Bestehende Fehler nach 1 Jahr

  • Hallo zusammen, ich hatte vor ein paar Monaten bereits mein Problem geschildert

    und zwar ging es um meine Rückfahrkamera die immer mal sporadisch ausfiel also Bildschirm blieb schwarz...


    jedenfalls hat sich die Situation nicht verbessert und meine Werkstatt hat mich in den letzten Monaten immer vertröstet das sie nichts machen können da es auf Seiten der Software läge und man nur auf ein Update warten kann, nach mittlerweile 1 Jahr, daher wollte ich von euch mal wissen ob man irgendwie ein Teil des Kaufpreises zurück verlangen kann oder anderweitig was machen kann, hab mich mit dem Thema noch nie auseinander gesetzt.


    Da ich demnächst sowieso zur 1. Wartung muss dachte ich das wäre ein passender Moment zu fragen.


    Habe auch von anderen das Problem mit dem Radio gelesen, das aussetzen bzw stottern kurze Zeit nach dem losfahren - exakt das selbe hab ich auch.


    Das letzte Software Update war bei mir kurz vor Weihnachten


    Sorry für den langen Text ||

  • Hallo,


    meiner ist jetzt 7 Monate alt und bis jetzt nur das Problem mit den Aussetzern am Radio. Mit den Kameras hatte ich Gott sei Dank noch keine Probleme.

    Bei mir war das letzte Update, wie bei dir, auch kurz vor Weihnachten. Eigentlich waren es zwei Updates innerhalb zwei Wochen.

    Soweit ich mich noch erinnern kann, sind die Aussetzer nach dem zweiten Update aufgetreten. Bin mir da aber nicht mehr zu 100% sicher.


    Wie Du warte ich auch schon wöchentlich auf ein Update das leider noch nicht gekommen ist.


    Ich gehe mal davon aus, dass du auch ein 1.19.XX Softwarestand hast. Da ja die aktuellen Fahrzeuge auf dem Softwarestand 1.20.XX sind, und soweit keine Probleme mit der Kamera bzw. Aussetzer am Radio haben, hoffe ich, dass die Fahrzeuge aus 2022 nun auch umgehend geupdatet werden.

  • Guten Morgen,

    bei mir war die rechte Kamera defekt und ist des Öfteren ausgefallen. Hier wurde auch erst ein Update aufgespielt, das hat aber keine Besserung gebracht.

    Letztlich wurde der Kabelbaum der rechten Tür getauscht. Seitdem läuft die Kamera ohne Probleme.

    Vielleicht ist das nochmal ein Lösungsansatz.


    Viele Grüße