Hallo zusammen, hatte auch das Problem mit dem nicht funktionierenden Keyless, bei Annäherung an das Auto ging nichts, über die Schlüsselknöpfe wenigstens Verriegeln und Entriegeln. Da ich noch Garantie habe, beim 😁 abgegeben , kurzes Gespräch mit dem Meister (der dasselbe Problem an seinem Fzg hat, nur das der wenigstens noch hupt), Do abgegeben Di wieder abgeholt, laut Aussage eine Empfänger -Antenne gewechselt, Leihwagen nicht berechnet, top Service, funktioniert wieder tadellos
Peugeot 408: Automatische Entriegelung
-
-
So bin wieder da...Es wurde eine Diagnose durchgeführt, jedoch kein Fehler gefunden (Keyless Go funktionierte trotzdem nicht).
Die Daten wurden an Peugeot geschickt und man warte auf Rückmeldung.
-
Tatäää,
Seit gestern funktioniert alles wieder.
Ich musste mein Handy neu anmelden, da die Peugeot App sich nicht mehr verbunden hatte.
Oder es kam parallel ein Update.
Auf jeden Fall 👍
Liebe Grüße Michael
-
Heute hat sich mein Händler gemeldet. Die Empfänger-Antenne o.ä. wird ausgetauscht und sollte dann funktionieren. Termin ist ende Mai.
Melde mich danach wieder.
-
Bei mir ging Keyless auch nicht mehr. Lösung: Batterie im Schlüssel getauscht und Schlüssel neu angelernt. Läuft wieder 1a.

-
Heute war der Termin bei Peugeot.
Bin morgens hingefahren und hab ca. 2 Stunden vor Ort gewartet, was okay war.
Leider musste ich schnell wieder zurück in meine Heimatstadt und konnte das Auto nicht direkt vor Ort testen.
Das Keyless Go System funktioniert immer noch nicht. Später am Telefon sagte die Mitarbeiterin, dass man die Antenne im Fahrzeug mit einer gebrauchten gewechselt habe und es eigentlich funktionieren würde, da der Werkstattmitarbeiter es getestet hat. Jetzt muss ich wieder warten bis eine neue Antenne geordert wird und ich wieder Urlaub nehmen muss, damit ich das Ding endlich wieder ans Laufen bringe.
Ich verstehe nicht warum man keine neue Antenne geordert hat und in Kauf nimmt, dass die Gebrauchte nicht funktionieren könne und somit der Kunde nochmal kommen müsste.
-
Bei mir ging es mal wieder nicht. Eine Woche lang kein Keyless. Nach einer längeren Tour kam ich daheim an, steige aus, gehe zur Haustür und beep beep. Ich dachte ich hör net richtig. Jetzt läuft es wieder. Mal sehen wie lange XD Hatte zwischendurch den Schlüssel neu anlernen wollen und da kam die Meldung, dass der Schlüssel nicht erkannt werden kann.
-
hatte mal das Problem das der Schlüssel die NoName Batterie nicht akzeptierte nach Wechsel auf Markenbatterie lief wieder alles Problemlos
-
hatte mal das Problem das der Schlüssel die NoName Batterie nicht akzeptierte nach Wechsel auf Markenbatterie lief wieder alles Problemlos
Guter Tipp, gerade bei niedrigen Temperaturen halten Markenbatterien wirklich merklich länger - deshalb kommen bei mir trotz etwas teurerer Batterien nur mehr Duracell in den Schlüssel.
-
Bei meinem 408 funktioniert die Keylessfunktion seit 1.06.2026 auch nicht mehr. Ein Batteriewechsel am Schlüssel konnte keine Abhilfe schaffen.
VG
-