LED Beleuchtung

    • Offizieller Beitrag

    Warum diskutieren wir hier eigentlich noch? ^^ auf Seite 31 hatte ich bzw. wir schon alles besprochen, ich hatte die ECEs gepostet und erläutert ^^.

    LED Beleuchtung

    Zudem, in Spiegel kann sowas rechtlich auch als Seitenmarkierungsleuchte, nicht Fahrtrichtungsanzeiger ausgestaltet sein. Ich empfehle allen interessierten nochmal abca. Seite 30 zu lesen ^^ist mir grade zu mühsam um die Zeit ^^

  • Ist bei meinem 5008GT auch so.

    Also würden von der Optik gesehen ,die dynamischen Blinker im Spiegel auch sehr gut dazu passen.:idea2:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • passt Super:thumbup:.Wie Original :idea2:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Das sieht super aus. Auf dem Video gefällt es mir sehr gut weil es auch synchron ist.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Ich hab die dynamischen Blinker auch schon seit einer Woche hier liegen.

    Gibt's noch Tipps zum Einbau, oder geht alles klar mit dem Chinesischen YouTube-video?

    3008 II SUV PureTech 130 S&S EAT8 GT-Line, Schwarz

    C3-III PureTech 110 S&S EAT6 Shine, Weiß

  • Ich hab die dynamischen Blinker auch schon seit einer Woche hier liegen.

    Gibt's noch Tipps zum Einbau, oder geht alles klar mit dem Chinesischen YouTube-video?

    Genau so, wie im Video. Spiegelgehäuse ging bisschen schwer ab. Aber sonst kann man nicht falsch machen.

  • Wichtig ist, die Kappe des Spiegels nicht wie manche schreiben einfach von außen abbiegen/rum hebeln, sondern so vorgehen, wie ich hier beschrieben habe.


    Alles andere kann brechen und ausleiern.

    Gerade jetzt, wo es so kalt ist, muss man mit dem Kunststoff vorsichtig sein, wenn man nicht den Luxus einer beheizten Garage hat.


    Der Rest ist 0815 Arbeit.:thumbup:

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Die Rückfahrleuchten sind diese. Blinker sind diese.


    Ist aber ohne Gewähr: Ich traue mich nicht zu sagen ob die tatsächlich 100% störungsfrei sind. Auf jeden fall keine CAN-bus Störungen, aber mit dem Radioempfang bin Ich noch nicht im klaren. Ich erfahre ab und zu ein bisschen Störung im Radioempfang. Immer nur ganz kurz und ist auch gleich wieder weg und Ich kann es nicht reproduzierbar hervorrufen. Ich habe übrigens das NAC ohne DAB.


    Der Verkaufer gibt übrigens nur eine Garantie das die Teile keine CAN-bus Fehler geben.

    Moin,


    Tatsächlich habe ich jetzt eine Odyssee an Fehlersuche hinter mir, weil eben genau diese Teile massiv Canbus-Fehler verursacht haben.

    Zusätzlich ist es möglich, dass die auch für meine Radarprobleme zuständig waren.

    Ich muss mir wohl eine bessere Lösung suchen.

  • Die bessere Lösung heißt, bleibt bei den Glühbirnen, wenn es kein Original Led Leuchtmittel gibt. :P


    Dieser ganze China Dreck taugt für alte Autos, wo diese Störungen nicht ins Gewicht fallen, aber nicht für heutige Autos.


    Lasst euch doch nicht immer verarschen von diesen Sätzen wie "Canbus Kompatibel" oder "Keine Störungen".

    Das ist alles China Kram und keine Qualität.

    Wisst ihr was hinter dieser "Canbus Kompatibel" Gelaber steckt?

    Ein simpler Widerstand, der die Leistungsaufnahme erhöht, damit der Verbrauch genauso hoch wie der einer Glühbirne ist.


    Der Rest der Schaltung ist allerdings billig produziert und sogut wie nie entstört, da entsprechende Bauteile aus kostengründen weggelassen werden.


    Aber so ist das mit Billigkram und Werbung aus China eben.

    Wenn ihr Fragen würdet, ob ein Affe das Leuchtmittel tauschen kann, würden die euch Fotos mit Affen und einem Leuchtmittel zeigen. ^^


    Guckt euch doch allein mal die Aufmachung von solchen billig Inseraten an:



    Wer auf sowas reinfällt, kann auch gleich dem saudischen Prinzen 10.000€ überweisen, damit er aus'm Knast kommt.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Die bessere Lösung heißt, bleibt bei den Glühbirnen, wenn es kein Original Led Leuchtmittel gibt. :P



    Wer auf sowas reinfällt, kann auch gleich dem saudischen Prinzen 10.000€ überweisen, damit er aus'm Knast kommt.

    Wenn du damit sagen willst, dass man sich auf Aussagen in Foren nicht verlassen sollte, dann gebe ich dir Recht.


    Das war früher irgendwie anders.


