Zufriedenheit mit dem Focal Soundsystem

  • Moin,


    wie zufrieden seid ihr mit dem Focal Soundsystem im 408?

    Während der Probefahrt fand ich den Klang recht gut im Vergleich zum 208er Standardsoundsystem.

    Die erreichbare Lautstärke reicht locker aus. Allerdings fand ich den Subwoofer ein wenig zu schwach.

    Es ist doch ein Passiver oder? Theoretisch könnte man diesen mit geringen Aufwand durch ein leistungsstärkeres Model austauschen oder nicht?

  • Servus,


    wir sind mit Klang/Lautstärke & Bass sehr zufrieden.

    Ich höre sehr gerne Rock, und wenn AC/DC und Brian aus den Lautsprechern brüllt, gefällt mir (meiner Frau weniger ;) ) das sehr gut.

    Bei uns ist es eher so, das der Subwoofer schon zu stark ist, also an der Obergrenze.

    Was halt wirklich gut am 408 ist, ist die Schalldämmung durch die Verglasung.

    Es ist ein Riesen Unterschied zu unserem Vorgänger, den 2008 II, wo allerdings auch "nur" das Standartsoundsystem ( das auch seht gut ist) verbaut war.


    Ob man den Sub so Problemlos austauschen könnte, kann ich leider nicht sagen.


    Allerdings würde mich vorher in den Soundeinstellungen umsehen, wo es sehr viele Möglichkeiten gibt, den Sound zu individualisieren.

    Peugeot-Karriere :


    Rote "Knutschkugel" 107, "Charly 1.0" 2008, jetzt "Charly 2.0" 408....

  • Hi 🙋🏼‍♂️, ich hätte mir auch mehr erwartet. Fand es doch im 3008 etwas besser. Da war der Subwoofer unter dem Beifahrersitz, da spürte man es mehr. Welche Einstellung verwendet ihr?

  • Servus,


    also wir haben am Klang usw nix verändert, weil wir -wie gesagt- sehr zufrieden sind.

    Peugeot-Karriere :


    Rote "Knutschkugel" 107, "Charly 1.0" 2008, jetzt "Charly 2.0" 408....

  • Ich hatte Sub volle Stufe und Center auf Mittelstellung. Im Eq Bass und Höhen etwas erhöht.

  • Ich hatte Sub volle Stufe und Center auf Mittelstellung. Im Eq Bass und Höhen etwas erhöht.

    same here beim 308. so wummerts schön und die höhen und mitten sind auch noch sehr volltönig!


    ist eben geschmackssache