Kederschiene am Rifter mit Dachrehling

  • Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Idee, wie ich an meinem Rifter L2 (mit Rehling) eine Kederschiene am Dach einfach befestigen kann.

    Hat schon Jemand versucht die Schiene unter der Rehling zu montieren oder gar am Dach festgeklebt? Eine Montage auf den Querträgern am Dach ist nicht mein Favorit. Danke schon einmal für die Ideen :)

  • Es gibt doch diese Saugnäpfe für Kedern meine ich. Hast du dir das mal angeschaut?


    Ich bin auch noch auf der Suche für unser Vorzelt. Das Überbrückungsstück zwischen Zelt und Auto liegt im Moment nur locker auf dem Dach und wird keinen Regen abhalten.

  • Hallo, die Saugnäpfe hatte ich angeschaut, entsprechen nicht meinen Vorstellungen.


    Derzeit haben wir ein altes Zelt, welches komplett über das Dach geht. Beim Regen bleibt es somit trocken im Vorzelt. So langsam kommt es aber in die Jahre.


    Hab heute Muster von drei verschiedenen Kederschienen bestellt. Werde dann den TÜV fragen was er von der Kante hält, ob gefährlich oder nicht......

  • Hallo, die Saugnäpfe hatte ich angeschaut, entsprechen nicht meinen Vorstellungen.

    Schade, die waren mein Favorit. Ich werde sie nächste Saison mal ausprobieren.


    Aber vielleicht hat ja noch jemand eine andere Lösung.

  • So, hab die Kederleisten aus Alu nun rechts (fürs Zelt) und links (fürs Tape) im Bereich der Rehling mit Sika auf das Dach geklebt. Fällt kaum auf und da ich das Auto eh länger fahre muss es nur mir gefallen ^^