• VF3KMNFUC20048340

Hallo erstmal,

ich bin mir nicht mehr sicher ob ich die drei Adern farblich richtig zusammen gelötet habe, weil die Anomalie immer noch präsent ist.

Ich habe

gelb auf blau

orange auf schwarz

grün/gelb auf braun

hat jemand ne Idee ob das so richtig ist?

Grüße aus der Eifel

Frank

• Was und Wo hast Du zusammengelötet. Stecker unter dem Beifahrersitz, Fahrersitz u.s.w.

PS: bei Peugeot sind Farben nebensächlich. Die Nr. auf den Kabel ist ausschlaggebend !

Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

• Vielen Dank Emma65

wenn ich mir den Schaltplan anschaue. sehe ich im grünen Stecker einen Widerstand eingezeichnet der beim Entfernen und zusammen löten dann nicht mehr vorhanden ist. kann das der Grund für die nomalie sein?

• Ob das im grünen Stecker einen Widerstand sein soll, weiß ich nicht. Habe ich auch noch nie davon gehört. Ich würde jetzt fast eher Vermuten, das es eine Spleißung-/Verbindung zum Kopfairbag Befahrerseite ist. Wenn ein Fehlercode mit Kopfairbag jetzt auftreten sollte, würde es meine Vermutung bestätigen.

Warum hast Du den Stecker überhaupt rausgeschnitten ? Dafür gibt es keine technische Mitteilung seitens Peugeot. Wenn ein sporadicher Fehler Seitenairbag auftreten sollte, löst man "nur" den grünen Stecker vom Sitz, Schaut nach Beschädigung-/Kontaktpropleme. Ist alles OK, zieht man den Stecker mit einem Kabelbinder zusammen und lässt eine Schlaufe hängen,

Anschließend wird Fehlercode gelöscht und Proplem sollte damit behoben sein.

Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|