Traveller gestohlen! 6 h später wieder meiner ;-)

  • Hi,habe mir bei keinen meiner Autos gedanken gemacht über eine Lenkradkralle noch über eine Radkralle nicht einmal für meinen Wohnwagen. Wenn weg dann weg hoffe dann nur das das Auto nie wieder auftaucht dafür hat man doch eine Vollkaskoversicherung.

  • Und ob nun wirklich Stellantis Fahrzeuge ganz oben auf der Liste stehen, die im Visier sind? :/

    Und bei Diebstahl greift die Teilkasko, und das ganze ohne Höherstufung der SF.

    Gruß Thomas

    Rifter L1 PureTech 110 Active

    Das Forum sagt Danke für eine kleine Spende: Paypal  :)

  • In meiner Umgebung wurden und werden ständig VW-Busse geklaut. Schon deshalb fahre ich seit Jahrzehnten Peugeot Vans.

    ____________________________________________________________
    viele 504 Pickups -> Expert 1.9D -> Scudo 120 L2 -> Expert 180 L2
    807531_5.png

  • Ich habe meinen Schlüssel nachts in einer Box(Amazon), auf diese Weise klappt der Diebstahl über die Antenne schonmal nicht.

    Gibt es bei Peugeot auch eine "Connect App" wie zb. von VW und Co. wo man u.a. den Standort vom Fahrzeug sehen kann?

  • Na ja, Peugeot und App, im Grunde gibt's das, nur klappt die Kommunikation nicht so wie gewünscht. xD Man könnte den Standort auslesen, zwar nicht online, durch die mangelhafte Kopplung ist die App mehr Zeitverschwendung.

    Gruß Thomas

    Rifter L1 PureTech 110 Active

    Das Forum sagt Danke für eine kleine Spende: Paypal  :)

  • In meinem 308er liegt ein Samsung SmartTag 2 im Kofferraum versteckt.

    Batterie (CR2032) hält ca. 1 Jahr und das Ding funktioniert wirklich gut.

    Habe sowas auch am Rad, im Reisekoffer und in meinem Wanderrucksack.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Ich finde ja die Tracker von Copenhagen ganz okay.

    Link darf man hier bestimmt nicht einstellen oder??

    Sieht gut aus. Ich bin nur etwas gebrandmarkt vom Ryd. Da habe ich mal einen OBD Stecker gekauft mit GPS und Fahrtenaufzeichnung (und je nach Fahrzeug auslesen einfacher Daten wie der Batteriespannung und dem Tankstand), für 150€, weil ich kein Abo wollte. Nach ca zwei Jahren hieß es der Dienst wird "wegen geringer Nachfrage" eingestellt. Immerhin war es bis dahin preisgleich zum Abo-Modell gekommen, trotzdem ist sowas ärgerlich.

    Abschnitt 4 der AGB: "Die Preise für unsere Produkte können ohne vorherige Ankündigung geändert werden.
    Wir behalten uns das Recht vor, den Dienst (oder Teile oder Inhalte davon) jederzeit ohne vorherige Ankündigung zu ändern oder einzustellen.
    Wir haften weder Ihnen noch Dritten gegenüber für Änderungen, Preisänderungen, Aussetzungen oder die Einstellung des Dienstes."

    Klar ist das finanzielle Risiko überschaubar, aber falls der Anbieter den Dienst doch unerwartet einstellt kann niemand sagen er wurde nicht gewarnt.

    Mit 6 Jahren Batterielaufzeit bei einmal täglicher Standortbestimmung zu werben finde ich auch fragwürdig. Wenn das Fahrzeug wirklich unterwegs ist bringt das ja nichts. Da wäre interessant ob man per App die Abfrage auf live oder ähnliches ändern kann, damit die Behörden wirklich wissen wo das Fahrzeug ist, und nicht nur wo es vor x Stunden war.


    Sorry fürs abschweifen, und ich hoffe dass sich der Ärger mit dem Auto im Grenzen hält!

    Ich habe am Moped einen Killswitch unter der Sitzbank versteckt der das Kabel zur Zündspule unterbricht... Bei aktuellen PKW ist das vermutlich durch die Elektronik nicht mehr so einfach, aber bei älteren Modellen ggf eine Idee wert. :)

  • Hier ein Beispiel eines Standortverlaufes eines Radausfluges, den das Samsung Smarttag an mein Hendl liefert.

    Und die Dinger sind mit ca. 15 Euronen relativ preisgünstig.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Kann die Sorge verstehen und ja kann natürlich passieren. Auch wenn ich die Teile jetzt 4 Jahre nutze, könnte es morgen vorbei sein.

    Man kann bei den Trackern Profile auswählen, diese werden dann übernommen, wenn er mal wieder seine Daten sendet. Da gibt es dann auch eine live Verfolgung. Wenn diese aktiviert ist, hält die Batterie aber keine 4 Jahre ;)

    Wenn man sich einen neuen holt, hat man x Tage einen Premium Zugang und kann sich selbst Profile anlegen. Diese sind auch noch nach der Testzeit vorhanden.


    Im Prinzip kann man immer einstellen, nach welcher Zeit er senden soll und bei welcher Vibration er anfangen soll.


    Im Winterlager reicht es mir 1 Mal die Woche, in der Saison möchte ich schon mal täglich ändern können.


    Hier ein Beispiel eines Standortverlaufes eines Radausfluges, den das Samsung Smarttag an mein Hendl liefert.

    Und die Dinger sind mit ca. 15 Euronen relativ preisgünstig.

    Nur mal so aus Interesse, war bei der Tour auch ein Handy dabei? Oder wurde das Samsung Netzwerk fremder Handys benutzt?

    Edited once, last by TTRU74: Ein Beitrag von Beauceron mit diesem Beitrag zusammengefügt. (June 3, 2026 at 10:00 AM).

  • Bei dieser Tour war zwar mein Samsung dabei, aber es funktioniert auch gut via Samsung Netzwerk. Mein Auto war ein paar Tage ohne mich unterwegs und ich sah immer, wo es sich gerade aufhielt ;)

    Da Samsung ja doch weit verbreitet ist, ist die Chance, dass ein Samsung Hendl in die Nähe meiner Tracker kommt, sehr groß.

    Beobachte das auch immer gerne beim Tracker im Fluggepäck (spannend, den Weg vom Schalter bis zum Flieger zu verfolgen)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Bei dieser Tour war zwar mein Samsung dabei, aber es funktioniert auch gut via Samsung Netzwerk. Mein Auto war ein paar Tage ohne mich unterwegs und ich sah immer, wo es sich gerade aufhielt ;)

    Da Samsung ja doch weit verbreitet ist, ist die Chance, dass ein Samsung Hendl in die Nähe meiner Tracker kommt, sehr groß.

    Beobachte das auch immer gerne beim Tracker im Fluggepäck (spannend, den Weg vom Schalter bis zum Flieger zu verfolgen)

    Gut zu wissen ;)


    Ich fand es bis jetzt auf dem Wasser oder in Afrika etwas, sagen wir mal träge.

    Die haben bestimmt im Hafen alle Apfelgeräte :)