    Dennoch dachte ich mir, dass die Information für den ein oder anderen interessant wäre.

  • Aber so ganz stimmt das mit dem CHINA-DRECK wohl doch nicht. Schaut mal auf alles was elektrisch oder elektronische Geräte betrifft in die Beschreibung oder unter das Gerät. Da steht zu 90 % Made in China. Also pauschalisieren würde ich diese Aussage mit dem Dreck nicht.


  • Früher war es auch nicht anders, das ganze Internet ist voll mit Müll und zwar seit Anfang an.^^

    Die Sache ist nur, dass der Müll-Anteil größer ist als der vernünftige Anteil.


    Will sagen, als Beispiel der Teil, der von solchen Led's abrät, weil er weiß warum, ist viel viel kleiner als der Teil, der sich diesen Müll beschafft und weiter empfiehlt.


    Aber so ganz stimmt das mit dem CHINA-DRECK wohl doch nicht. Schaut mal auf alles was elektrisch oder elektronische Geräte betrifft in die Beschreibung oder unter das Gerät. Da steht zu 90 % Made in China. Also pauschalisieren würde ich diese Aussage mit dem Dreck nicht.

    Auch hier, wie schon sooft erwähnt, es gibt einen großen Unterschied zwischen entwickeln und produzieren.

    Man kann etwas vernünftig entwickeln und in China nach Vorgaben fertigen lassen oder es kommt direkt aus China wo überhaupt nicht richtig entwickelt wird.;)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Mittns ..treffender konntest du es nicht formulieren. :thumbup:Genau so ist es.

    lG...

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Da muss ich jetzt auch nochmal meinen Senf zu abgeben.


    Man kann in Deutschland so viel entwickeln und in China nach Vorgaben fertigen lassen. Auch der Chinamann macht eine Gewinnoptimierung und versucht beim Teileeinkauf zu drücken, ist das nicht mehr möglich wird an der Qualität gespart.


    Wie oft habe ich schon Musterkleidung auf der Arbeit gesehen und das fertige Produkt hatte ein anderes Material oder eine leicht veränderte Farbe.


    Es kommt halt immer drauf an ob man "faire" Preise verhandelt hat oder ob der Hersteller anderweitig "optimieren" muss um die Zahlen zu halten.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Zitat

    …oder es kommt direkt aus China wo überhaupt nicht richtig entwickelt wird?

    ein bischen sehr einseitig.

    Es gibt in meinem Arbeitsumfeld [KFZ Elektronik Tier one] durchaus Entwicklungskooperationen mit Chinesischen Firmen mit guten Ergebnissen.

    Nur; viel preiswerter sind gute Ergebnisse nicht mehr unbeding.


    Aber richtig ist immer noch: wer billig kauft kauft meist zwei mal.

    Wenn die klugen immer nachgibt wird die Welt von dummen geprägt.

    Trotzdem: meine Lebenszeit ist mir zu Schade um mich mit pupertärem rumgeschreie

    und oberlehrerhaftem Gehabe abzugeben

    Deshalb ist hier für mich jetzt Schluss.



    • Offizieller Beitrag

    Ich selbst könnte da hunderte Anekdoten erzählen aus meinen vielen Jahren als IT-Admin.

    Was ich da aus China schon für Müll zu Gesicht bekommen habe...

    Dass solche Produkte ohne CE-Kennzeichnung überhaupt durch den Zoll kommen, ist schon fast unfassbar.


    Aber zum Thema.

    Ich hatte früher bei meinem allerersten 3008 LED-Kennzeichenbeleuchtung und LED-Rückleuchten.

    Einmal wurde ich von der Rennleitung angehalten und gefragt, warum ich unbedingt so auffallen möchte mit meinem Nummernschild.

    Man konnte schon auf 100m erkennen, dass das kein OEM Produkt war.

    Ich kam mit einem Hinweis davon, hab es danach dann aber sein gelassen und die Standardbeleuchtung wieder montiert.


    Die Rückfahrleuchten könnte ich noch verstehen.

    Bei Blinkern, welche zudem unerlässlich für die sichere Fahrt im Straßenverkehr sind, würde ich keine Ausnahme machen.

    Unabhängig davon gäbe es nur unnötig Scherereien mit der VErsicherung, sollte es hart auf hart kommen.


    Aber das habe ich schon sehr oft erklärt und dargelegt und kaum einer hat sich darum geschert. Wir auch hier keiner machen, weil sowas halt Spaß macht. Kann ich auch vollkommen verstehen. ;)

    In diesem Sinne weiterhin viel Spaß beim "Tunen"

  • Aber richtig ist immer noch: wer billig kauft kauft meist zwei mal.

    Stimmt, nächstes Mal keinen Peugeot mehr ;)


    Spaß beiseite, wenn jemand ne funktionierende Lösung hat, dass ich in der Rückfahrkamera wenigstens ein bisschen was sehen kann, wenn es dunkel ist, immer her damit.

    Mir kommts da auch tatsächlich nicht auf ein paar Euro an.