Euer Essen des Tages

  • Also erstmal heisst es TK - Gebäck, zweitens schreibt man Bayrisch mit y, und alles andere kannst Du ja nicht ernst gemeint haben- das glaubt eh keiner:lol::lol::dance2:

    • Offizieller Beitrag

    Auf die Sprache bezogen wäre bairisch sogar richtig... :sleepy:

    Der Rest ist natürlich unbestritten ein Fakt. Die Brezel wurde von einem Schwaben erfunden (aus Bad Urach). Daher wissen wir wie das sein muss.

    Der Rest hat nur billig plagaiert. xD

    Diese Amateure :lol::lol:

    Diese komischen matschigen Brezen vor allem in Kombi mit Weiss Würste.... Pah..

  • Streitet ihr euch mal weiter mit den bayerischen Lebensmitteln, ich warte auf den frischen Grünkohl. Und das Hauptanbaugetgebiet ( Gewicht ) liegt übrigens im Norden von NRW.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Klar, weil hier unten der Wirsing angebaut wird... 8o

    Wir streiten nicht, wir duellieren ^^

  • Höhö, das ist ja als wenn 2 Blinde über Farben sprechen :lol:

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Und das Hauptanbaugetgebiet ( Gewicht ) liegt übrigens im Norden von NRW.

    Das gilt es zu belegen. Kann Ich mir nicht vorstellen. Im Oldenburger Münsterland gibt es einen Betrieb der 30 Tonnen Grünkohl pro Tag erntet. Ich bin aber lernfähig ;)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Nix da Jungs, der Grünkohl kam aus dem Garten, also frisch. Irgendwelches Schweinefleisch hatte da meine Frau auch drinnen. Habe ja noch gesehen wie sie viel Fett abgpullt hat. Welche Zutaten da noch im Essen waren keine Ahnung. Ist nicht mein Revier.

    Und da der Besuch immer Wünsche äußern kann nach dem Motto, bei bei dir schmeckt es am Besten, kann ich nur sagen 4 Sterne ++++, eigentlich 5 Sterne. Nee das geht nicht, dann sehe ich sie nur noch in irgendwelchen Kochsendungen im Fernsehen.

    Ich halte es übrigens nicht mit dem Spruch. Was der Bauer nicht kennt , ißt er nicht. Bitte, bitte nicht persönlich nehmen.

    Wenn ich an anderen Regionen oder Ländern bin, probiere ich immer das ortstypische. Und noch nie enttäuscht worden. Und wenn es geht nicht bei Mac Doof. Obwohl der Kaffee dort sehr gut ist.

    Aber in einem Kaffee mit Rösterei eben noch besser.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • und wir hatten schon Frost bis -4 Grad

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

    • Offizieller Beitrag

    Heute gab es Marokkanisches Gemüse mit Lammfilet zum Mittag 😋

    Es war sehr, sehr lecker....

    Liebe Grüße Boris

  • Mahlzeit, guten Appetit. Sieht echt lecker aus :thumbup:

    Ist was für Deutsche.

    Für die marokkanische Zubereitung fehlt der Couscous. Und Zubereitung in solch einem, ich nenne es mal, Tontopf. Hat meine Frau extra gekauft. Ex- Schwiegersohn meines Kumpels ist Marokkaner. Mit Couscous ein noch bessere Geschmack.


    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen


  • Es gibt auch von Peugeot sehr gute Salz-und Pfeffermühlen, die allerdings auch ihren Preis haben. Im Museum in Sochaux gibt es allerdings oft auch Aktionen mit Auslauf-Serien, die dann nur die Hälfte des früheren Preises kosten.

    Habe gerade gesehn: morgen 60% im Shop:

    https://boutique.peugeot.com/e…06/antique-coffee-grinder


    Falls noch einer in den "Handbetrieb zum Kaffegenuss" investieren möchte 8o

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Grünkohl: ist echt gut!. Hatte in Flensburg endlich die Möglichkeit Grünkohl mit Kassler und Würstchen zu probieren. Schmeckte etwas süss und super. Und das coolste - war heute in einem Supermarkt bei mir zu Hause (AT) um mir nach ~10h Rückreise von Flensburg ein paar Feierabendbier zu kaufen - konnte es nicht glauben - da gibt es seit heute auch Grünkohl..


    l. G.

    Karl

  • Heute gibt es zu mittag Waldviertler Mohnnudeln auf dem Weihnachtsmarkt im Palais Niederösterreich und am Abend dann ein Risotto mit Steinpilzen, Jakobsmuscheln und frischen Trüffeln (dazu einen löblichen Admiral). Und natürlich die obligatorische Käseplatte danach - letztendlich einen Absacker aus Hörbranz.


    Um es im Neusprech zu sagen: "so muss Genuss" 8)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Kommenden Freitag gibt's wieder meinen geliebten Grünkohl mit verschiedenen Pinkel, Kassler und Speck. Dazu Kartoffeln. Und dazu und danach leckeres Ducksteiner sowie Hubertustropfen. Lecker. Freue mich auf den Abend mit Freunden. Das wird dann mein erstes Bier seit 2 Monaten fast. Das wird zischen;)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Kommenden Freitag gibt's wieder meinen geliebten Grünkohl mit verschiedenen Pinkel, Kassler und Speck. Dazu Kartoffeln. Und dazu und danach leckeres Ducksteiner sowie Hubertustropfen. Lecker. Freue mich auf den Abend mit Freunden. Das wird dann mein erstes Bier seit 2 Monaten fast. Das wird zischen;)


    Ostfriesland Juchhu

    Ich hab dieses Jahr tatsächlich Grünkohl eingekocht. Ein paar Gläser hab ich mir ins Büro als Vorrat gestellt. Jetzt kann ich bei Bedarf immer zuschlagen 😉

  • Du meinst Grünkohl als Eintopf?


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool: