Hallo zusammen

  • … hier möchte ich mich einmal vorstellen :)

    Ich bin der Maurice, komme aus Brühl und bin 31 Jahre alt/jung.

    Ich fahre seit 2020 einen Peugeot 407 2.2 HDI 170 Bj 2006.

    Das Auto wurde damals Neu von meinen Schwiegereltern gekauft und hat diese ganze 290.000km begleitet. Für 300€ konnte ich das Auto haben (bin wohl ein guter Schwiegersohn xD ) Konnte dem natürlich nicht widerstehen. Das Auto hat auch glaube ich schon mehr Länder auf dieser Welt gesehen als ich ^^ Langstrecke kann es definitiv. Das Auto wurde und wird sich jetzt noch immer sehr gepflegt. Oft bekomme ich Komplimente dafür, wie sauber das Auto doch aussieht und wie schön es immer glänzt. Bis auf normale Gebrausspuren die über die Jahre so anfallen, gibt es nur einen kleinen Makel an der rechten hinteren Tür, wo die Zierleiste sich langsam verabschiedet.

    Das Auto hat jetzt die 300.000erMarke überschritten fahre es also selber erst 10.000km.

    Dinge die repariert wurden in meinem Besitz sind folgende:

    -Bekanntes Heizungsthema

    -Kraftstofffilter

    -hinten rechts der Fensterheber

    -die fahrerseitige Bedienung der Fensterheber komplett ausgetauscht

    -diverse Fahrwerks und Antriebsteile wie z.B.

    Querlenker, Antriebswellen, Radlager etc.

    -Bremsen komplett

    -komplett neue Bereifung

    -Radioeinheit (Pixelfehler)

    und noch weitere Kleinigkeiten.

    Ich investiere also gerne in das Auto und bin gewillt dies auch weiterhin zu tun.

    Aktuell habe ich ein Problem, wo ich eure Unterstützung brauche. Aus diesem Grund bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich hoffe auf ein schönes Miteinander. Auf das man sich hier gegenseitig helfen kann. :)


    Liebe Grüße

    Maurice

  • Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png