Zapfhahn bleibt hängen

  • Ich hatte heute beim Tanken (308 SW, 114 PS Diesel) ein Erlebnis der unangenehmen Art: Die Zapfpistole ging ums Verrecken nicht mehr aus dem

    Tankstutzen raus. Das hatte sich innen derart "verkantet" und hing einfach fest drin. Habe ich noch nie erlebt. Nach längerem Gefummel, 10 Minuten min., gelang es dann.

    Hat das jemand schon mal so gehabt.

    Ich habe die Zapfpistole da weder rein gerammt, noch sonst irgend etwas anders gemacht als sonst.

  • So ein Scenario ist uns bis jetzt zum Glück erspart geblieben.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Ich habe (vermutlich wegen dem Wetter) an einen ganz anderen Zapfhahn gedacht und der kann die Tage ruhig hängen bleiben :huepfen1:


    An so einen Härtefall beim Tanken kann ich mich auch nicht erinnern. Vielleicht lag es ja an der Zapfpistole... Ich muss aber dazu sagen, dass ich mein Fahrzeug immer mit dem Tankdeckel vor die Zapfsäule hinstelle und versuche nicht den Schlauch noch 3 Meter ums Fahrzeug rum zu zerren, wie ich es manchmal so sehe :saint:

    Vertraue keiner KI, die du nicht selbst trainiert hast. :windy:

    8o × 100500

  • Der Schlauch war auf der Stutzenseite, also absolut nicht gespannt. Irgendwie muss sich diese "Klappe" im Tankstutzen am Stutzen der

    Zapfpistole verklemmt haben. Ich konnte es nichtnachstellen, wollte ich dann auch nicht :)