Motorhaubenentriegelung - Roter Hebel hängt in der Luft

• VF3KMNFUC20113447

Hi,

der rote Entriegelungshebel des Peugeot 1007 wurde heut enormal gezogen, Motorhaube entriegelte auch.

Aber der rote Hebel hängt nun in der Luft. Der "Bowdenzug" (das Drahtseil) ist noch am roten Hebel und man könnte auch daran ziehen.

Ich verstehe bei diesem Steckmechanismus aber absolut nicht, wie ich diesen roten Hebel wieder ordentlich "einsetze"...das ergibt alles so gar keinen Sinn. ^^

Hat jemand vielleicht schon mal dieses Phänomen gehabt ?

• Go to Best Answer
  • Ein Foto vom Hebel-in-der-Luft wäre vielleicht ganz hilfreich?

Aktuell: Peugeot neuer E-2008 156 Allure
    C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

• Danke für die schnelle Rückmeldung, ich habe es beim Fotografieren tatsächlich auf Anhieb hinbekommen.

Der Hebel hing wie links zu sehen. Die beiden "Halterungen" passen genau in den schwarzen Metalleinsatz.

Wenn der Hebel also in Position gebracht ist, mit leichter Kraft in Pfeilrichtung drücken wie auf dem Bild rechts un der rote Hebel rastet wieder ein. :)

Bim Öffnen muss ich aber tatsächlich vorsichtig sein. Etwas zu viel Kraft (und ich mache es wirklich vorsichtig und ich halte den Hebel wieder in der Handy.

Ist der Draht vielleicht ausgeleiert ? Oder doch etwas gebrochen ? Ist halt sher schwer da unten etwas zu erkennen.

• RKTS1 May 22, 2023 at 8:44 PM

Selected a post as the best answer.
  • Da wird wohl ein neuer Hebel fällig. Ob es den noch beim Freundlichen gibt mag ich fast bezweifeln.

Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png
    Hyundai IONIQ Electric Style 136 BJ 2020 1487957.png

Unterstützt bitte das Forum - Paypal - Danke!

• Ich habe das gleiche Problem. Der Hebel hängt in der Luft und das schon seit einiger Zeit. Vielleicht können die Mechaniker ihn bei meinem nächsten Besuch in der Werkstatt wieder an seinen Platz bringen. :rolleyes: