraben.
    Wenn das Morgen wieder so ist, bleibe ich gleich zu Hause [emoji3]


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

    308 SW GT 2.0 BlueHDI 180 EAT6

    • Offizieller Beitrag

    Hier bei mir am Niederrhein war es heute einfach nur Nass um die 6 bis 7 Grad. Gut, Regen reicht hier ja auch schon aus um für Chaos auf den Straßen zu sorgen.

  • Hier waren es 2 Grad und auch regen. Aber es war nicht glatt wie ich die 30 km nach WHV zum Krematorium gefahren bin.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:


  • Hier bei mir am Niederrhein war es heute einfach nur Nass um die 6 bis 7 Grad. Gut, Regen reicht hier ja auch schon aus um für Chaos auf den Straßen zu sorgen.


    Man hat das Gefühl, das sobald hier in der Gegend (Niederrhein) auch nur ein Tropfen Wasser auf den Strassen ist, das alle schlagartig verlernen, wie Auto fährt. Oo



    Zum Glättechaos, das hatten sie im TV aber gross und breit mit Unwetterwarnungen angekündigt.

    Einmal editiert, zuletzt von galacius ()

  • Wir hatten heute früh noch -11 grad, der Regen kam erst 16 Uhr hier an. Da waren es noch -2 grad. Eis gab es erstaunlicherweise nur auf den Gehwegen, die Straßen waren nur nass. Ab 18 Uhr fuhren die ersten Streufahrzeuge.
    Ich hoffe morgen früh ist es nicht so schlimm, es soll ja ständig wärmer werden.



    308 SW II e-thp 130 Prod. 12/2014

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Jo. Hier die Gegend ist dafür bekannt. Ich wollte es nie schreiben, nicht das es so ist wie mit den Tankstellen...


    Da ist dann die Kurzarbeit nicht so schlimm... Ich muss dann nicht unbedingt fahren. Mein Auto freut sich nicht drüber. Lange Strecken ist er ja gewohnt...

  • Hier in Wien fahren gerade die Schneepflüge.



    gesendet vom Streichelbrett

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Im Rhein Main Gebiet war es nur auf den Gehsteigen glatt.


    Musste vor dem Frühstück erst mal die Hühner füttern ^^ (Salz streuen)


    Die Straßen waren normal befahrbar.


    Liebe Grüße Boris


  • Wecker klingelt wie immer um 05:30. Nochmal drauf gedrückt und weiter gepennt.
    Kurz darauf piept mein Handy. Welcher Depp und um die Uhrzeit.....?


    Was hast du es gut. Um 5:30 muss ich schon los, um 4:45 klingelt bei mir der Wecker.


    Hier ist richtiges Tauwetter. Wir hatten Schnee und Eis ohne Ende, aber das ist jetzt in den letzen zweiten Tagen fast alles geschmolzen. Temperaturen nachts auch knapp über 0 Grad. Hier friert das Tauwasser nicht wieder. Zudem waren die Streudienste megafleissig. Die Strassen sind nicht weiß vom Schnee, sondern vom Salz...

  • Hier die Aktualisierung: blitzeblank die Straßen, ich muss Urlaub nehmen, bin bis zum Auto geschlichen, Zündschlüssel steckte schon, losgefahren bin ich aber nicht. Schule fällt im ganzen Landkreis aus...



    308 SW II e-thp 130 Prod. 12/2014

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Das Wetter ermöglicht ungeahntes:



    308 SW II e-thp 130 Prod. 12/2014

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns ist es warm geworden (+6 Grad)


    ...und ich bekomme endlich mein Törchen wieder ganz auf ^^


    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Saukalt heute morgen.
    Mein 508 ist trotz zwei Tage stehen ohne Murren angesprungen.
    Dafür hat das RT6 versucht sich auf Temperatur zu bringen :P
    Mit lautstarkem Laufwerksurren....
    Liebe Grüße Boris

  • Bei uns aktuell -6 :P
    Sagt mal dreht bei euch der Motor beim ersten Start und solchen Temperaturen auch immer etwas höher im Leerlauf als normal?

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    • Offizieller Beitrag

    Heuite morgen als ich los bin waren es -5 Grad. Erstmal sie Sitzheizung angemacht.


    Nicht wirklich, zumindest nicht das ich es bemerken würde.

  • Die Nacht waren es wohl -8C und am Abend hat es angefangen zu schneien. Hab jetzt gerade den Wagen freigemacht. Es waren ca. 3cm Schnee, der aber ganz locker auf dem Wagen lag wie eine dicke Schicht Kokosraspel. Temperatur sind -5C, aber sonnig.
    Mitte der Woche sollen es -12C werden.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png


  • Bei uns aktuell -6 :P
    Sagt mal dreht bei euch der Motor beim ersten Start und solchen Temperaturen auch immer etwas höher im Leerlauf als normal?


    Ja, mein&dein Motor macht das. Nur die ersten 1-2 Sekunden.


    Die niedrigste Temperatur, in der ich den R gestartet hatte, war mal -17°C. Erwartungsgemäss null Probleme beim Starten. Aber auch da hat er die erste Sekunde etwas höher gedreht.

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)