Gibt es hier Motorradfahrer?

  • Ich überlege mir ernsthaft für 2020 mit dem Motorradfahren wieder anzufangen.

    Anno 2003 bin ich ausgestiegen.


    Es gibt paar leckere neue Heizermaschinen auf dem Markt, aber höchstwahrscheinlich werde ich was gebrauchtes kaufen und mich erst an die höheren Regionen herantasten (+100 PS).


    Gibt es hier auch Sportmotorradfahrer? Also sowas wie GSXR, CBR, R1 usw.

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

  • Ab nächstes Jahr ist Schluss mit Saisonzulassung. 15. Februar, 13°C, strahlender Sonnenschein... Ein Cube ist einfach kein Ersatz ;)

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Ein Cube ist einfach kein Ersatz ;)

    Einspruch euer Ehren: mit dem Cube nen Singletrail langheizen ist durchaus ein Ersatz, wenn auch anstrengender:)...

    Abgesehen davon, gehe ich seit einiger Zeit mit dem Wunsch nach einem Motorad schwanger. Jetzt auf meine alten (50+) Tage. Für die Arbeit und einfach wegen Motorradfahren (neben MTB und RR).

    Hab mich in eine Triumph Street Scrambler verliebt. Aber ich scheue die Ausgaben. Denke an eine gebrauchte SC 900, 6 - 7000€, mehr eigentlich nicht. Aber dann zum Auto zusätzlich Wartungskosten, Versicherung etc.; das Herz sagt: haben will, der Verstand sagt: hast noch alle, alter SackX(.

    Immerhin ich hab bei einer Fahrschule schon nachgefragt wann die Saison bei denen anfängt. Im März geht es los, dann nehm ich ein paar Stunden. Tja, und dann...

    Schönen Sonntach

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

  • Die Unterhaltskosten kannst du vernachlässigen. Nichts ist billiger als Motorradfahren, von den Festkosten wie Steuer und Versicherung. Meine Yamaha kostet 84 € Haftpflicht im Jahr und 62 € Steuer. Und wenn du dir vielleicht inen Japaner aussuchst, bekommst du für kleines Geld ein tolles Möppi, welche auch auf der Pflegeseite recht anspruchslos sind. Ich habe meine CBF1000 letztes Jahr für 2850€ mit 34.000km an einen Wiedereinsteiger verkauft. In den 10 Jahren habe ich einmal die Bremsbeläge gewechselt,einen Satz neue Reifen gefasst und zum Saisonbeginn immer das Öl gewechselt. Ansonsten: Gute Fahrt.

    PS. Ich habe erst mit 40 überhaupt den Möppischein gemacht.

    Ich habe es nicht bereut ,mich entspannt die abendliche Runde " um den Kirchturm" einfach.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Hört sich gut an, danke für den Kommentar!

    Ich hab ein bisschen das Problem, ein ganz klein wenig coolness-Faktor brauch ich. Deswegen die street scrambler.

    Bei den Japanern käme sowas Ende 80iger in Frage...weiss leider nicht Kawasaki oder was, 4zyl., tropfentank.

    Ich steh mir mit meiner partiellen Eitelkeit leider selbst im Wege. Mein Berliner Kumpel hat sich gebraucht ne cb 500 gekauft. Für ganz schmales Geld und schwört drauf. Wär jetzt nicht so mein Fall.

    Ich werd schon wieder ganz hibbelig. ^^

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn nicht jetzt, wann dann?! Man ist immer so alt wie man sich fühlt 👍🏼

    Klar hat man immer noch mal zusätzlich kosten. Aber Hobbys sind nicht billig.

    Habe ja mit meinem Oldie lange überlegt... ja, nein oder doch verkaufen?

    So eine Chance bekommst du nie wieder...

    Ach lass es, ist zu teuer und du hast zu wenig Zeit.

    Dann doch der Entschluss gekommen: behalten!

    Hin , Garage auf, neue Bakterie rein, Schlüssel gedreht und dann war es klar...

    Die ganzen Erinnerungen, schön🥰 der Rest steht in ,,User Projekte ’’☺️

    Wenn es dich so in den Fingern juckt, mach’ es...

    So jung kommen wir nie wieder zusammen.

    Liebe Grüße Boris

  • jo bobbelche, so wie du es beschreibst ist es wohl.

    Gute Zeit Dir

    Nils

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

  • als coole Maschine werfe ich mal die Moto Morini Scrambler ins Rennen. Unvernünftig, sieht geil aus und über 100PS aus 2 Zylindern. 222kg Vollgetankt...


