Wie war das Wetter heute bei Euch?

  • Ob das Leitungsnetz dicht ist?

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

    • Offizieller Beitrag

    Ja, hier bei uns in Hofheim ist in nicht mal 15 Jahren soviel gebaut und versiegelt worden.. einfach wahnsinnig!

    Wo in den 60ern oder 70ern auf 700 qm ein Haus stand sind es heute vier Häuser/ Wohnungen.
    Diese werden dann zu Preisen verkauft, das kann sich eine junge Familie nicht mehr leisten.

    Vom versiegeln des Grund und Bodens ganz zu schweigen...

    Das grade notwendige und vorgeschriebene an Grünflächen wird eingehalten.

    Kein Wunder das alles verrückt spielt in der Natur.

    Liebe Grüße Boris

  • Ob das Leitungsnetz dicht ist?

    Mag sein dass da auch irgendwas nicht stimmt. Ist aber in den letzten Jahren eh immer ein hin und her Geschiebe mit dem Wasser hier.


    Das erste Problem war ein Pumpenausfall unter Volllast (2 Pumpen), die anschließend nur eingeschränkt funktionierten. Ob sie jetzt wieder richtig laufen weiß ich nicht, auf jedenfall ist jetzt durch die Hitze der Verbrauch so hoch, dass sie ihren Behälter nicht mehr positiv füllen können.


    Ich denke, neben dem viel zu vielen Versiegeln von Flächen und der grundsätzlichen Trockenheit der vergangenen Jahre, trägt auch Corona dazu bei. Die Leute waren viel und lange zu Hause. Da wurde viel in Gärten gewerkelt und neu angelegt, dass will alles bewässert werden. Und weil der Traumurlaub an der südeuropäischen Sardinenbüchsenküste für die Meisten auch ausfällt, gab es einen Boom auf Pools. Die wollen auch immer gut befüllt werden.


    Es gibt viele Gründe sicherlich, es ist aber unbequem sie anzufassen, gerade im Wahljahr (Kommunalwahl NRW)...

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Bei uns war es heiss mit 31C. Morgen mindestens 33C. Zum xten Mal fährt heute der Rettungswagen mit Signalhorn über die nahegelegene Hauptstrasse. Für Einige ist es wohl zu heiss. Ich habe das Gartenmobiliar auf den Garagenplatz gestellt. Auf der Terasse ist es nicht mehr auszuhalten. Zwischenzeitlich auch mal mit dem Coupé noch unterwegs.


    PS: Ja, der Nachbar ist Postbote

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Heute auch 34 Grad im Emsland. Um 22 Uhr noch 27 Grad. Einfach geiles Wetter, wenn man nicht arbeiten muss.

    Unsere Katzen suchen auch nur noch Schatten.

  • Hallo

    heute Nacht Baden-Württemberg 24°

    Oack ne jechn !

  • Wir haben heute Abend dieses Wetter so richtig genießen können. Ein lauschiges Essen mit meinen Freunden, den Tisch dazu hätten wir einfach mitten auf den Rasen gestellt. Lecker Fisch italienisch, einige gute Weine dazu und die wollten einfach nicht gehenxD

    Nee, das war ein top Sommerabend!

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Um Mitternacht hatte ich noch über 29°C in der Wohnung.

    Heute Morgen sind es derzeit etwas angenehmere 28°C.

    Fenster aufreissen bringt gar nichts, weil kein Wind weht :|

  • Mich haben die Mücken gefressen! Auch weit über 25 Grad im ausgebauten Dachstuhl des ferienobjektes. Ich hatte mich ja auf das Hochdruckgebiet gefreut, welches schönes Wetter im Gepäck hatte. Aber so langsam ist es zu viel. Mir graut schon vor der über 700 km langen Heimreise morgen. Das Panorama-Dach saugt die Wärme förmlich ins Auto. Hoffentlich macht die Klima Anlage nicht schlapp!

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Das Panorama-Dach saugt die Wärme förmlich ins Auto.

    Das war bei mir der wichtigste Grund, mich beim 308 II gegen das Panorama-Dach zu entscheiden, während ich es im 308 I schon hatte.


    Mir graut schon vor der über 700 km langen Heimreise morgen. [...] Hoffentlich macht die Klima Anlage nicht schlapp!

