Türsensor

  • Hallo, wollte mal hören wie ihr das beim Autowaschen macht? Wenn ich mein Auto per Hand wasche schließt es sich immer wieder auf und ab wenn ich an die Tür griffe komme.

    Kann man die irgendwie aus schalten?

    Peugeot 508 2019

    Danke schonmal!

  • Schlüssel im Auto lassen.

    Und falls man den System nicht traut, den Notschlüssel (mit Bart) "am Mann" lassen.

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de , XMAX 300 Spritmonitor.de , und Fahrrad für die Stadt.

  • Auf, zu, auf, zu... manchmal geht sogar der Kofferraumdeckel auf! Jedoch bei der Lanzenwäsche.

    Ich wickle den Schlüssel jetzt beim Waschen in Alufolie ein.

    Das hilft.

    205 GTI 1994 (1998-2001)

    206 2.0 HDI Sport (2001-2004)

    406 Break 2.0 HDI 2001 (2004-2010)

    307 SW 1.6 HDI Sport 2006 (2010-2014)

    508 I SW 2.0 HDI Professionell 2012 (2014-2022)

    508 II SW 2.0 GTLine 2020 (2022-...), Automatik, amazonitgrau, Focal, Echtholz, Einparkfunktion,...

  • Oder halt wie schon geschrieben den Schlüssel einfach im Fahrzeug lassen.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • So mache ich es auch. Allerdings habe ich schon ein etwas mulmiges Gefühl, den Schlüssel ins Auto zu legen und dann die Türe zu schließen. Wenn ich daheim wasche, ist das kein Thema. Aber wenn ich mal an die Waschbox fahre, macht man sich doch Gedanken... Den Tipp von beanti mit dem Notschlüssel finde ich daher super. :)

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Ähm...vielleicht einfach den Schlüssel ein paar Meter daneben ablegen?

  • In der Waschbox an der Tanke? Nichts für ungut, ich habe in der Regel keine Vorurteile gegenüber anderen Menschen, aber da laufen schon manchmal ein paar Gesellen rum, denen ich nicht so ohne weiteres über den Weg trauen würde. Da reicht schon ein unbeobachteter Moment... :-/

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Na ja, ich bin in meiner Waschbox eigentlich alleine...aber jeder muss wissen, was er macht.


    Ich finds praktisch.