    Wenn ich den Lappen hätte, dann wahrscheinlich was italienisches. Die? Triumph ist aber auch schick...


    Denk an die ordentliche Schutzausrüstung. Helm, Jacke, Hose, Handschuhe und Stiefel. Ich verkaufe den Kram zufällig...

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Robin94 ()

  • die ist stylish. Aber soviel selbstbewußtsein hab ich nicht8). Ich mag es oldschool, und ein klein wenig zurückhaltend. Also eher aston martin als gallardo, wenn ich das mal so sagen darf.

    Ja auf den kauf von Lederhose und co. freu ich mich auch schon. Ich fürchte aber, es wird wieder ein Sommer vergehen.:think1:


    Off topic an: wenn ich mit den Jahresberichten fertig bin (Ende Feb.), geht es auf die Suche nach einem Neuen Radlader für die Kollegen. Da schlägt das Kinder-/Mannesherz höherxD und hat auch mit Fortbewegung und Geld-ausgeben zu tun (allerdings fremdes Geld). Off Topic aus!


    Gerne noch mehr Ratschläge, zum Mopped.

    Tschö

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ein Aston dürfte bei mir auch einziehen ☺️
    Aber auch einem kleineren und günstigeren Jaguar F-Typ S
    würde ich ein Zuhause geben ☺️
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Die ist mal stylisch 👍🏻💪🏻
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Die finde ich modern und retro (Scheinwerfer ;-)) gleichzeitig zurückhaltehd, aber schon irgendwie 😎

    yamaha-xsr700-2019-seitenansicht-stehend-720x540_1.jpg?bc=white&as=0&mw=900&hash=93DC65ED1013C15BFC89B7C16FE4FFD2

    https://www.adac.de/rund-ums-f…t-yamaha-xsr700-xtribute/

  • die AWO bekommst du nicht klein. Das sind ziemlich robuste Biester.


    Was dann neuer ist, aber mit Boxer, wäre eine R Nine von BMW. Mir gefällt das Hängebauchschwein jetzt nicht so gut aber das ist Geschmackssache.


    Die XSR ist halt ein Japaner und wohl sehr zuverlässig. Ich mag das neue mit Retrodesign kombiniert.


    Wenn's wirklich nur zum Cruisen ist, dann noch ne Guzzi V7 oder die Enfield Interceptor. Die Enfield ist allerdings ein ganz schöner Plastikbomber. Wir haben die im Laden stehen.


    Als Tourenenduro eine V85 ist auch ganz nett. Mir gefällt der 2 Zylinder V Motor...


    Die Ducati Scrambler finde ich optisch nicht so schön. Die wirkt wie ein Spielzeug im Vergleich zu anderen. Ohne Lappen bleibts erstmal bei der kleinen Simme. Hat auch Charme

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Das Scrambler Segment weckt in mir keinerlei Emotionen. Absolut nicht mein Ding, bin halt auf Reiseenduros festgelegt.


    Bin stark am überlegen ob ich auf die 2020 er Africa Twin AS umsteige. Da hat Honda wirklich eine feine Evolution auf die Räder gestellt. Leider schlägt der Modellwechsel bzw. der Abverkauf stark auf die Gebrauchtpreise, für meine lässt sich derzeit kein vernünftiger Preis erzielen.

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Ein Arbeitskollege fährt eine 2 Jahre alte Africa Twin. Sieht gut aus, robust, vor allem ein großer Tank, er schafft damit knapp 500km.

    Aber für mich 1,75 groß, ist das Ding viel zu hoch. Keine Chance für mich dort vernünftig aufzusteigen.

    In seiner Garage steht übrigens noch eine AT, 30 Jahre alt, für jeden Tag.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Ja, eine Tourenenduro wäre bei mir aus einem sehr guten Grund raus.


    Wenn man einfach ein Sitzriese mit kleinen Pinscherbeinen ist, dann kommt sowas nicht in Frage.


    Die Scrambler finde ich total geil. Entspricht eigentlich den meisten Anforderungen. Rein Optisch sind da ein paar schöne Modelle dabei und technisch lässt sich was finden. Auch die sind relativ hoch. Halt nur halbgar, keine richtige Enduro/Tourer/ Straßenmaschine. Als Feldwegheizer bestimmt ideal für mehr taugts wohl nicht.


    Caferacer und Scrambler sind halt eine Modeerscheinung und jeder will was vom Kuchen.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Mein Vaddr hat noch ne Suzuki GS 750, ist jetz über 40 Jahre alt ;)

  • Mein erstes (West) Motorrad war eine DR Big, 800 ccm Einzylinder <3

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Der Riesenvibrator für den ganzen Mann :lol:

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png