    Gestern zeigte das Thermometer im Aussenspiegel bei mir 33°C an. Klima hatte ich auf "moderate" 25°C gestellt, dazu nur auf kleinste Stufe (ein halbes Blatt).

    Im Inneraum (habe in der Mittelkonsole ein weiteres Thermometer) wurden 32°C gemessen. Aber es war angenehm und es kam einen viel kühler vor, weil von der Klima immer ein kleiner (kühlerer) Windstoß kam.

    Schlimm wird es dann immer nur, wenn man mal für 5 Minuten das Auto abstellt, um eine kleine Pause zu machen. Dann heizt sich der Innenraum innerhalb der paar Minuten wieder unerträglich heiss auf. Danach muss die Klima wieder voll dagegen steuern. Also am besten in einem Rutsch durchfahren ^^

  • gestern.....zu warm und die Frau wollte doch glatt zu Ikea! Am Ende war das Auto gut gefüllt und viel zu tun :-D

    Peugeot 407 ..... ADE ..... Peugeot 308 WELCOME^^

  • gestern.....zu warm und die Frau wollte doch glatt zu Ikea! Am Ende war das Auto gut gefüllt und viel zu tun :-D

    so typisch. Samstag, zu heiß und dann Ikea. Auf sowas krankes kommen nur Frauen. 😂

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • gestern.....zu warm und die Frau wollte doch glatt zu Ikea! Am Ende war das Auto gut gefüllt und viel zu tun :-D

    so typisch. Samstag, zu heiß und dann Ikea. Auf sowas krankes kommen nur Frauen. 😂

    tja...so sind sie, aber der Vorteil: da drin war es echt angenehm kühl!

    Peugeot 407 ..... ADE ..... Peugeot 308 WELCOME^^

  • @ Wasser:

    Da sind wir in Wien dem großen Gasförmigen sei Dank sehr gut dran.

    Sogar Rasensprengen ist mit hervorragendem Quellwasser aus den Bergen kein Problem.


    Wen es interessiert:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sehr sehenswert!

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • So, gestern Abend hatten wir dann hier im Westerwälder Wald dann doch tatsächlich einen (Negativ-)Rekord, was Schwüle angeht. Nach dem Gewitter am Nachmittag kam noch mal die Sonne raus und brachte uns 25° C (was ja eigentlich noch i.O. ist) bei sagenhaften 90 % Luftfeuchte......


    der Moment, wo Du nur noch in Unterwäsche mitten im Zimmer vor dem Ventilator stehst und Dir der Schweiß so aus den Poren fließt, als würdest Du grad duschen.


    Wie man hier sagt: "Da hann isch kei Lust mie druff!"


    Entscheidung gefällt: Für nächstes Jahr wird hier eine Split-Klimaanlage eingebaut.

    Peugeot 206 cc, 109 PS, Bj. 2006

    • Offizieller Beitrag

    Sehr gute Idee 👍🏻👏🏻
    Wir haben seit Anfang August zwei Klima Geräte fest integriert im Haus.

    Eine Wohltat 🥰 Luftfeuchtigkeit konstant ( gut für die Echtholzdielen ) und angenehme Temperaturen.

    Liebe Grüße Boris

  • Hier regnet es fast ununterbrochen. Im Tessin gehen noch viel grössere Mengen runter, es geht gegen 400mm/m2 (!). Es gibt dort Überschwemmungen und Erdrutsche. Ein Ende ist wohl erst morgen Abend zu erwarten. Das Ganze geht dann den Rhein runter, ich hoffe, das passt dann überall durch...

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Angenehme 25 Gräder und am Abend etwas Regen und blitzreiches Gewitter.

    Morgen soll es sonnig bei 30 Grädern sein und der Griller wird Vollbetrieb haben.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Heute war es herbstlich grau, am Nachmittag gab es Regen mit Sound und Licht 🤔

    Dafür sind wir am Abend mit diesem schönen Bild belohnt worden ☺️

    Liebe Grüße Boris

  • Im Moment schein der Norden das bessere Ende zu haben. Heute hier 26 Grad und den ganzen Tag Sonne. So kann das bis Weihnachten bleiben und dann kann es besser werden !

    Freunde von uns sind gestern für 2 Wochen nach Bodenmais gefahren. Erste Bilder heute mit Regenjacken.

    Vielleicht haben wir es ja richtig gemacht und sind nicht mitgefahren ( war erst so geplant) .

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png